Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4358 Mitglieder
zum Thema
Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst104
Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unser Wohlbefinden und damit…
zum Thema
Körper/Aussehen/Gesundheit: Was tut ihr dafür?745
Die sich hierzu austauschen wollen! Ich interessiere mich dafür, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung für das Wohlbefinden.....

Ernährung für das Wohlbefinden.....
....halt für die Seele, für's Gemüt, aber auch für den Körper.
In Anlehnung an diesen Thread Wellness: Gesunde Ernährung würden wir gerne von euch wissen, wie für euch eure "Wellness"-Ernährung aussieht. Was trinkt und/oder esst ihr, damit sich euer Körper und euer Geist rundum wohl fühlen? Damit es euch richtig gutgeht? Vielleicht sogar abhängig von den Jahreszeiten?
Wichtig: Es muss sich nicht zwangsläufig nur um "gesunde" Nahrungsmittel handeln. Natürlich gibt es da das klassische Beispiel des Seelentrösters: die Schokolade, welche natürlich auch hier genannt werden darf in allen Varianten. Aber was gibt es noch für euch? Oder doch vielleicht ein leckerer bunter Salat?

Wir sind gespannt!
Beruhigend, bei mir steht die Schokolade im Moment sehr hoch im Kurs, Nervennahrung.

Sonst ist aber sehr viel Fisch, Gemüse angesagt.
Trinken fiel mir immer schwer...
... und nein, ich meine nicht den Alkohol ... lach ... den trinke ich eh nur dreimal im Jahr.

Wasser... ich habe immer Probleme gehabt, meine 2-3 Liter an Flüssigkeit am Tag zu mir zu nehmen. Hab mich aber jetzt selbst ausgetrickst und mit eine App dazu auf mein Handy geladen. Und, was soll ich sagen es funktioniert: ich komme auf meine drei Liter Wasser am Tag.

Und meine Haut dankt es mir. Hat einen viel schöneren Teint und ist definitiv schon straffer.

Abends, und eigentlich auch schon ab mittags, versuche ich keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, weil ich festgestellt habe, dass sie mich träge machen. Nach einem schweren Mittagessen im Büro hätte ich über dem Schreibtisch in den Tiefschlaf fallen können - sehr ungünstig, wenn das Büro Glastüren hat *gg*

Ergo gibt es Mittags was leichtes... vielleicht Fisch mit Gemüse und abends nen Fitnesteller (hab ich mal so genannt). Quasi nen bunten Salatteller, mit frisch geraspelten Möhren, Champignons, Paprika, Thunfisch, Artischocken, und einem einfachen Essig&Öl-Dressing.

Und ich stelle fest - es holt mich so ein klein wenig aus meiner Winterdepression.

Dafür fehlt mir im Moment die Sauna...

LG
Sera
*******lci Paar
689 Beiträge
ich mache mir meine eigene heisse Schokolade
mit Honig, Sahne und reinem Kakaopulver und heissem Wasser,
das schmeckt super !!
Dazu viel Obst und Gemüse und mind. 3 l warmes Wasser am Tag trinken.
Ansonsten esse ich nur vegetarisch, viel Sojaprodukte und Seetang *schleck*

LG die Sie der Sues
ernährung
so stimmts: ihr habt euch nach meinem Beitrag gesehnt.. wer dem nicht zustimmt wird verhauen.
ich bin im tag 3 des fastens... da gibts verscheidene richtungen jedem was ihm gefällt.

wellnes.. einen kurs im leistungsfi... sollte "mann einführen " lach..
am besten tantrische Massagen. . ich persönlich fand kloster eine echte Erfahrung... zurt Entspannung für den Geist.

ernährung: iss was der steinzeitmensch gegessen hat:
• 40-100 % eiweis( eskimos werden alt, habne kleinen krebs und keine HK Erkrankungen). .. am besten unverarbeitet ( nix gepökeltes)
-gemüse was ihr wollt
-obst: ja da sind sie die böesn kurzkettigen Kohlenhydrate : zucker jedweder art: hat der mansch 2 mal im jahr bekommen: nicht das ganze jahr:
nachzuelsen unter: strunz "warum macht die nudel dumm"
l. gr .. fastn fetzt ich habe hunger ich ess gleich ein ganzes schwein
****62 Frau
2.689 Beiträge
Trinken
Hey Sera,
das Problem mit dem trinken kenne ich. Was ist das für eine App, die hätte ich auch gern. Kannst du mir schreiben, welche das ist.
Vielen lieben Dank.
Liebe Grüsse aus Berlin
Kerstin
******a97 Frau
36 Beiträge
meine Favoriten......
....... sind exotische Früchte.
Ananas, Mango, Papaya, Litschis.
Auch Zitrusfrüchte jeder Art.
Und alle Beeren, besonders Erdbeeren.

Gerne in Kombination mit Nüssen und Mandeln.

Das ist mein persönliches Soulfood.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.