Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
4067 Mitglieder
zum Thema
Spiele im CB 6000124
Seit zwei Tagen trage ich einen CB 6000. Der ist wirklich sehr…
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen und Erfahrungen

*****r4u Mann
152 Beiträge
Druckerfahrung?
Hi, wie sind den Eure Erfahrungen mit dem Druck in den Hoden?
Ich bin jetzt seit 2 Wochen operiert.
Aufgrund von Prostatakrebs wurde diese entfernt. Die Samenblasen auch und die Vasektomie gibt es gratis dazu, bzw. sie lässt sich nicht vermeiden.
Bei mir funktioniert die Erektion nach der nervenerhaltenden OP zum Glück gut.
Eine Ejakulation habe ich nun gar nicht mehr, der Orgasmus ist trocken. Fühlt sich aber noch gut an. Was ich wohl im Anschluss merke, ist das Druckgefühl in den Hoden. Die Eier sind klein und hart. Quasi ein permanentes Spannungsgefühl. Nicht schmerzhaft, aber doch etwas unangenehm.
Hattet ihr das nach der Vasektomie ebenfalls? Geht es weg, wenn sich ein Gleichgewicht von Produktion und Abbau der Samen einstellt?
****68 Mann
44 Beiträge
Servus @*****r4u :
Kann ich nicht bestätigen! Alles ganz normal bei mir gewesen, kein Druck oder hart und klein
******210 Paar
8 Beiträge
@*****r4u!
Servus! Das Druckgefühl ist normal und kann bis zu 6 Wo anhalten.
Grund: Deine Samenproduktion ist ja noch vorhanden und dieser musd ja auch irgendwo wieder abgebaut werden.
Sobald die Produktion und der Abbau ausgeglichen sind, wird das Druckgefühl verschwinden.
bei mir war alles wie vorher. Gefühlt etwas weniger Sperma, aber sonst alles funktioniert.
*********oaded Mann
848 Beiträge
Zitat von ****58:
bei mir war alles wie vorher. Gefühlt etwas weniger Sperma, aber sonst alles funktioniert.
Dieser Erfahrung kann ich mich nur anschließen. Zudem war danach der Sex mit der Partnerin viel entspannter und damit intensiver, weil im Kopf die Hemmschwelle weggefallen ist, dass eine ungewollte Schwangerschaft entstehen könnte, wenn nicht aufgepasst wird.
****za Mann
25 Beiträge
Ich hab die Vasektomie vor etwas mehr als sechs Monaten machen lassen. Kein Druck oder Spannung auf den Hoden aber doch deutlich empfindlicher als vorher verbunden mit einem ziehen. Das ist zum Glück besser geworden bzw fast normal. Nur da wo der Samenleiter durchtrennt wurde, also die Enden die Schmerzen bei Berührung.
Sorry, der *klugscheisser* in mir meldet sich zu Wort...
Weniger Sperma sollte ja sein, nicht nur gefühlt, sonst hätte der Eingriff nichts gebracht *fiesgrins*

Spermien = Samen, und das die dem Ejakulation nun nicht mehr beigemischt werden, wirkt sich das auf das Ergussvolumen aus. Man spricht von ca. 10-20% weniger.
Da im Durchschnitt aber ohnehin nur von 2 - 6ml die Rede ist - und ja, es gibt freilich Ausnahmen, die aber nur die Regel bestätigen - sind die paar Millionen Spermien ein verschwindend geringer Verlust.

Ich weiß, manche Frauen kickt es total, wenn da richtig viel kommt. Aber die spritzen auch nicht alle und geben keine Milch mehr. Also nicht verrückt machen lassen, unser Treibstoff ist wenigstens nicht mehr explosiv *zwinker*
*********uleur Paar
63 Beiträge
Zitat von ******sus:

Spermien = Samen, und das die dem Ejakulation nun nicht mehr beigemischt werden, wirkt sich das auf das Ergussvolumen aus. Man spricht von ca. 10-20% weniger.

Streich mal die beiden Nullen. Es sind 1-2% weniger Ejakulat. Denn nur 1-2% davon kommen aus den Hoden und sind Spermien.
Bild ist FSK18
******ike Mann
396 Beiträge
Ist es nicht egal wieviel % es sind ?! Hab noch nie gemessen oder gewogen *lach*
Zitat von *********uleur:
Zitat von ******sus:

Streich mal die beiden Nullen. Es sind 1-2% weniger Ejakulat. Denn nur 1-2% davon kommen aus den Hoden und sind Spermien.

Hatte es gerade gegoogelt, da war von 10-20% die Rede, leider die Seite wieder geschlossen. Jetzt die Frage wohl anders eingegeben, heißt es an anderer Stelle 5% des Ejakukats machen die Samen aus.
1-2% sind definitiv zu wenig.
Puh ...
***re Mann
426 Beiträge
Zitat von ******sus:
Zitat von *********uleur:
Zitat von ******sus:

Hatte es gerade gegoogelt, da war von 10-20% die Rede, leider die Seite wieder geschlossen. Jetzt die Frage wohl anders eingegeben, heißt es an anderer Stelle 5% des Ejakukats machen die Samen aus.
1-2% sind definitiv zu wenig.

Mein urologe meinte zu mir das 95 Prozent Wasser ist und 5 Prozent Ejakulat was gebildet wird.
Nochmal netdoctor: Die Ejakulatmenge, die bei einem Samenerguss ausgestoßen wird, beträgt zwei bis sechs Milliliter. Sie setzt sich zusammen aus Sekreten der Prostata, der Samenbläschen, der Cowper-Drüsen sowie den Spermien.

Wir Menschen bestehen zu 70-80% aus Wasser. *lach*
****tex Frau
227 Beiträge
Lol
Mal wo gelesen:

"Der menschliche Körper besteht zu 90% aus Wasser.
Wir sind nichts anderes als Salatgurken mit Wahlrecht."
******lay Frau
853 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast *traenenlach*
Vom Prinzip her sagen sie inhaltlich aber dasselbe: ohne Spermien minimal weniger als vorher. Da die Menge des Ejakulats aber sowieso variiert, sollte der Unterschied kaum ohne Messgeräte spürbar sein. Es gibt tatsächlich Körper, die produzieren nach einer Vaso einfach in Summe weniger "Suppe" weil es schlicht ineffizient ist. Sich über Prozente zu streiten ebenfalls *zwinker*
Andere machen weiter wie bisher. Die interessieren sich eher wenig für die Statistik *traenenlach*
Daher sind die persönlichen Wahrnehmungen hier interessant. Sie geben eine mögliche Entwicklung an für den Fall, dass man(n) den Weg der Vaso gehen will. Daher gern mehr davon! *bussi*
*********r_79 Mann
681 Beiträge
Zitat von ****tex:
Lol
Mal wo gelesen:

"Der menschliche Körper besteht zu 90% aus Wasser.
Wir sind nichts anderes als Salatgurken mit Wahlrecht."

Richtig,so ist es.
*********r_79 Mann
681 Beiträge
Zitat von ******lay:
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast *traenenlach*
Vom Prinzip her sagen sie inhaltlich aber dasselbe: ohne Spermien minimal weniger als vorher. Da die Menge des Ejakulats aber sowieso variiert, sollte der Unterschied kaum ohne Messgeräte spürbar sein. Es gibt tatsächlich Körper, die produzieren nach einer Vaso einfach in Summe weniger "Suppe" weil es schlicht ineffizient ist. Sich über Prozente zu streiten ebenfalls *zwinker*
Andere machen weiter wie bisher. Die interessieren sich eher wenig für die Statistik *traenenlach*
Daher sind die persönlichen Wahrnehmungen hier interessant. Sie geben eine mögliche Entwicklung an für den Fall, dass man(n) den Weg der Vaso gehen will. Daher gern mehr davon! *bussi*

Sehr gut geschrieben, 👍
****tex Frau
227 Beiträge
Also bei meinem Partner ist es tatsächlich so, dass es mehr "Suppe" geworden ist um es mit den Worten von @******lay zu sagen.

Zumindest kommt es uns so vor. *xd*
******oll Mann
2.218 Beiträge
Bei mir auch eher mehr. Wer will was abhaben? *g*
*******pf84 Paar
168 Beiträge
Da können wir uns tatsächlich anschließen. Mehr "Suppe" *lol* und intensivere Orgasmen.
*********r_79 Mann
681 Beiträge
Sehr gut zu wissen. Habe es im Herbst noch vor mir. Und möchte es auch .
******666 Mann
207 Beiträge
Zitat von ****tex:
Also bei meinem Partner ist es tatsächlich so, dass es mehr "Suppe" geworden ist um es mit den Worten von @******lay zu sagen.

Zumindest kommt es uns so vor. *xd*

kann ich auch nur zustimmen, mehr, aber etwas flüssiger und weiter dadurch *grins*
*****r4u Mann
152 Beiträge
Na bei mir ist das Ergebnis einfach... nach der Total-OP (Prostata Ektomie) kommt gar nichts mehr, wenn ich komme. 😄😉 Trockener Orgasmus! 🫣
Auch keine Suppe...
Ein wenig vermisse ich das schon.
Moin zusammen,

Hab mal ne kurze Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, bei mir kam vor meiner Vasektomie schon Verhältnismäßig zu anderen Männern was ich beurteilen kann aus Clubs und auch von Damen bestätigt wurde viel Erguss, laut meiner Reschersche würde das nach der Vasektomie sich nicht feststellen lassen da der Anteil nur ca 5% sind also auf deutsch gesagt mit dem Memschlichen Auge nicht sichtbar sein. Das ganze ist jetzt 3 Monate her, und ich habe das Gefühl es wird immer mehr *snief* , es ist nicht so, daß sich da was anstauen würde eine Woche lang. Am Freitag morgen habe ich ihn sozusagen geleert und abends hatte ich spontanen Besuch, naja hatte ein gutes Gefühl aber der Dame war es danach nicht so zum lachen, ich denke oder weiß ich kann hier nichts ändern, ich dachte ma ich frage hier mal, vielleicht hat jemand auch so ne Erfahrung *traurig*

Danke Gruß Ben
******210 Paar
8 Beiträge
Wenn sich die Menge merklich in der Menge ändert, mehr wird, solltest du unbedingt deinen Urologen aufsuchen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.