Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ohne BH
492 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?429
Aktuell wurde im Thread Frauen Ü 50 das Thema aufgeworfen, dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche sichtbare Veränderung an deinem Körper liebst du?

******fel Frau
1.423 Beiträge
Themenersteller 
Welche sichtbare Veränderung an deinem Körper liebst du?
Selbstliebe und der Einklang mit unserem eigenen Körper ist ein Prozess, der zumindest für mich nicht aufhört. Auch weil sich Körper nun einmal mit vergehender Zeit auch verändern. Ich würde die Frage jetzt etwas weiter fassen. Also nicht nur auf Genitalien bezogen.

Welche sichtbare Veränderung liebst du an deinem Körper?

Bei mit sind graue Haare tatsächlich etwas, das mir viel Freude bereitet. Ich nutze sie auch aktiv in meinen Frisuren um Locken, Wellen und Verläufe zu betonen und sie sind ein Look über den ich mich freue.
Für den Intimbereich finde ich, dass weichere Oberschenkel durchaus eine schöne Rahmung für meine Genitalien darstellen.

Beste Grüße
Servicebrat
********1963 Frau
44 Beiträge
Ich mag auch meine grauen Haare habe entschlossen, sie nicht mehr zu färben und sie sind jetzt dreifarbig durch und das sieht eigentlich sehr toll aus. Auf die Genitalien. Begriffen mag ich es, dass ich mich nicht mehr ganz rasiere, weil ich finde ich bin eine erwachsene Frau und keine 14-jährige schöne Kurz gehalten sieht das genauso schick aus.
********1963 Frau
44 Beiträge
Ich mag auch meine grauen Haare habe entschlossen, sie nicht mehr zu färben und sie sind jetzt dreifarbig durch und das sieht eigentlich sehr toll aus. Auf die Genitalien. Begriffen mag ich es, dass ich mich nicht mehr ganz rasiere, weil ich finde ich bin eine erwachsene Frau und keine 14-jährige schöne Kurz gehalten sieht das genauso schick aus.
*******Punk Frau
5.287 Beiträge
Ich finde es schrecklich immer wieder im Foren zu lesen, dass rasierte Vulven unerwachsen sind und die Vergleiche mit einem Kind.
*******x_01 Frau
8.008 Beiträge
Mein Hirn..... !!!!

Ne, ich werde nicht gerne alt.

Ich tue was möglich ist, um gegen schlaffe Haut anzugehen.
Mir gefallen meine Beine, und mein Arsch, sogar besser als früher. Meine Titten sind größer geworden, auch ein netter Nebeneffekt. Hahah

*hotboobs*
*****e_R Frau
3.838 Beiträge
ich empfinde nichts an meinen körperveränderungen als liebenswert. ich sehe keine verbesserungen. ich werde halt älter, okay. von den genen her habe ich wohl die tendenz, noch relativ sexy auszusehen, auch für meinen partner. das reicht mir. das älterwerden werde ich nicht aufzuhalten versuchen. ich komme mit allen veränderungen klar. aber lieben tue ich nur die komplimente meines mannes, wenn er mir sagt, dass ich wunderschöne genitalien habe und er meine beine schön findet. ich selber bin da nicht so bewertend. ich bin ich. und ich bin wie ich bin.
*******H49 Frau
43 Beiträge
Also ich liebe mittlerweile meine unterschiedlichen Brüste (A-Hörnchen und B-Hörnchen) *brueste2*
Durch meine Krebserkrankung musste ich mich auch einer Bestrahlung unterziehen, die im Nachgang eine Fibrose in meiner linken Brust ausgelöst hat. Sie ist jetzt mittlerweile schon zwei Körbchengrößen kleiner als die rechte, dafür aber stramm wie bei einem jungen Mädchen, was beim Beschmusen ganz reizvoll sein kann *lach*

Meine grauen Haare färbe ich konsequent, denn grau steht mir einfach nicht, wie ich nach der Chemo feststellen musste *zwinker*
**********_2015 Frau
5 Beiträge
Da ich scheinbar kurz vor den Wj stehe,werde ich noch mehr versuchen auf mein Inneres zu hören,mich mehr zu lieben,mehr me Time nehmen und einfach mich so zu akzeptieren wie ich im Moment bin.☺️
*******_Fee Frau
631 Beiträge
Ich habe für mich den Kraftsport entdeckt und bin froh damit den Körper zu straffen. Langsam wächst mein Bizeps und die Winke Arme werden weniger. Der Sport tut mir richtig gut. Und was Intimbehaarung angeht bin ich ein Freund von blank rasiert. Aber jeder Jeck ist anders und das ist gut so🤗
********1963 Frau
44 Beiträge
Hallo Analog_Punk

Nimm das mit der Rasur bitte nicht persönlich. Wenn du das magst, ist das vollkommen in Ordnung. Ich empfinde es jetzt eben anders. Hab mich früher auch rasiert.
Und das ist nicht abwertend gemeint sorry
*********eutin Frau
66 Beiträge
Ich mag die Gelassenheit die sich so langsam ein schleicht. Auch wenn diese nur im "Nervenkostüm" sichtbar ist. Dieses Wettbewerbsdenken was ich langsam ablegen kann. Ich werde wohl langsam keinem Ideal mehr nachlaufen sondern stelle fest, das meine Kurven scheinbar Anziehung haben. Ich mag mein Po, mein Lächeln meine Schultern und meine Ausstrahlung nach wie vor. 🤗🤗🤗
******987 Frau
302 Beiträge
Ich habe nach langer Zeit mein Lächeln zurück *gg*
Mir geht es jetzt gesundheitlich besser und das freut mich sehr
Lg
****lla Frau
13 Beiträge
Heißes Thema…
Und klar ein Frauenthema - würden sich Männer je so selbstkritisch betrachten?

Ich bin gerade 66 geworden, und wenn ich hier lese, das 41jährige schon mit dem Älterwerden hadern… oje! Was soll ich denn dann erst sagen?
Also, ich bin schlank und sportlich fit, wirke nicht nur im Gesicht jünger als ich bin. Ich mag mich so.
Meine Haare sind grau, ich liebe sie, es steht mir - sagen alle, sogar meine Friseurin rät ab, sie wieder zu färben.
Meine Brüste sind klein, hab mir immer „etwas mehr“ gewünscht. Aber nie was „daran machen“ lassen wollen, und jetzt fang ich damit nicht mehr an.
Ich rasiere mich und mag das so, kann aber die Pro- und Contra-Argumente verstehen. Das muss jede(e) selbst wissen. Letzten Endes ist es Geschmacksache.
Womit ich Probleme habe: z.B. mit welker aussehender Haut an der Innenseite der Oberarme.
Aber so ist es nun mal. Ich werde lernen, es zu akzeptieren.

Für Frauen ist es schwerer als für Männer, älter zu werden. Weil wir viel mehr der Beurteilung ausgesetzt sind. Noch schlimmer: der frauentypische Hang, sich ständig mit anderen zu vergleichen und schlechter zu finden. Das ist unsere schlimmste Krankheit. Keine Frau ist ganz frei davon, glaube ich.

Ich habe einige Menschen verloren. Ich bin froh, dass ich noch da bin, gesund und lebensfroh. Das Leben ist ein Geschenk. Und Älterwerden gehört dazu. Egal wie wir aussehen.
Radikale Akzeptanz ist das Einzige, was hilft, Mädels!
*******Punk Frau
5.287 Beiträge
Zitat von ********1963:
Hallo Analog_Punk

Nimm das mit der Rasur bitte nicht persönlich. Wenn du das magst, ist das vollkommen in Ordnung. Ich empfinde es jetzt eben anders. Hab mich früher auch rasiert.

@********1963

Doch Du wertest andere ab um Dich selber aufzuwerten.

Es geht gar nicht um mich persönlich. Es geht um Deine allgemeine Aussage.
******fel Frau
1.423 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Punk:
Zitat von ********1963:
Hallo Analog_Punk

@********1963

Doch Du wertest andere ab um Dich selber aufzuwerten.

Es geht gar nicht um mich persönlich. Es geht um Deine allgemeine Aussage.

Aber das ist auch nicht das Thema dieses Threads, wenn ihr es weiter diskutieren wollt eröffnet gerne einen Thread zum Verhältnis zu Intimbehaarung oder verlagert es in die Clubmails.

Besten Dank
Servicebrat
*****e_R Frau
3.838 Beiträge
radikale akzeptanz klingt wirklich gut. ja, warum nicht. besser als stinkstiefeln wegen unzufriedenheit bis in alle tage.

aber: doch, es gibt auch männer, die sich sehr wohl hinterfragen und selbstkritisch sind. selbsterkenntnis und annahme der eigenen macken und fehler helfen dabei. ich habe so ein exemplar. und das ist gut so.
*********h_HH Frau
13 Beiträge
Ich mag an mir meinen wacheren Geist … Gut, dass ist jetzt nicht unbedingt sichtbar an meinem Körper, aber spürbar für mich und dadurch fühle ich mich auch wohler in meinem Körper. Außerdem liebe ich meinen Po, der jetzt etwas weicher geworden ist, aber immer noch wunderschön. Jede Frau ist auf ihre Weise ein wunderschönes Wesen und ich würde mir wünschen, dass wir viel mehr die Schwesternschaft leben und nicht immer so aufeinander losgehen. Wir brauchen unser Frauenpower und dürfen sie für charmant einsetzen. In diesem Sinne … habt einen zauberschönen Tag Ladys.
****era Frau
2.587 Beiträge
Ich kann nicht sagen, dass ich am Alterungsprozess meines Körpers irgend etwas besonders toll finde. Das gesamte Erscheinungsbild hat sich verändert. - Meine Oberschenkel sind schlanker geworden, das Gesäß flacher und ich bin geschrumpft.

Vor Jahrzehnten wurde in einer Frauenrunde mal diskutiert woran man merkt, dass man alt ist. - Eine bereits ältere Frau meinte nach verschiedenen Äußerungen aus der Runde „alles Quatsch. Wenn die Haare im Intimbereich farblos sind, dann weißt du, du bist alt“. Da ist was dran, allerdings finde ich farblose (bei mir weiße) Haare allemal besser als gar keine. Ich bin froh, dass bei mir noch welche wachsen. Sie verhüllen genau das, was bei mir bewusst im Verborgenen liegt.

Ich trage die Haare auf dem Kopf derzeit länger und durfte feststellen, dass ich Wellen und Locken habe. - Hatte ich früher nie. Ich lasse sie noch eine Weile länger.
Ich habe noch fast alle Zähne (große Kostenersparnis), das sieht beim Lachen immer noch gut aus.

Wem nicht gefällt, was sie/er sieht, soll weg gucken.
*******elle Frau
34.897 Beiträge
Fällt mir eher schwer.
Die zusätzlichen Kilos durch die WJ und die HET, gefallen mir nicht wirklich.
*****a72 Frau
10 Beiträge
Das mit den weicheren Oberschenkeln (Innenseiten) empfinde ich auch toll. Und ich bin selbstbewusster geworden und kann dadurch auch meine Körperlichkeit mehr genießen. Früher habe ich nie BHs getragen. Ab 40 dachte ich, ok, jetzt musst du wohl, sie fangen an zu hängen. Inzwischen laufen die jungen Mädchen und Frauen viel öfter ohne BH rum und ich sage juppieh, endlich wieder Freiheit für die Brüste! Finde es super, wieder sexy Oberteile ohne was drunter zu tragen.
*******H49 Frau
43 Beiträge
Wir sind immer noch heiß! Es kommt jetzt nur in Wellen *lach*
*********ing79 Paar
38 Beiträge
Tja das mit dem Alter ist so eine Sache ich werde in einem halben Jahr ca 40 und es tut nicht mehr weh als vorher. *zwinker*

Jedoch was mich fertig macht sind meine Narben am Körper. Die kleinen am Bauch von den 2 schönsten Geschenken in meinem Leben. Die lange Narbe am Kreuz erinnert mich immer daran das ich lebe und nicht querschnittsgelähmt bin nach meinem Autounfall vor fast 12 Jahren.

Was ich jedoch liebe sind meine strahlend blauen Augen, meine wohlgeformte weibliche Figur.....
Meine Fingernägel die mein kleiner Luxus ist.
Meine Familie die mich so akzeptiert wie ich bin.....
Mein Mann der mir Komplimente zuwirft.....

Aber was ganz wichtig ist jede Frau ist sexy egal ob ein paar fettmonster unterwegs sind oder nicht....
*****e67 Frau
41 Beiträge
Ich bin jetzt 56, habe das Glück dass ich wesentlich jünger geschätzt werde was mir sehr schmeichelt. Sportlich aktiv verbessert die Haut, ich liebe meine Haut sie wird sehr intensiv gepflegt und ist total weich nach wie vor, ich liebe meine Brüste das bisschen Hängen kann man auch mit Sport wieder etwas aufholen. Ich liebe meine Rundungen auch die Männer 😜 rundum ich liebe mich so wie ich bin und auch das schätzen die Männer sehr 😜🔥
******ild Frau
91 Beiträge
Sichtbare Veränderungen welche mir gefallen sind....
Ich mag meine Natur Wellen in den Haaren, welche ich vor einigen Monaten noch nicht hatte. Ich schätze meine sommersprosen, wo mehr geworden sind.
Meine Gesichtszüge wirken weicher, seit meinem Lebenswandel, welcher mittlerweile sichtbarer wird. Ich fühle mich ausgeglichener, dies sieht man mir regelrecht an, bleib länger entspannt mit mir als Gefühlvoller zum Teil auch recht emotionaler Mensch.
Ich schätze die Beweglichkeit im Geiste und mit meinem Körper,
das traing, die Physio un meine eigen Disziplin strahle ich auch nach außen.
Körper Bereiche, wo mir mit dem Älterwerden in ihrer Form länger missfielen
erhalten jetzt eine andere Bedeutung, schön gestaltet und miteinbezogen ins ganz schenkt dass ein neues Lebens Gefühl - da bin ich sehr dankbar darüber.
💓👏🍀🗽🕊️
*******1126 Frau
373 Beiträge
Selbstliebe ist für mich sehr schwer.
Was ich an mir mag sind meine Augen ind meine Lippen. Der Rest, na ja, ich hab zwar 20 kg abgenommen, aber hab immer noch zuviel auf den Rippen. Jetzt muss ich teilweise noch mit schlaffer Haut klar kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.