Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
691 Mitglieder
zur Gruppe
Gesund gevögelt
255 Mitglieder
zum Thema
Kann man im Schlaf kommen?158
Ich stellte mir gesten abend in Bett die Frage ob man in Stellung 69…
zum Thema
Erotische Anziehung im Schlaf49
Meine heiß geliebte Raum- und Zeit-Teilerin hat eine derartige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einschlaf-Rituale und gesunder Schlaf

Einschlaf-Rituale und gesunder Schlaf
In der heutigen Zeit fällt es vielen Menschen immer schwerer, den Alltag loszulassen und einen erholsamen Schlaf zu finden. Wie sieht das bei euch aus? Was macht ihr, um "runterzukommen"? Ist es z.B. eine Tasse Kakao am Abend *tee* oder ein gutes Buch *les* , was euch ruhig stimmt?

Eure Tipps und Erfahrungen werden sehnlichst erwartet...! *anbet* *g*
*****595 Paar
5.805 Beiträge
Unser Motto gibt Aufschluss darüber...... *smile*
****ar Paar
82 Beiträge
Ich bin auch für Sünigen vorm Schafen, ansonsten hilft auch Hypnose oder Mediation
Im Winter hilft eine Wärmflasche. Für mich Entspannung pur! *g*
*********4_Bln Mann
136 Beiträge
..ich kann mich meiner "Vorrednerin" anschließen - Eine Wärmflasche oder ein aufgewärmtes Deckbett (an der Heizung oder auf dem Ofen) sind schon mal ein guter Anfang. *g*

An einer anderen Stelle verwies ich auch schon auf den sogenannten "Chakren-Ausgleich" - Viele (mich eingeschlossen) sind meistens beim 3. Chakra schon weggeratzt *ggg* ; Alternativ die hier auch schon genannte Meditation, bspw. über / mit Steinen.

LG aus Berlin
Ganz einfach. . .
. . .wir kuscheln uns aneinander und fallen recht leicht ins Reich der Träume. *smile*
Bettflasche ins Bett, oder die Bettdecke aufwärmen was ist das denn, keine Heizung und nackt ins Bett, so geht das.
Schön *popp* oder schön streicheln und schmusen, und so findet der Körper seine ruhe.

Wir-zwei-nette.
****s_m Paar
653 Beiträge
Einschlaf Ritual
1. Bequeme Liegeposition
2. Augen zu
3. fünf mal tief ein- und ausatmen
4. Atmung regulieren, langsam und ruhig Atmen
5. Einschlafen


Wenn ich schlecht einschlafen kann, dauert es schon mal 5 Minuten.
Wenn ich gut einschlafen kann, dauert es nur 1-2 Minuten
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
am liebsten
guten sex, dann kuscheln.... und *heia*

da es derzeit bei mir nicht umsetzbar ist, ... also ich bin meistens soo müde, dass ich gleich einschlafe oder ich besorgs mir selber, wenn doch mal zu "unruhig" bin.

Heute war therme und sauna angesagt, da schlaf ich wie ein murmeltier.
Manchmal ...
... wenn es mit dem Einschlafen so gar nicht klappen will, zwinge ich mich auch nicht weiter dazu.
Ich stehe dann wieder auf und sehe entweder noch ein wenig fern, lese etwas, lege meine Klamotten für den nächsten Tag zurecht oder sowas in der Art. Irgendwie ablenken von dem Gedanken "du MUSST jetzt schlafen".
Und - keine Angst: wenn man mal nicht so gut einschlafen kann hat man noch nicht gleich Schlafstörungen. Der Körper holt sich schon den Schlaf, den er braucht. Dazu gehört dann aber auch, dass man am Wochenende den Wecker mal ausgeschaltet lässt und so lange schläft, bis man von selbst wach wird.

Also: Gut's Nächtle allerseits *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.