Nicht nur eine Gruppe befasst sich mit Kochen, z.B. diese hier (dort bin ich Mod mit meinem Fotografenprofil *winker*)
Kitchen-Guerilla-Cooking
Wie wäre es heute mit etwas Deftigerem. Dauert allerdings auch länger beim Kochen, und es lohnt sich, das Rezept nicht nur für 2 Personen, sondern gleich für mehrere zu kochen und dann ggfs. die Reste einzufrieren. Das geht mit allen Teilen sehr gut.
Rinderrouladen mit Rotkohl und selbstgemachten Spätzle
Beim Metzger 2 Rinderrouladen holen (ideal sind Rouladen aus der Oberschale, die sind zwar in der Regel etwas teurer, dafür aber gleichmäßiger).
Zur Vorbereitung 1 Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Dazu zwei bis drei eingemachte Essiggurken in Scheiben schneiden. Dazu noch eine Speckseite (gibt es bei den Discountern ja meist im Doppelpack zu kaufen) in Scheiben schneiden.
Die Rouladen unter fließendem Wasser kurz abwaschen, mit Küchenkrepp abtrocknen. Auf ein großes Küchenbrett legen. Wer so etwas hat, kann sie mit einem Fleischklopfer noch etwas flachklopfen.
Die Rouladen mit Salz und Pfeffer bestreuen, dann mit mittelscharfem Senf bestreichen.
Den Speck, die Zwiebeln und die Gurken auf die Rouladen legen. Wenn diese breit genug sind, einen ca. 1 cm breiten Rand frei lassen, den man nach dem Belegen umschlägt, so dass die Füllung beim Kochen nicht auslaufen kann.
Die Rouladen zu einer festen Rolle zusammenrollen und mit einem Bindfaden oder mit speziellen Rouladenklammern festbinden.