Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY / ONE
511 Mitglieder
Katja in focus
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist Verführung echt

*********son73 Frau
40.103 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann ist Verführung echt
Wann ist Verführung echt – und wann spielen wir nur eine Rolle?

Wir sprechen oft von Stil, Ausstrahlung, Spannung.
Von Dessous, Blicken, Worten.
Aber was davon ist wirklich wir – und was davon ist ein Bild, von dem wir glauben, dass es wirken muss?

Ist Verführung eine Technik?
Ein Konzept?
Oder entsteht sie genau dann, wenn wir aufhören, etwas darstellen zu wollen?

Kann man jemanden verführen, ohne sich selbst zu zeigen?
Und spürt man den Unterschied?
****565 Paar
2.251 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema,
was mich als Frau,
natürlich sehr interessiert 😉
**********Roses Paar
430 Beiträge
Das Thema finde ich auch sehr interessant.

Die Frage ist hier welcher Punkt im Verführungs-Tanz ist denn gemeint? Sind Dinge wie Stil und Ausstrahlung schon Mittel zum Zweck? Ich versuch das mal aus meiner Perspektive als bekennde Verführungs-Liebhaberin für mich aufzudröseln.

Über meinen "Stil" (Kleidung, Auftreten usw.) habe ich umfänglich Kontrolle, darüber wie das bei einem Gegenüber ankommt natürlich nicht. Die Wahrnehmung meiner Ausstrahlung liegt eindeutig im Auge des Betrachters und seinem Geschmack. Ich kann das irgendwie nicht eindeutig als aktives Verführen ansehen, es macht eher was mit mir und meiner Selbstwahrnehmung. Selbstverständlich freue ich mich wenn ich positive Rückmeldung erhalte, aber daraus leite ich nicht zwingend den Beginn eines Verführungsspiels ab.

Ergibt sich aber zufällig oder nicht, ein erstes Gespräch mit einem einladenden, funkelnden Blickkontakt, und das Gegenüber gefällt mir, beginnt das was ich für mich aktives Verführen nennen würde. Scherzen, Lachen, erste kleine Berührungen... die Lust auf mehr wecken... Lust auf diesen einen Menschen, weil die gegenseitige Anziehung spontan Kapriolen schlägt.

Technik, Konzept? Schließe ich für mich aus, das geht mit meinem Verständnis von Menschenwürde nicht, nicht einmal für eine einmalige Situation.

Kann man jemanden verführen, ohne sich selbst zu zeigen? Kann man sicher, is aber nicht mein Ding.

Spürt das Gegenüber den Unterschied? Wenn das Gegenüber ein paarungsbereiter Mann ist, sind Zweifel wohl erlaubt.

Meine Vorstellung von liebvoller Zuwendung ist das vorspielen falscher Absichten eh nicht. Ich möchte, dass mein zeitliches Gegenüber sich meiner ehrlichen Wertschätzung sicher sein kann.

LG Kerstin
***II Mann
3.305 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verführung kann ja schon vor einem persönlichen Treffen beginnen, zum Beispiel im Chat oder bei Telefonaten. Und wenn es da schon im Bauch zu kribbeln beginn, dann geht die Verführung sicher auch live weiter.
********ndam Mann
1.112 Beiträge
Verführung als Technik. Ist das nicht ein schrecklicher Gedanke?
Das hat etwas von Rezepten beim Kochen.
Jede Zutat ist ein klein wenig anders und sollte entsprechend der Beschaffenheit individuell betrachtet und behandelt werden.
Ist es bei Menschen nicht ähnlich?
Können wir da wirklich mit Techniken hendeln?
Meiner Meinung nach beginnt Verführung damit, dass man weiß, wie man sich in der Situation zu benehmen hat.
Früher sagte man auch gerne, Benimm nach Knigge.
Aber das ist auch nur ein Rahmen, der die Interaktion erst ermöglicht.
Mit schlechtem Benehmen kann man schwerlich verführen.
Und das verdeckt nicht, wer ich bin.
Gerade dann kann ich sogar so sein, wie ich bin.
Zeigen wie ich bin.
Mich so zeigen, dass es dem Gegenüber zusagen kann, wenn das Gegenüber jemand ist, der zu mir passt.
Wenn nicht, wird Verführung wenig Sinn machen.
Verführen kann ich ja nur denjenigen oder diejenige, die latent an mir interessiert ist.
Wie ich dann letztendlich verführen kann, ist primär unabhängig von Dessous und anderen intimen Dingen. die kommen doch erst viiiiel später;-)
Zunächst verführe ich zu mehr Inter
esse an mir.
Zu einem Beschäftigen miteinander. Nur dazu muss man sich erst kennenlernen, um zu erkennen, wie das erreicht werden kann.
Demnach stehen für mich Geduld, Benimm und Empathie am Anfang.
Ob das Technik ist?
Vielleicht.
Aber ganz sicher keine Standardtherapie nach dem Motto, man nehme ne Flasche Rotwein, schummriges Licht, Barmusik und ne Flasche Old Spice. *zwinker*
Ich würe da selber stiften gehen und ich denke es wird ganz, ganz wenige Frauen geben, die darauf anspringen.

Andere beschreiben die Verführung ja auch als die Kunst der gegenseitigen Anziehung.
****Bi Mann
447 Beiträge
Ich kann gar nicht verführen *wollen*. Wenn ich mir etwas in Worten zurecht gelegt habe, kommt es nicht gut an. Das weibliche Geschlecht scheint eine Witterung dafür zu haben, dass mein Auftreten spontan ist und ich im Moment selbst ganz bei mir bin und - egal wie - die anmutige Dame wertschätze. Egal wie's ausgeht, hinterher frag ich mich immer "wie hast du das jetzt hinbekommen?". Da ist es wieder, das gute alte "ich bin okay, Du bist okay".
**********Roses Paar
430 Beiträge
@****Bi

Der erste Schritt ist immer Interesse an einem Menschen signalisieren. Verführen "wollen" lässt nur wenig Raum für Intuition und Gefühl. *zwinker*

Sei einfach freundlich interessiert, schenke dem Gegenüber anerkennde Aufmerksamkeit. Ist sie interessiert wird sie sich in deinen Augen spiegeln wollen, und der "Tanz" beginnt.

"Die Frau ist die Beute, die ihrem Jäger auflauert."

Möchtest du sie fangen, spiel ihr Spiel. *ja*
****Bi Mann
447 Beiträge
Zitat von **********Roses:
*"Die Frau ist die Beute, die ihrem Jäger auflauert."*

Guter Satz, danke!

Der Schwerpunkt in meinem Beitrag lag darin, dass ich mich nicht okay finde, wenn ich (vorher) drüber grübele.
**********Roses Paar
430 Beiträge
Sorry, wenn ich dir den Eindruck vermittelt habe, dich missverstenden zu haben.

Warum grübelst du denn vorher? Es gibt ja keine vorhersehbare Erfolgsquote, zu variabel die Scenarien.

Und glaub mir, uns Frauen geht es häufig auch nicht so viel anders.
*********1949 Frau
269 Beiträge
Ich denke, man kann gar nicht verführen wollen.

Man begegnet einem Menschen, den man noch nicht kennt und man sitzt sich noch fremd bei einem Kaffee gegenüber. Es entwickelt sich einfach eine Kommunikation, unverbindlich aber offen. Mehr und mehr entwickelt sich ein Gefühl diesem Menschen gegenüber, ich fange an ihn zu spüren und möchte mehr von ihm wissen und hinter diese Stirn schauen.

In dem Moment fängt für mich VERFÜHRUNG an, ich möchte ihn dazu verführen mir gegenüber offen zu werden und sich meinen Wünschen ihn kennen zu lernen zu überlassen. Man ändert dann sofort auch seinen Gesichtsausdruck und führt das Gespräch auf viele verschiedenen Ebenen, lockerer, humorvoller, vielleicht auch hartnäckiger bei gewissen Themen und schon entsteht dieses leichte Prickeln bei der Wahrnehmung.

Man strahlt dadurch Sympathie und Interesse aus, der Anfang einer nicht enden wollenden Verführung.

Ob es gelingt mein Gegenüber damit zu überzeugen oder zu verführen mehr von sich preis zu geben, das weiß man nie, aber Verführung ist für mich tatsächlich keine Technik oder bewusste Handlung sondern wirklich ein Gefühl.

Was ich ausstrahle kommt eventuell dann auch auf mich zurück, ob positiv oder negativ.
Verführung ist für mich positiv... *g*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden