Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3059 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23680 Mitglieder
zum Thema
Sklave - bei freiwilliger Unterwerfung das richtige Wort?56
Ich stehe am Beginn eines Prozesses, diente nie als Sklavin, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition des Begriffes „Sklave“

*****res Frau
837 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter dem Begriff „sklave“
Hallo an die Gruppe.
Gerade habe ich in der Gruppe Sklavenmarkt den Threat „ Sind Sexsklaven noch erwünscht“ gefunden.
Daraus ergibt sich mir die Frage, wie der Begriff „Sklave „ von der Community definiert wird.

Hier meine Definition :
das Wort „Sexsklave“ birgt einen Widerspruch.
Entweder ist man Sklave oder eben nicht.
Ist man nur für sexuelle Handlungen im BDSM-Kontext bereit, wäre die richtige Bezeichnung sub.

Was ist eure Meinung?
Gibt es eine allgemeingültige Definition? Haben sich Begriffe aus der BDSM Kultur in den letzten 20 Jahren verändert?

Ich freue mich auf eure Beiträge.
*********ia_77 Paar
29 Beiträge
Zitat von *****res:
Was versteht ihr unter dem Begriff „sklave“
Hallo an die Gruppe.
Gerade habe ich in der Gruppe Sklavenmarkt den Threat „ Sind Sexsklaven noch erwünscht“ gefunden.
Daraus ergibt sich mir die Frage, wie der Begriff „Sklave „ von der Community definiert wird.

Hier meine Definition :
das Wort „Sexsklave“ birgt einen Widerspruch.
Entweder ist man Sklave oder eben nicht.
Ist man nur für sexuelle Handlungen im BDSM-Kontext bereit, wäre die richtige Bezeichnung sub.

Was ist eure Meinung?
Gibt es eine allgemeingültige Definition? Haben sich Begriffe aus der BDSM Kultur in den letzten 20 Jahren verändert?

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Sexsklave: OHNE Widerspruch!!!
Sub(Sklave) darf/kann mit entscheiden...muss aber nicht.
Ich bin für Sub-Sklave, obwohl Sexsklave in Wort besser klingt. Sexsub noch nie gehört..
****lic Mann
315 Beiträge
Für mich nicht so einfach zu beantworten, weil man, egal wie man es nennen mag, etwas verbindet, im Kopf auslöst.
*******023 Frau
88 Beiträge
Ich bevorzuge den Begriff Spielzeug.
Sklave mag ich gar nicht.
Ich suche Vergnügen oder im besten Falle mein Gegenstück.
Alles andere ergibt sich aus dem Konsens, der Art und Weise wie es gelebt oder bespielt wird.
******lon Mann
147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spielzeug klingt doch gut 👍
******olz Frau
4.514 Beiträge
Von vielen werden die Begriffe Sub oder Skave sehr ähnlich benutzt und es gibt wohl keine allgemein gültige Definition dazu.

Gerade auch im Vorstellungsthread dieser Gruppe lese ich immer wieder von Subs oder Sklaven, denen es nur um die eigene Bespielung geht.
Das eigne Kopfkino soll bedient werden von Frauen, die sie dann Herrin nennen wollen, die aber in der Tat nicht wirklich was zu bestimmen hat.

Sie befinden sich in festen Beziehungen oder glauben bestimmen zu dürfen, was die Lady mit ihnen zu machen hat.

Ganz ehrlich, so wird das nichts und dann ist es egal ob er sich Sexsklave oder Horst nennt.

Es sind Mogelpackungen, egal was drauf steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.