Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2039 Mitglieder
zum Thema
Ist weiße Unterwäsche nur für "alte" Männer?119
Meine Frau und ich führen seit einiger Zeit eine Diskussion um weiße…
zum Thema
Verifizierung - was spricht dafür/dagegen?64
Ich bin am Überlegen mein Profil verifizieren zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verifizierung

*****_Gi Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Verifizierung
Vielleicht wurde die Frage hier schon gestellt, konnte sie aber nicht finden.

Was hat es mit den verschiedenen Haken auf sich? Es gibt auf jeden Fall weiße und grüne. Wozu der Unterschied und wie viele verschiedene Haken gibt es?
**********oanna Frau
4.313 Beiträge
Es gibt 3 verschiedene, den roten, den grünen und den weißen Haken.

Der rote wird von Joy für besondere Mitglieder, deren Engagement "verliehen".

Beim grünen müssen dich mindestens 5 Mitglieder als persönlich bekannt markieren.

Der weiße ist, wenn du dich verifiziert hast.
*********erger Mann
185 Beiträge
Kein Haken: nicht verifizierte (auf Echtheit geprüfte) Mitglieder.
Macht mich persönlich gerade bei älteren Profilen von Paaren und Damen extrem stutzig. Könnten diese doch mit einer Echtheitsprüfung in den Genuß einer kostenloses Plus-Mitgliedschaft hier kommen. Fake-Potential: sehr hoch.

Weißer Haken: verifiziert und auf Echtheit vom JC geprüft. Wobei man das natürlich auch leicht faken kann. Fake-Potential: mittel

Grüner Haken: Das Profil ist verifiziert und zusätzlich gibt es mindestens fünf andere Profile, die dieses Profil als "persönlich bekannt" markiert haben. Fake-Potential: niedrig

Aber auch hier macht es mich beim Fehlen des grünen Hakens wieder stutzig, wenn jemand schon jahrelang im JC ist, aber es keine 5 Personen gibt, die einen persönlich kennen (wollen).

Roter Haken: JOYclub-VIP-Mitglieder. Keine besonderen Vergünstigungen oder Sonderrechte. Fake-Potential: gleich null
*****_Gi Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Wie kann man jemanden als persönlich bekannt markieren?
**********oanna Frau
4.313 Beiträge
Zitat von *****_Gi:
Danke. Wie kann man jemanden als persönlich bekannt markieren?

Du gehst auf das Profil, unten links auf "merken", danach ändert sich der Button auf "bearbeiten". Sobald du da drauf gehst, kannst du einen Haken auf "persönlich bekannt" setzen.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.😅
*********thing Frau
2.515 Beiträge
Zitat von *********erger:

Grüner Haken: Das Profil ist verifiziert und zusätzlich gibt es mindestens fünf andere Profile, die dieses Profil als "persönlich bekannt" markiert haben. Fake-Potential: niedrig

Aber auch hier macht es mich beim Fehlen des grünen Hakens wieder stutzig, wenn jemand schon jahrelang im JC ist, aber es keine 5 Personen gibt, die einen persönlich kennen (wollen).

Niedrig, aber nicht ausgeschlossen.

Zudem gibt es sehr viele Mitglieder die dir die Verifizierung, nach einem persönlichen Treffen, nicht geben. Für mich hat dies allerdings was mit Wertschätzung und gutem Benehmen zu tun. Darum betteln würde ich jetzt auch nicht wollen.

Wäre aber auch eine Erklärung für das Fehlen eines grünen Hakens. Letzendlich weiß man ja nicht, wie viele Dates die entsprechende Person, seit seiner Anmeldung bei Joy, bereits hatte?
**********oanna Frau
4.313 Beiträge
Zitat von *********thing:

Zudem gibt es sehr viele Mitglieder die dir die Verifizierung, nach einem persönlichen Treffen, nicht geben. Für mich hat dies allerdings was mit Wertschätzung und gutem Benehmen zu tun. Darum betteln würde ich jetzt auch nicht wollen.

Wäre aber auch eine Erklärung für das Fehlen eines grünen Hakens. Letzendlich weiß man ja nicht, wie viele Dates die entsprechende Person, seit seiner Anmeldung bei Joy, bereits hatte?

Oder viele wissen auch gar nicht, dass es diese Option gibt, habe ich auch schon oft erlebt und oft erklärt.
*********thing Frau
2.515 Beiträge
Zitat von **********oanna:

Oder viele wissen auch gar nicht, dass es diese Option gibt, habe ich auch schon oft erlebt und oft erklärt.

Spätestens wenn man selber die Benachrichtigung erhält, die ja via CM kommt, kann man nachfragen was es damit auf sich hat, wenn man nicht von selbst daruf kommt und muss sich nicht in Schweigen hüllen.
**********oanna Frau
4.313 Beiträge
Spätestens wenn man selber die Benachrichtigung erhält, die ja via CM kommt, kann man nachfragen was es damit auf sich hat, wenn man nicht von selbst daruf kommt und muss sich nicht in Schweigen hüllen.

Ich habe da noch nie eine Benachrichtigung bekommen, sehe es aber auf der Pinnwand dann bei mir.
*******ebe Frau
14 Beiträge
@*****_Gi ergänzend zu erwähnen ist, dass dich 5 Mitglieder mit eigenem grünem Haken als persönlich bekannt kennzeichnen müssen, damit du einen grünen Haken bekommst, ansonsten bringt dir das nichts.

Ich selbst habe JOY im ersten Jahr kaum genutzt und die Haken waren mir egal. Erst als ich hier aktiver wurde, habe ich meine bestehenden oder vergangenen Kontakte um Verifizierung gebeten.

Ich glaube nicht dass es etwas mit Geringschätzung zu tun hat einen Kontakt nicht zu bestätigen, wenn hier jemand lange angemeldet ist, kann es schlicht vergessen werden…und dann kostet die Frage danach nichts 😉
*******ebe Frau
14 Beiträge
Zitat von **********oanna:

Wer einen grünen Haken trägt, weiß doch wie der Hase läuft. Ich habe selbst erlebt dass all meine persönlich verifizierten Kontakte gar nicht daran dachten. Wurde unlängst auch nach einem Treffen um die Bestätigung gebeten, weil ich es auch nicht auf dem Schirm hatte und über ein Jahr ohne überlebt habe 😂
******z77 Frau
914 Beiträge
Den meisten ist es gar nicht bewusst. Ich habe es einem jungen Mann neulich auch gesagt, der war erstaunt, weil er nie drauf geachtet hat. Die wenigsten achten wirklich drauf und irgendwie wäre es mir dann auch komisch drum zu bitten.
*********1994 Mann
30 Beiträge
Ich kann hier nur für mich reden aber ich bin hier im Joyclub eher ein stiller Passiver Mitleser. Es kommt nur selten vor, dass ich irgendwo aktiv bin. Da kommt es dann halt auch nicht oder nur äußerst selten zu einem Treffen und tatsächlich wusste ich bis eben gerade nicht, dass man ein Profil als Persönlich bekannt markieren kann. Also ist ein weißer haken selbst bei Profilen, die es schon Mehrere Jahre hier gibt nicht unbedingt ein Zeichen, dass der Mensch dahinter schlecht oder uninteressant ist. (wenn ich das so von mir behaupten kann *baeh* )
*******ubus Frau
1.428 Beiträge
Ich bin seit 2015 hier angemeldet und hab erst seit letztem Jahr den grünen Haken. Dafür bin ich übers Festland knaoo 80km gefahren, dann mit der Fähre rüber nach Föhr und hab da eine Frau besucht, die dort Urlaub machte.

Manche Leute leben halt auch sehr ländlich, und besuchen nicht mal eben einen Stammtishc und schwupp ist der Haken grün.
*********lace Frau
13.421 Beiträge
Noch was zum ROTEN Haken:
Wir Rothaken / VIPs sind in den allermeisten Fällen Gruppengründer / Gruppenleiter / Moderatoren einer oder mehrerer Gruppen und wurden deshalb wegen unserer "ehrenamtlichen Tätigkeit" von anderen Rothaken / VIPs vorgeschlagen.

Bedeutet keine Vergünstigung, aber Ehre 🤗
********girl Frau
170 Beiträge
Ach, wusste gar nicht, dass man den grünen Haken nur von grünen Haken kriegt. Ich glaube, da hat mein Stammtischbesuch noch das meiste beigetragen, da meine Dates bis auf eines glaub ich keine grüne Haken hatten (manchmal nicht mal nen weißen, wobei ich da auch skeptisch werde). Ich habe aber wiederum jeden markiert, dennoch wirklich getroffen habe, unabhängig davon, wie es war. Bei der Ghostingquote ist das ja schon mal eine Leistung.
*****862 Frau
21 Beiträge
Zitat von *********erger:
Kein Haken: nicht verifizierte (auf Echtheit geprüfte) Mitglieder.
Macht mich persönlich gerade bei älteren Profilen von Paaren und Damen extrem stutzig. Könnten diese doch mit einer Echtheitsprüfung in den Genuß einer kostenloses Plus-Mitgliedschaft hier kommen. Fake-Potential: sehr hoch.

Weißer Haken: verifiziert und auf Echtheit vom JC geprüft. Wobei man das natürlich auch leicht faken kann. Fake-Potential: mittel

Roter Haken: JOYclub-VIP-Mitglieder. Keine besonderen Vergünstigungen oder Sonderrechte. Fake-Potential: gleich null

?? Du bist seit 6 Jahren angemeldet und hast keinen grünen Haken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.