Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögel am Wasser und an den Küsten - Teil 2

********nd80 Mann
692 Beiträge
Das sind leider die einzigen Bilder, die ich mitgebracht habe und die brauchbar sind
******sky Mann
582 Beiträge
Besondere Momente
Hier hab ich noch Weißwangengänse für Euch
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch GANS schön *smile*
*****moe Mann
1.339 Beiträge
Hier, im Gänsemarsch beim Japanischen Teehaus im Englischen Garten unterwegs, sind Streifengänse, die ursprünglich aus Zentral- und Südasien stammen
Streifengänse
Streifengänse beim Teehaus/Englischer Garten
******sky Mann
582 Beiträge
Ein kleiner Moment meiner Fotografie
Heute hab ich meine ersten Zwergsäger beobachten können.
2 weibliche und 1 männliche
Männlich
******sky Mann
582 Beiträge
Besondere Momente
Diese Beringte Lachmöwe ist 18 Jahre alt.
Ich hab den Ring abgelesen und an die @**********helgoland gesendet .
Heute kam die Nachricht.
Die #lachmöwe ist am 6.3.2006 am Hamburger Fischmarkt um 18 Uhr beringt worden und ich hab sie am 11.01.2024 in Hoopte an der Elbe nach 6520 Tagen und 20km wieder entdeckt.

Bitte macht mit und meldet auch.

Ich freue mich sehr darüber.
Lachmöwen können 30 Jahre alt werden.
Lachmöwe
********nd80 Mann
692 Beiträge
Super! Metallringe von weitem ablesen ist gar nicht so leicht. Man muss ja alle Seiten sehen. Es gibt aber auch viele Möwen (und andere Vögel), die grosse Farbringe mit grossen Buchstaben haben oder eine Kombination aus verschieden farbigen Ringen (z.b. Auch Kraniche), eben damit man die von weitem ablesen kann. Man erhält dann oft auch einen ganzen Lebenslauf des Vogels als Antwort.
Auf Helgoland hab ich mal 9 Möwen abgelesen. Die meisten hatten x Meldungen eben von helgoland. Eine flog nach ihrer Beringung erstmal nach Spanien. Und dann noch eine, die wurde in Norwegen beringt und ich war nach 13 Jahren der erste, der sie abgelesen und gemeldet hat. Es lohnt sich also immer!
****ie Mann
13.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seidenreiher
... am La Charca de Maspalomas. *g*
****ie Mann
13.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Löffler
... am Strandsee von Maspalomas. *g*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schicke Frisur *smile*
****ie Mann
13.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Brauner Sichler
*wow*
******sky Mann
582 Beiträge
Ein kleiner Moment meiner Fototour
Hier hab ich Euch von gestern ein paar Fotos von Hoopte an der Elbe mitgebracht
Coole Silbermöwe
Sturmmöwe
Lachmöwe im Prachtkleid
Chillige Stockenten
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******sky

Kleine Möwenkunde *top2*

Die kommt oft zu kurz!
*****moe Mann
1.339 Beiträge
Graureiher mit Erdkröte und ein Haubentaucher
Graureiher mit Erdkröte - klick mich für größere Ansicht
Haubentaucher - klick mich für größere Ansicht!
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist aber ein dicker Brocken...Hoffentlich bleibt der nicht im Halse stecken....
*****moe Mann
1.339 Beiträge
Weiß nicht, wie es am Ende ausgegangen ist....
Am Ende doch entkommen?
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dicke Dinger...
Das
Zitat von *****cat:
Hoffentlich bleibt der nicht im Halse stecken....
erinnerte mich dann irgendwie an diese Szene...als der Seestern tatsächlich verputzt war, haben die Leute auf der Fähre geklatscht.
****02 Paar
22.788 Beiträge
Sind das "bunte Mischungen" oder doch eine eigene Art? *nixweiss*
Fotografiert habe ich sie am bzw. auf dem Teich eines Bauernhofs bei uns in der Nähe im Mai letzten Jahres.
Schön sehen sie ja aus, oder? *g*

(Na)
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde sagen....
...das sind Spießenten
******sky Mann
582 Beiträge
Die andere ist eine Bahamaente
*****ich Paar
6.755 Beiträge
Es soll Ausnahmen geben, aber meistens ... *lol*
Szene auf unserem Dorfteich.
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schnatterenten....
****ie Mann
13.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stelzenläufer
... am Strandsee von Maspalomas auf Gran Canaria. *g*
*******adu Mann
10.314 Beiträge
Supi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.