Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
7055 Mitglieder
zum Thema
Für Freunde des Bodypainting3
In der Not Der Sommer kommt so langsam in Gang und die Temperaturen…
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gruppenleitung?

****zer Mann
1.393 Beiträge
Themenersteller 
Neue Gruppenleitung?
Hallo Walliser und Freunde des Wallis - Member dieser kleinen Gruppe!

Mit Erstaunen sehe ich das grosse Banner, dass eine neue Gruppenleitung gesucht wird, da die Gruppe andernfalls deaktiviert würde. *schock*
Gerne würde ich diese Situation mit Euch 'diskutieren'! *gruebel*

Was ist los?

Als Randgruppe - im wahrsten Sinne des Wortes - ist es klar, dass es hier nie so aktiv zu und her gehen kann, wie in den 'grossen' Gruppen im Joyclub.
Ich wundere mich etwas, dass die aktuelle Gruppenleitung Wysiwyg1965 in der Gruppe selber nichts dazu geschrieben hat? In andern Gruppen habe ich es so kennengelernt, dass diese selbst aktiv nach einer Nachfolge suchen ( Soll kein Vorwurf sein! *nene* ).

Ich denke, das ist ein Thema, das von Gruppenleitung und Moderatoren gemeinsam mit den Gruppenmitgliedern zu behandeln ist. *ja*

Oder droht dieser Gruppe wegen zu langer Inaktivität das AUS von 'ganz oben'?
Das hat dann mit der Gruppenleitung eher weniger zu tun, oder? *nachdenk* Da kann dann eine neue Gruppenleitung auch nicht grad viel ausrichten... *umfall*

Gerne würde ich hier Meinungen von @*******1965, @******tti und @********uder erfahren, die die aktuelle Situation aufhellen würden. Aber auch von allen andern Mitgliedern dieser Gruppe würde ich gerne die Meinung dazu lesen. Schreibt doch bitte Euer Statement dazu als Antwort in dieses Thema.

Da es nicht nur hier, sondern auch in vielen Vereinen quer durchs Land ( durch die Länder ) immer schon schwer war, Leute zu finden, die Aufgaben übernehmen und ihre Zeit investieren, will ich mich nicht 'ducken' und laut forden, dass 'jemand etwas tun müsse', sondern bekunde meine Bereitschaft, mich hier einzubringen.

Vorher möchte ich aber gerne, dass die Situation etwas klarer wird, um alles etwas besser zu verstehen.

Ich danke jetzt schon allen, die bereit sind, hier etwas Durchblich zu schaffen, um dafür zu sorgen, dass es hier irgendwie weitergeht...

*danke*

Plitzer
( der bald schon wieder ins Wallis fährt )
********uder Frau
797 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Plitzer
@*******1965 ist auch bereits über dieses Banner Gruppenleitung geworden. Ich habe keine Ahnung, weshalb Joy das so macht. Als Moderator bekommt man diese Info nämlich leider nicht.

Ich nehme an, die beiden haben einfach länger nicht in die Gruppe geschaut. Ich selber habe gestern wieder Neumitglieder freigeschaltet, die Gruppe ist also durchaus am Leben
****zer Mann
1.393 Beiträge
Themenersteller 
@********uder
Danke für Deine Antwort!

Dann ist meine Idee...
Zitat von ****zer:
Oder droht dieser Gruppe wegen zu langer Inaktivität das AUS von 'ganz oben'?
ja gar nicht so weit hergeholt... *nachdenk*
Wenn es da einen 'Automatismus' gibt, der das so macht, wirft das aber ein trauriges Bild auf den Joyclub.
Wenn es da Kriterien gibt, die solche Massnahmen erforderlich machen, wäre m.E, da nicht zuerst IMMER ein direkter Kontakt zu den Betroffenen notwendig?

Komische Sache!
Aber das hier jetzt ganz transparent zu durchleuchten, kann ja nicht schaden....
*lolli*

Jens
**lp Mann
359 Beiträge
Ja, das ist ein Automatismus. Er kommt zum Zug wenn die Gruppenleitung 6 Wochen inaktiv war. Ob die Co-Moderatoren aktiv waren spielt keine Rolle, denn die Co-Moderatoren könnten ja zu wenig Rechte haben um die Gruppe gut zu führen.

Die Idee ist, dass sich in so einem Fall die Co-Moderatoren bei Joy melden können und einer davon Gruppenleitung wird. Oder jedes andere Mitglied das aktiv an der Gruppe mitarbeiten möchte.

Zusätzliche Infos von JOY-Hilfe:

Wie gebe ich mein Amt der Gruppenleitung vorübergehend ab?
Bist du als Gruppenleitung für längere Zeit im Urlaub oder offline, teile dies deiner Co-Moderation mit. Während deiner Abwesenheit kann so ein Co-Moderator vorübergehend die Gruppenleitung von dir übernehmen. Informiere bitte den Support über eure teaminterne Entscheidung.

Wann gelte ich als Gruppenleitung als inaktiv?
Als inaktiv giltst du, wenn du deine Gruppe länger als sechs Wochen nicht besuchst.
Zum Wohle und Fortbestand der Gruppe kann die Gruppenleitung ohne Ankündigung an ein anderes Mitglied übertragen werden. Sollte zudem die Gruppe inaktiv sein, wird diese deaktiviert.

Viele Grüsse
Zelp
****zer Mann
1.393 Beiträge
Themenersteller 
O.K., *danke* Dir @**lp !
Dann hat sich das ja wohl erledigt.... und sollte vorerst kein Thema mehr sein.
Dass solche - im Hintergrund laufende - Vorgänge mal bekannt werden, finde ich aber nicht schlecht. Das macht es leichter, sowas besser zu verstehen...
Es ist zwar nicht so leicht zu verstehen, dass die Aktivität der Mods dabei nicht berücksichtigt wird, aber das muss man wohl so aktzeptieren.
Gute 'Chefs' eines guten Teams delegieren und machen nicht alles selber.... und trotzdem läuft's... *ja*

Dann entschuldige ich mich mal, falls ich hier unnötigerweise die 'Pferde wild gemacht' habe.

Gruss Plitzer
******tti Mann
41 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Zusammen ich war leider zu lange Inaktiv aus persönlichen Gründen. Bin jetz aber wieder dabei. Merci an alle welche die Gruppe am Laufen gehalten haben *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.