Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3277 Mitglieder
zum Thema
Küssen beim Partnertausch?432
Uns würde mal interessieren, ob euch Küssen auf den Mund beim PT…
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Umfrage „Küssen beim Partnertausch?“

Küsst Du/Ihr (auf den Mund) beim Partnertausch?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*******paar Paar
506 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Umfrage „Küssen beim Partnertausch?“
In den 90igern Jahren war das Küssen (auf den Mund) beim Partnertausch überwiegend tabu *schweig* Offensichtlich hat sich das (aus unseren persönlichen Erfahrungen) in den letzten 10 - 15 Jahren geändert.

Wir wollen es genau wissen und vielleicht ist dies für den einen oder anderen genauso interessant. Wie haltet ihr das, küsst Ihr beim Partnertausch den jeweils anderen Partner oder bleibt es dem eigenen Partner vorbehalten?

Solos sind natürlich auch gefragt, es gibt ja auch MMF, FFM *top*
Gerne dürft Ihr auch persönliche Erfahrungen und Meinungen dazu als Beitrag unter die Umfrage schreiben *ja*

Trixi und Stefan vom Hautnah Shop
*******nes Paar
81 Beiträge
Wir kennen durchaus andere Paare bei denen das Küssen auf den Mund nur dem eigenen Partner vorbehalten ist und finden dies auch vollkommen in Ordnung, da hat jeder seine eigenen Regeln.
Bei uns beiden gehört Küssen allerdings zu den größten Vorlieben und wir möchten beide mit anderen auch nicht darauf verzichten und müssen wir zum Glück auch nicht *g*
******i63 Frau
10.278 Beiträge
Schwierig....wäre für mich so ein "Mittelding"
Ich meine ich küsse sehr, sehr gerne
Aber es wäre schon dann auch eine Frage wen und in welchem Umfeld.
Fremde Menschen, kennt man sich schon.....
Na klaaaaar..gehört einfach dazu!!
********8383 Paar
822 Beiträge
Wir küssen gerne, aber...
...natürlich haben wir dafür Verständnis, wenn jemand das Küssen auf den Mund dem eigenen Partner vorbehalten möchte und akzeptieren das auch.
Auf uns bezogen, können wir sagen, dass wir zum einen gerne küssen und dass uns (wenn der jeweilige Kusspartner das gut kann) auch anturnt. Daher spielt es für uns auch eine tragende Rolle, um in Stimmung zu kommen. Wer nicht küssen möchte, schießt sich damit aber nicht automatisch ins Abseits. Vielleicht lassen sich die fehlenden Küsse ja auf andere angenehme Art kompensieren... 😉💋
Ich habe angeklickt:nur den eigenen Partner muss aber dazu sagen einen lockeren *kuss* auf den Mund bekommen von mir auch schon mal gute Freunde z. B. Bei einer Begrüßung.
Küssen bei *partnertausch* wäre dann so richtig mit Zungenschlag und intensiv, aber das ist ein Privileg meines Mannes nur mit mir.
So ist unsere Abmachung
**********e2010 Paar
64 Beiträge
Also nachdem Trixi und Stefan mit uns über dieses Thema gesprochen haben, haben wir eigentlich mal über dieses pauschale nein, das bei uns existierte , nachgedacht. Nachdem man aber sich einig war das es ja sowieso nicht darum geht mit jedem in die Kiste zu springen und auch Vertrauen und Sympathie dazu gehört, uns für ein gehört dazu entschieden. Aber ein nein des anderen Pärchen zu akzeptieren gehört für uns immer noch dazu. Und wenn sie vertrauensvoll und sympathisch sind nehmen wir halt nur alles andere in den Mund😂😉
*******paar Paar
506 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eure Weitsicht zu diesem Thema ist bemerkenswert und sicher werdet ihr noch einige neue Erkenntnisse gewinnen. Unser Gespräch darüber war auch der Vater dieser Umfrage und wenn wir uns den Zwischenstand betrachten, war unsere Vermutung richtig. Was uns wundert ist, dass die die nicht küssen, dass im Profil weder erwähnen noch in den Vorlieben entsprechend eingeordnet haben. Das soll natürlich kein Vorwurf sein, lediglich eine Feststellung.

Wenn auch Du einen Vorschlag für eine Umfrage hast, ein Frage die Du gerne mal zur Umfrage machen möchtest, dann schreib uns doch einfach. Natürlich darf auch jeder eine Umfrage hier posten *ja*
**********e2010 Paar
64 Beiträge
Also ich traue mich mal was. Mich würde es interessieren ob es für euch auch ein PT oder Gruppensex wäre wenn sich mehrere Pärchen treffen nur um sich leidenschaftlich zu küssen. Weil als wir über dieses Thema gesprochen und hier geschrieben haben, hat es mich sehr erregt. *skeptisch* Qutsch geil hat es mich gemacht. *hotkiss*
Gut geküsst ist halb gekommen - ich brauch das Küssen beim Sex auf jeden Fall 😉
*********t1987 Mann
25 Beiträge
Dafür hat mir Gott mein Schlauchboot lieben geben *lach* *lach* *lach*
*****sse Mann
239 Beiträge
Ich habe mit "Ja" gestimmt, aber nur deshalb, weil's kein "Ja, aber" gab. *zwinker*

Auch wenn ich total auf Küssen stehe, würde ich das nie als "gehört unbedingt dazu" einordnen. Wenn alle Beteiligten es wollen, dann ist doch alles perfekt. Dann habe ich auch kein Problem, wenn meine Partnerin einen anderen Kerl knutschen will.
Aber wenn es jemand NICHT will, dann kann ich das genauso respektieren, ohne Schnuten zu ziehen.
Das Leben kann so einfach sein... *walk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.