Hey hey, zur Frage kann ich nur sagen das es immer und grundsätzlich auf die Kommunikation und das gegenseitige Vertrauen bei Dominanz und Devotion ankommt. Die Frage ist in wie weit ist ein 20+ jähriger in der Lage sein eigenes Verlangen, seinen sexuellen Impulse dem manchmal auf zarten Grenzen bestehenden Spiel unterzuordnen? Bis Ende 20 ist das Gehirn von Menschen, egal ob weiblich oder männlich, nicht voll ausgebildet. Der Frontallappen der dafür zuständig ist Folgen des eigenen Handelns vollständig zu überblicken ist nicht gegeben. Zudem ist bei jungen Männern die Impulskontrolle noch nicht abgeschlossen, je höher der Testosteronwert desto schwieriger, mögliches Verlangen zu kontrollieren...
Also selbst wenn ein 22 jähriger meint er könne all das schon leisten, tiefe ständige Kommunikation mit seinem Gegenüber, Grenzen respektieren und immer im Wohle des Sub, des devoten Part zu handeln...
Ich glaube das ist kaum möglich in so jungen Jahren...
Mein Tipp: Bevor du dich in Dominanz übst, lerne erstmal selbst die devote Seite kennen, denn nur dann weißt Du und spürst Du selbst, welche große Hingabe dies braucht und wieviel Vertrauen...
Ergo: ich denke NEIN, ich zumindest würde dafür dem 20+ jährigen nicht genug vertrauen.
Die subjektive Meinung von
Greeny