Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
973 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment für Musik?749
Zeit für neue musikalische Eindrücke! Welcher Song begleitet euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smoothies und Säfte

Smoothies und Säfte
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit Smoothies und frisch gepressten Säften. Es gibt ja Berge von Rezepten im Internet aber maches hört sich wirklich abenteuerlich an.

Habt ihr besonders leckere Rezepte auf Lager oder nutzt ihr ein besonderes Powerfood, das man der Vitaminbombe noch zufügen könnte?

Ich hatte letzte Woche überraschend ein ganz einfaches Rezept: 2 Äpfel, eine Handvoll Datteln, ein paar Blätter Basilikum, püriert und mit Wasser auf trinkbare Konsistenz gebracht, schmeckt das erstaunlich lecker und hielt bis Mittag den Hunger in Schach.

Könnt ihr was ähnlich einfaches empfehlen?

lg Nebeltanz
*****ses Frau
5.441 Beiträge
na Datteln haben es ja auch in sich....
wieviele Kalorien sind es ??
Kalorien sind doch uninteressant. Es geht doch eher um Geschmack und gehaltvolle Inhaltstoffe, zumindest für mich *g*
*****ses Frau
5.441 Beiträge
es las sich so
durch
hielt bis Mittag den Hunger in Schach.

*********7574 Paar
545 Beiträge
Ich muss gestehen einfach zu nehmen was grade da ist...
Wobei ich schon schaue, zumindest 1/4 Gurke, Möhre oder anderes Gemüse mit zu verwenden.
Auch selbst gezogene Sprossen haben den Weg in den Mixer schon gefunden *smile* ,da muss man aber mit der Dosis aufpassen, das schmeckt sonst schnell "gesund".

Ein Lieblingsrezept habe ich nicht, das geht eigentlich immer 'frei Schnauze'.
..
*******rees
86 Beiträge
Avocadokern!
Waschen 2 Teilen, am nächsten Tag kann man die Haut leichter entfernen.
Kleinschneiden und mit in den Mixer!
Extrem viel drin, mehr als im Fruchtfleisch!!!
(Bitte wirklich kleinschneiden nicht vergessen, der Kern ist zwar weich, aber das schafft noch nicht mal ein Industrie-Powermixer)

Sonst Brennesel, Löwenzahn etc.
Chiasamen und Erdmandeln sind auch ne super Ergänzung !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.