Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1023 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?226
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?178
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabuthema Vasektomie?

***si Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Tabuthema Vasektomie?
Hallo zusammen

Ich wollte hier in der Runde fragen, wie ihr im Freundeskreis, auf der Arbeit, etc. mit der Vasektomie umgeht?

Ist das eher ein Tabuthema oder seid ihr eher unter Menschen, die eine Vasektomieparty veranstalten, wenn sie den Schnitt im Schritt hinter sich gebracht haben und man(n) spricht offen darüber?

Wie geht es euch?

Lg Nussi
*********atze Paar
301 Beiträge
Meine Kollegen geht das mal gar nichts an und meinen Freunden gegenüber würde ich es offen zu geben, Aber bislang sind wir noch nie auf dieses Thema gekommen, da wir andere Themen haben als Sexualität.
Gruß
Tiger
****686 Paar
130 Beiträge
Ganz offen und ehrlich.
Ist doch nix schlimmes, sondern was ganz natürliches.

Ich finde Mann kann da unter seinen Geschlechtsgenossen ruhig die Werbetrommel rühren.
Kann’s ned sein dass Verhütung immer nur Frauensache sein soll
**********freak Paar
2.306 Beiträge
Ich gehe damit nicht hausieren aber wer fragt bekommt eine ehrliche Antwort.
Oder wenn jemand bei uns nach dem zweiten Kind fragt bekommt auch die Antwort dass dieser Zug medizinisch abgefahren ist. *lol*
*******ers Paar
75 Beiträge
Wird kein Geheimnis draus gemacht und den engeren wurde es erzählt. Wenn es zum Thema passt, wird es auch frei erzählt. Erschreckend nur, das gefühlt 90% denken Mann wäre dann beim Orgasmus eine Luftnummer (diese Nebenwirkung im Nachbarthema kann ich bisher ausschliessen).
*******k69 Mann
1.251 Beiträge
Dito.
Ich binde es niemandem auf die Nase. Im Freundeskreis wird nie über Themen, wie Sexualität, Verhütung… gesprochen. Ansonsten würde ich es nicht verheimlichen.
******y22 Paar
374 Beiträge
Im engen Kollegenkreis habe ich davon erzählt und Werbung gemacht 😂

In Familien- und Freudeskreis ebenfalls.

Party gabs deswegen keine 😅

Ansonsten bekommt Antwort wer frägt.
*********s_bw Paar
225 Beiträge
Das ist kein Gesprächsthema.
Aber fragt bekommt immer eine Antwort. Klar.
*******call Mann
99 Beiträge
Hallo zusammen,

Ist bei mir null Tabuthema, gehe völlig offen damit um, gleich wo und mit wem, sofern sich ein Thema in diese Richtung ergeben sollte, dränge mich aber nicht aus dem nichts heraus anderen damit auf.
***_U Mann
637 Beiträge
WARUM

Sollte sowas wie Vasektomie ein TABU - Thema sein ? !
NEE - absolut nicht.
ES hat aus meiner Sicht nur Vorteile für " alle Beteiligten ".
KEINE unnötige Belastung des Körpers der Frau ( die ja immer noch meistens die Verhütung
übernimmt ) oder Lust -Verlust (lol) durch Kondome oder andere Verhütungsarten.

TABU -Thema ist die Sexualität im Allgemeinen wie im Speziellen.
ALLEN voran aber Themen wie Menstruation - Liebe unter Gleichgeschlechtlichen....etc.
*********kStar Mann
83 Beiträge
Zitat von ****686:
Ganz offen und ehrlich.

Ich finde Mann kann da unter seinen Geschlechtsgenossen ruhig die Werbetrommel rühren.

Sehe ich hundertprozentig genauso!
Ich steuere meinen Teil für die Nachwuchsverhütung bei und mache das gerne.
Ich erkläre bei Nachfrage von Freunden oder Kollegen auch alles von Prozedere bis Umgang mit der Vasektomie. *g*
***or Mann
107 Beiträge
Zitat von *********kStar:
Zitat von ****686:
Ganz offen und ehrlich.

Sehe ich hundertprozentig genauso!
Ich steuere meinen Teil für die Nachwuchsverhütung bei und mache das gerne.
Ich erkläre bei Nachfrage von Freunden oder Kollegen auch alles von Prozedere bis Umgang mit der Vasektomie. :)

Vollkommen richtig, kann ich nur zustimmen (auch wenn ich es noch vor mir habe…)! Für mich steht schon länger fest, dass ich mich unters Messer lege, wenn die Reproduktion abgeschlossen ist. Hat doch echt nur Vorteile!

Rede darüber auch offen mit einigen Freunden & animiere jeden, das zu tun. Und fänd es klasse, wenn’s da jemand schon hinter sich hätte und berichten könnte 😁👍🏽
Es ist kein Tabu. Es ist einfach kein Gesprächsthema, zumindest nicht unter Männern. Kann mir aber gut vorstellen, dass Frauen es untereinander diskutieren.
***_U Mann
637 Beiträge
@********Alex

WARUM sollte es kein Thema unter Männern sein..... ? !
Austausch - Erfahrungen....

ABER Menschen sind ja komplexe Wesen.
KÖNNEN es zumindest sein.

Finde es gut - wenn sich ( auch ) Männer in solch einem Thema offen begegnen - können.
Zitat von ***_U:
@********Alex

WARUM sollte es kein Thema unter Männern sein..... ?

Es kann natürlich ein Thema sein. Aber Sexualität/Beziehungen sind bei (hetero) Männern üblicherweise höchstens ein Randthema…
***_U Mann
637 Beiträge
@********Alex

LEIDER......verhindern bei Vielen die Erziehung - Gesellschaftsdenken - Klischees u.a. einen offenen Umgang.
UNABHÄNGIG des Themas.

AUCH bei Frauen.
******gan Mann
5 Beiträge
Passe mich bei dem Thema meinem Umfeld an: Wenn ich den Eindruck habe dass die Menschen mit dem Wissen umgehen können, dann hab ich kein Tabu damit.
Ich habe es vor vier Tagen machen lassen.
Bis jetzt weiß es nur 1 Person außerhalb.
Wenn keiner fragt werde ich es auch keinem erzählen.
Aber sehe auch keinen Grund nicht drüber zu sprechen wenn es einen interessiert
***_s Mann
1.746 Beiträge
Bei mir ist es etwas mehr als 14 Tage her.
Meine Familie weiß es und ein befreundetes Paar.
Zukünftig werde ich, abhängig von den Gesprächspartnern, darüber sprechen und nicht verhehlen, dass ich es gemacht habe. Das Thema Verhütung geht alle an.
***_s Mann
1.746 Beiträge
Mir ist übrigens eingefallen, dass in Social Media ein Beitrag zur Vasektomie war, zu dem ich kommentierte, dass ich so sterilisiert bin, der Kommentar hat inzwischen 40 likes. Gehe mit dem Thema also sehr offen um.
Falle zwar nicht mit der Tür ins Haus nutze aber Gelegenheiten aktiv ohne das lange zu diskutieren.
Grund ist, dass das Thema viel zu wenig angesprochen wird. Hätte mir bei meinen Überlegung gewünscht jemanden persönlich zu kennen der das gemacht hat.
Eventuell ist in der Gesprächsrunde jemand dabei der am überlegen ist und dann einen Ansprechpartner kennt
*******elys Paar
11 Beiträge
Ich habe erst vor einem Jahr die Vasektomie bei mir machen lassen. Da die Verhütung zwischen meiner Frau und mir seit 14 Jahren nicht nötig war, hatte ich mir früher gar keine Gedanken darüber gemacht. Als wir aber vor 2 Jahren ins Swinger?-Leben eingestiegen sind, habe ich es mir selbst zum Thema gemacht, da ich auch eine ungewollte Schwangerschaft gerne vermeiden möchte. Natürlich verhüten wir mit anderen, jedoch bei einer festen F+ und wenn sich alle einig und abgeklärt sind, kann man dann auch mal ruhigeren Gewissens die Verhütung weglassen. Denn wahrlich, ohne ist es immer noch am schönsten. Das sagen zumindest auch die meisten Frauen die ich/wir kennen.
Ich erzähle es gerne und mache es publik. Die beste Entscheidung meines Lebens um frei zu sein
*******_LA Mann
792 Beiträge
Wenn das Thema passt, hab ich kein Problem damit. Muss es allerdings nicht jeden von vorne weg auf die Nase binden.
Ein Teil vom Freundeskreis weiß es, der andere nicht. Ist auch egal.
Das Thema Verhütung geht alle an.

Was nicht vergessen werden darf ist, es ist kein Schutz vor übertragbaren Krankheiten...
*********sterY Mann
23 Beiträge
Also in der Familie weiß es niemand, da würde auch niemand nachfragen.

Aber im Kollegenkreis kam das Thema im Herbst beim Mittagessen auf. Damals stand es 2:3, sechs oder sieben Wochen später 3:2 und mehrfach die Nachfrage, ob es wirklich nicht schlimm gewesen sei... nein, war es nicht.
********Meer Paar
151 Beiträge
Guten Morgen,
bei uns ist das kein Tabu.
Wenn das das Gespräch darauf kommt, sprechen wir ganz offen darüber.
Wir haben es vor nun mittlerweile 15 Jahren durchführen lassen.
LG
A&A
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.