Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2042 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Zwei Frauen - Zusehen, Mitmachen, Vergnügen gönnen?129
Inspiriert von diversen Beiträgen über die soganannte "Lesbennummer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Vergnügen oder auch der Ernst des Lebens?

******ine Frau
251 Beiträge
Themenersteller 
Nur Vergnügen oder auch der Ernst des Lebens?
Moin , mich interessiert inwieweit die Damen und Herren hier ausschließlich das unverbindliche Vergnügen mit Älteren/Jüngeren suchen oder ob ihr auch an ernsthaften Beziehungen mit Partner *innen mit großem Altersunterschied interessiert seid/habt /hattet? Was spricht dafür/dagegen?
Ich selbst führe 3 Beziehungen. Mein Mann ist 3 1/2 Jahre älter, meine Partner sind 7 und 13 Jahre jünger als ich.
*******bido Mann
33 Beiträge
Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich hier eher auf der Suche bin meine sexuellen Fantasien auszuleben. Wenn die Chemie stimmt und man sich gegenseitig respektieren kann steht mehr aber auch nichts im Wege.
******ine Frau
251 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******bido:
Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich hier eher auf der Suche bin meine sexuellen Fantasien auszuleben. Wenn die Chemie stimmt und man sich gegenseitig respektieren kann steht mehr aber auch nichts im Wege.
Ich meine nicht explizit hier, sondern generell.
******o90 Mann
50 Beiträge
Meine letzte Beziehung ist 9 Jahre älter als ich, gestartet ist das ganze mit regelmäßigen Sextreffen aber gleichzeitig auch Unternehmungen abseits des Bett.
Auf Dauer ist daraus eine feste Beziehung entstanden, bis sie dann aus Beruflichen Gründen weiter weg gezogen ist.

Ich denke wenn die Chemie stimmt, der Sex gut ist und man offen an sowas ran geht; ist alles möglich.

P.s. kennengelernt hab ich sie auch übers Internet aber nicht hier über Joy 😅
******ine Frau
251 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******o90:
Meine letzte Beziehung ist 9 Jahre älter als ich, gestartet ist das ganze mit regelmäßigen Sextreffen aber gleichzeitig auch Unternehmungen abseits des Bett.
Auf Dauer ist daraus eine feste Beziehung entstanden, bis sie dann aus Beruflichen Gründen weiter weg gezogen ist.

Ich denke wenn die Chemie stimmt, der Sex gut ist und man offen an sowas ran geht; ist alles möglich.

P.s. kennengelernt hab ich sie auch übers Internet aber nicht hier über Joy 😅
Ich habe meine Männer auch online kennengelernt.
Meinen Mann vor mittlerweile fast 16 Jahren auf studiVZ 😂
***ie Frau
5.846 Beiträge
Meine letzte Liebe war sehr, sehr viel Einiges jünger als ich.

Ich mochte seine frische Denkweise.
Seine Elan.
Dieses Hineinstürzen ,anstatt erstmal ne Runde nachzudenken.
Das spricht deutlich dafür .

Die Art und Weise wie in jungen Jahren Heute mit Problemen umgegangen wird, spricht dagegen .

Dieses Bleib hier und lass UNS GEMEINSAM einen Weg finden war einfach nicht da.

Kennengelernt habe ich ihn in Joy.
Die anderen, im wahren Leben. *zwinker*
***94 Mann
111 Beiträge
Meine letzten zwei Beziehungen waren jeweils 29 und 24 Jahre älter als ich und sie haben mir natürlich viel mehr gegeben, als alle ONSs und sonstigen Kram kombiniert, den ich je hatte.
Gilt übrigens für all meine Beziehungen allgemein und nicht nur für die, die durch einen Altersunterschied charakterisiert waren. Bin auch sehr zufrieden damit, dass ich in meinem Leben immer ernste Beziehungen angestrebt und geführt habe.

Gerade suche ich hauptsächlich eine qualitative F+ oder Sauna/FKK Freundschaft.
Dieser ganze ONS Trend war nie etwas für mich und wenn ich mir die Leute anschaue, die das regelmäßig mit sich und mit anderen machen, kann ich eigentlich keine positiven Auswirkungen davon feststellen. Bin auch keineswegs daran interessiert mich irgendwie zu verstellen und alle richtigen Dinge in einer Reihenfolge zu sagen, damit die andere Person schnellstmöglichlist mit mir in die Kiste springt.

Damit dürfte ich wohl die Fragen nach den Pro und Kontra für den jeweiligen Ansatz beantwortet haben. Finde auch nicht, dass der Altersunterschied viel dran tut. Qualitative Beziehungen in egal welcher Form einzugehen ist mit 25 wie mit 55 besser, als irgendwelche Dating Spielchen zu spielen oder irgendeinem temporären Vergnügen hinterher zu eifern.

Damit äußere ich mich übrigens nur zum Thema Dating vs. Beziehung und nicht zu Clubbesuchen, die für mich ein komplett anderes Thema darstellen.
******ine Frau
251 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***94:
Meine letzten zwei Beziehungen waren jeweils 29 und 24 Jahre älter als ich und sie haben mir natürlich viel mehr gegeben, als alle ONSs und sonstigen Kram kombiniert, den ich je hatte.
Gilt übrigens für all meine Beziehungen allgemein und nicht nur für die, die durch einen Altersunterschied charakterisiert waren. Bin auch sehr zufrieden damit, dass ich in meinem Leben immer ernste Beziehungen angestrebt und geführt habe.

Gerade suche ich hauptsächlich eine qualitative F+ oder Sauna/FKK Freundschaft.
Dieser ganze ONS Trend war nie etwas für mich und wenn ich mir die Leute anschaue, die das regelmäßig mit sich und mit anderen machen, kann ich eigentlich keine positiven Auswirkungen davon feststellen. Bin auch keineswegs daran interessiert mich irgendwie zu verstellen und alle richtigen Dinge in einer Reihenfolge zu sagen, damit die andere Person schnellstmöglichlist mit mir in die Kiste springt.

Damit dürfte ich wohl die Fragen nach den Pro und Kontra für den jeweiligen Ansatz beantwortet haben. Finde auch nicht, dass der Altersunterschied viel dran tut. Qualitative Beziehungen in egal welcher Form einzugehen ist mit 25 wie mit 55 besser, als irgendwelche Dating Spielchen zu spielen oder irgendeinem temporären Vergnügen hinterher zu eifern.

Damit äußere ich mich übrigens nur zum Thema Dating vs. Beziehung und nicht zu Clubbesuchen, die für mich ein komplett anderes Thema darstellen.
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich denke, es hat alles seine Berechtigung. Manche Menschen fühlen sich mit kurzen Abenteuern wohler, andere in festen Verbindungen. Das ist lediglich anders. Nicht besser oder schlechter.
Ich persönlich habe in meinem Leben viel "rum gevögelt" und das war auch okay zu der Zeit. Aber mit den Jahren habe ich gemerkt, dass ich Intimität suche und die finde ich für mich nicht bei ONS. Dazu muss ich jemanden haben, dem ich vertrauen kann und der mir vertraut.
Deshalb bevorzuge ich mittlerweile auch Beziehungen bzw liebevolle f+ ( ich bezeichne diese Leute als Herzmenschen)
*******000 Mann
83 Beiträge
Definitiv nur vergnügen ich könnte mir niemals vorstellen für eine „viel“ ältere Frau Gefühle zu entwickeln geschweige denn eine Beziehung zu führen.
******ine Frau
251 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******000:
Definitiv nur vergnügen ich könnte mir niemals vorstellen für eine „viel“ ältere Frau Gefühle zu entwickeln geschweige denn eine Beziehung zu führen.

Das klingt ziemlich abwertend. Warum willst du dann Frauen vögeln, die älter als du sind?
Loch ist Loch?
******001 Frau
2.004 Beiträge
Najaaaaa lieber @*******000
Bin 48 und musste mehrmals einigen unter 30- jährigen erklären,
dass es doch nur bei einer Affäre bleibt.

Was mich schockiert hat- weil ein Kondom doch geplatzt ist, war sogar ein “Unfall-Kind” keine Abschreckung. Mir wurde schlecht bei der Vorstellung.
Habe meine Familienplanung bereits abgeschlossen.

Kurz und gut-
wenn du NUR vögeln möchtest- gibt es wesentlich einfachere Lösungen. Und glaub mir, nur/ausschließlich wegen des Alters will keine Frau eine Beziehung.
Dann geb ich mal meine Geschichte zu beestre
*******000 Mann
83 Beiträge
@******ine Nein absolut gar nicht😁. Ich fühle mich nunmal sexuell sehr zu älteren Frauen hingezogen aber halt nicht romantisch für diese Vorliebe kann ich nunmal nichts. Warum ich mich romantisch nur zu Frauen in meinem alter hingezogen fühle liegt wahrscheinlich daran dass ich jemanden überhaupt nur daten würde wenn es für sie ihn Frage kommt später auch Kinder zu haben
*******000 Mann
83 Beiträge
@******001
Absolut legitime Meinung allerdings habe ich was dieses Thema angeht komplett andere Erfahrungen gemacht. Es ist mir bisher erst einmal passiert dass ich mich mit einer jungen Frau regelmäßig getroffen habe ohne dass es irgendwann hieß :“wir müssen mal reden „ oder :“eigentlich machen wir ja alles was ein Pärchen macht, lass uns doch zusammen sein“. Der einzige Fall wo das bisher noch nicht passiert ist , ist mit meiner momentanen F+ und dafür bin ich ihr auch sehr dankbar ☺️. Zu deinem letzten Punkt inwiefern gibts es eine leichtere Möglichkeit reifere Frauen für etwas lockeres kennenzulernen :0?
******ine Frau
251 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******000:
@******ine Nein absolut gar nicht😁. Ich fühle mich nunmal sexuell sehr zu älteren Frauen hingezogen aber halt nicht romantisch für diese Vorliebe kann ich nunmal nichts. Warum ich mich romantisch nur zu Frauen in meinem alter hingezogen fühle liegt wahrscheinlich daran dass ich jemanden überhaupt nur daten würde wenn es für sie ihn Frage kommt später auch Kinder zu haben
okay, das klingt schon gar nicht mehr so abwertend. Nachvollziehbar. Die Familienplanung ist bei vielen ü40 Frauen abgeschlossen.
Das hättest du auch gleich so schreiben können. 🙄😂 Pupsnase.
Aber wenn du dich verliebst, kannst du eh nix dagegen machen.
******001 Frau
2.004 Beiträge
@*******000
Leichteren Weg grundsätzlich jemanden in jedem Alter kennenzulernen NUR für Sex gibt es in Swingerclubs. Man geht hin mit Absicht Sex zu haben.

So sind Menschen unterschiedlich…. Einige können Sex und Gefühle prima trennen für Andere ergibt es keinen Sinn Sex zu haben, wenn keine Gefühle im Spiel sind.
Die Bandbreite ist riesig.

Jeder wählt das Passende😊
*******000 Mann
83 Beiträge
@******ine sobald ich weiß das jemand keine Kinder will kann ich eh keine Gefühle mehr für die Person entwickeln auch bei Frauen in meinem alter *ggg*
*******000 Mann
83 Beiträge
@******001 Ich glaube swingerclubs sind nichts für mich das ist mir dann auch ein bisschen zu unprivat 😅 und bisher habe ich noch immer jemanden gefunden 😉 aber danke für den Tipp.
So, was gestern nicht geklappt hat, wird jetzt fortgeführt.
Ich hatte bisher immer jüngere Männer für Sex und allenfalls ne Freundschaft plus .
Dieses Jahr bin ich 60 geworden und hab in einem anderen Forum einen Mann kennengelernt, der 16 Jahre jünger ist. Da ich eine schwierige Zeit hinter mir habe und chronisch krank bin, wollte ich mich ja gar nicht erst drauf einlassen. Allerdings hab ich nicht damit gerechnet, daß er so angetan von mir ist. Ja, und er hat sich reichlich Mühe gegeben. Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich mich so richtig verliebt habe. Es waren so einige Gespräche nötig. Er ist ja auch keine 35 sondern 44 aber der Altersunterschied ist ja nicht wenig. Wir leben im Jetzt und machen uns keine Sorgen, was später ist.

Aber es passt halt in allen Bereichen.

Ich kann natürlich auch verstehen, daß sich jüngere Männer nicht binden wollen aber mir scheint es auch ein Problem der heutigen Gesellschaft zu sein.
*********_Weib Frau
8 Beiträge
Sich verlieben dürfen ist eine ziemlich wichtige Voraussetzung für mein Interesse an einem Mann, egal welchen Alters.
Das heißt bei mir nicht automatisch „Beziehung“ oder „Familie“ zu wollen, ich bin da Anarchistin.
Aber wenn eine Herzensverbindung so ganz kategorisch abgelehnt wird, bin ich nur selten für mehr als Kaffeetrinken zu begeistern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.