Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
3890 Mitglieder
zum Thema
Spiele im CB 6000124
Seit zwei Tagen trage ich einen CB 6000. Der ist wirklich sehr…
zum Thema
Wie war Euer Einstieg in SM/BDSM-Spiele ?35
Mich würde mal interessieren, wie Eurer Einstieg in die SM/BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen und Erfahrungen

*******k69 Mann
1.381 Beiträge
Gegenfrage:
Es geht ja dann wohl um die Frage: Geschlechtsverkehr ohne Kondom, oder?
Hat da schon jemals ein Mann von einer Frau ggf den Beweis gefordert, dass die sterilisiert ist oder die Pille nimmt?
Wie wird das bewiesen? Oder sollte, auch im Hinblick auf mögliche Übertragung von Geschlechtskrankheiten (wird hier ein Beweis/Gesundheitszeugnis gefordert) irgendwann das Vertrauen da sein?
Denn, im Gegensatz zur Sterilisation hat ein Gesundheitszeugnis nur eine zeitlich begrenzte Aussagekraft
*********ariya Paar
2.668 Beiträge
@*******k69
In drr Tat geht es in meinem Thread um „Schwangerschaftsverhütung“ und nicht um die Vermeidung von Krankheiten.
*********ariya Paar
2.668 Beiträge
PS
Wenn man(n) selbst safe ist, stellt sich einem selbst die Frage, nimmt sie die Pille etc, ja garnicht
*******k69 Mann
1.381 Beiträge
Zitat von *********ariya:
PS
Wenn man(n) selbst safe ist, stellt sich einem selbst die Frage, nimmt sie die Pille etc, ja garnicht
Das stimmt.
Aber anders gedacht, er ist nicht sterilisiert. Und sie einigen sich, das Kondom wegzulassen.
Ist es dann üblich, dass er einen Beweis will, dass sie die Pille nimmt/sterilisiert ist?

Auf was ich hinaus will: die Diskussionskuktur läuft in die Richtung: Frau entscheidet, Frau darf alles, Mann muss sich für alles rechtfertigen oder Beweise erbringen (das war absichtlich überspitzt formuliert).

Und darauf zielte meine Frage ab.
****tex Frau
227 Beiträge
Wir fordern immer einen Nachweis. Ein Spermiogramm kann dein Urologe oder eigentlich jeder Urologe machen. Kannst du also auch noch nach 30 Jahren machen *g*
*********ariya Paar
2.668 Beiträge
Zitat von *******k69:
PS
… Auf was ich hinaus will: die Diskussionskuktur läuft in die Richtung: Frau entscheidet, Frau darf alles, Mann muss sich für alles rechtfertigen oder Beweise erbringen (das war absichtlich überspitzt formuliert).

Und darauf zielte meine Frage ab.

Sicher darf auch Frau nicht alles. Aber was die Bedeutung der Frage zu ihren Gunsten entscheidet, ist es, dass sie das Risiko der Schwangerschaft trägt
****tex Frau
227 Beiträge
@*******k69
Es muss nicht unbedingt sein, dass die Frau unbedingt Sex ohne Kondom haben will. Evtl hat sie auch einfach Bedenken, dass ein Kondom kaputt geht.

Und ansonsten: ja den Beweis, dass sie tatsächlich die Hormone schluckt oder etc wird es nicht geben. Und selbst wenn er live dabei war könnte es immer noch sein, dass sie nicht gewirkt hat. Also hat Mann (dank der Wissenschaft) immer noch nur die Möglichkeit ein Kondom zu benutzen.
Man liest, zum Glück oft, dass der Eingriff kein großes Ding ist.
Aber ich hab hier mal eine Frage,ndie hier so noch nicht besprochen wurde.

Vor einiger Zeit sprach ich mit der Dame eines Paares über Vasektomie. Sie fand es gut, dass ich den Schritt gewagt hatte; fragte mich dann aber wie ich ihr das beweisen könne. Tatsächlich habe ich dahingehend keine Unterlagen mehr (ist ja gut 30 Jshre her).
Wie geht man damit um?
Bzw wie sollte man sich da beweisen?

Finde ich sogar einigermaßen legitim sowas zu fragen. Auch wenn man da geht über Vertrauen usw. Spricht sollte einen die Tragweite auf die das Gegenüber Vertrauen soll klar sein. In der Beziehung hat man den Nachweis miterlebt und hat deswegen kein Vertrauensproblem. Aber auch hier wäre niemand nur aufgrund der Tat vertrauensvoll davon ausgegangen dass es auch geklappt hat.

Ich habe zwei Spermiogramme gemacht und beide Ergebnisse behalten.
*********ariya Paar
2.668 Beiträge
@****89
Ja klar, die Frage der Dame war und ist legitim.
*********tion Mann
92 Beiträge
.. da von 1/100 bis 1/400 fehlgeschlagenen Vasektomien auszugehen ist, habe ich Anfangs jährlich, danach alle zwei Jahre einen Check machen lassen .. es war für mich mit dem Hintergrund¿Wissen? die logische Konsequenz ..
.. da der Check was kostete, wollte ich natürlich jeweils ein Attest darüber - die jedoch außer mir nie Jemand zu Gesicht bekam ..

.. ein Check auf ALLE bösen übertragbaren Dinge (da es hier teils auch thematisiert wurde) sollte in einer Partnerschaft bzw. Freundschaft jedwelcher Art obligatorisch sein und ohne viel Worte selbst gemacht werden .. alleine schon rein aus Respekt .. .. und JA: dies ist nur meine persönliche Meinung und bezieht sich rein auf meinen Umgang mit mir wichtigen Menschen ..
********2025 Paar
491 Beiträge
...nachdem es hier auch scheinbar extrem viele Fantasien, Vorurteile und so manches mehr zur vasektomie gibt! Es ist einfach ein kleiner chirurgischer Eingriff, bei dem die Samenleiter durchtrennt werden, somit keine Samen mehr "extrahiert" werden! Ansonsten ändert sich gar nichts, der Eingriff wird meist ambulant behandelt ns ohne Probleme durchfeführt!
***ag Mann
96 Beiträge
hallo bin neu hier in der gruppe

es gibt medikamente dafür, prep ist nicht nur für schwule gedacht, sondern für menschen die ohne kondom sex haben wollen/müssen, ich zum bsp. muss prep nehmen, wegen meine vorerkrankung, ich kenne viele menschen die prep nehmen, des schützt gegen hiv und aids

ps: hatte keine vasektomie, kann aber trotzdem keine frau schwängern
****tex Frau
227 Beiträge
@***ag Es gibt übrigens noch allerhand andere STIs.... nur mal so nebenbei.
Und ich bin nicht sicher ob man PReP einfach so einwerfen soll wie Smarties.... Nebenwirkungen usw...
Das Medikament ist eher dafür gedacht, wenn man einen HIV-positiven Partner hat z.B.
***ag Mann
96 Beiträge
nebenwirkungen sind harmlos finde ich, ich nehme seit jahren prep, und die nebenwirkungen sind übelkeit, kopf - bauch/schmerzen sowie müdigkeit bei mir!

ich nehme prep jeden tag zu mir, und die kosten wird voll und ganz bei mir halt übernommen, "Das Medikament ist eher dafür gedacht, wenn man einen HIV-positiven Partner hat z.B." auch, allerdings kannst du die prep auch so benutzen wie ich, und andere krankheiten kannst du behandeln ist so, die sind nicht tödlich! hiv und aids die sind wichtiger
****tex Frau
227 Beiträge
@***ag naja harmlos würde ich es nicht bezeichnen...und mit dem restlichen bunten Strauss der STIs "um sich zu werfen...."auch nicht.
Wenn du es einnehmen musst ist das ja deine Sache...aber ich würde es nicht als Lösung für alle bezeichnen um ungeschützten Sex zu haben.
***ag Mann
96 Beiträge
das habe ich auch nicht gesagt

Zitat von ***ag:
hallo bin neu hier in der gruppe

es gibt medikamente dafür, prep ist nicht nur für schwule gedacht, sondern für menschen die ohne kondom sex haben wollen/müssen, ich zum bsp. muss prep nehmen, wegen meine vorerkrankung, ich kenne viele menschen die prep nehmen, des schützt gegen hiv und aids

ps: hatte keine vasektomie, kann aber trotzdem keine frau schwängern

das wort "müssen" betrifft mich
****tex Frau
227 Beiträge
Naja du schreibst, dass es "für menschen die ohne kondom sex haben wollen" gedacht ist.
Und das ist ja so nicht der Sinn der Sache.
******lay Frau
849 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmerkung Mod:

Bitte Meinungen gern diskutieren aber bitte keine Wertungen!
Sachliche Diskussionen mit Argumenten für oder dagegen sind bereichernd und gewünscht.
Sonst fege ich gnadenlos durch *kuss2*
***re Mann
400 Beiträge
Zitat von ****tex:
@***ag Es gibt übrigens noch allerhand andere STIs.... nur mal so nebenbei.
Und ich bin nicht sicher ob man PReP einfach so einwerfen soll wie Smarties.... Nebenwirkungen usw...
Das Medikament ist eher dafür gedacht, wenn man einen HIV-positiven Partner hat z.B.

Da muss ich dich korrigieren. Ich nehme die Prep seit Beginn und diese ist daher gedacht die HIV Infektionen bei Männern die sex mit Männern haben (MSM) zu verringern inklusive der STI da du bei der PREP alle 3 Monate getestet wirst. Die Nebenwirkungen sind nur am Anfang und die Tests bezüglich Verträglichkeit für die Niere wird ebenfalls überwacht. In der heutigen gibt es ja nicht mehr nur das Kondom als Safer Sex. Die Prep zählt dazu und eben bei HIV positiven wenn sie unter der Nachweisgrenze sind das sogenannte TasP. ( treatment as prevention) .
***re Mann
400 Beiträge
Zitat von ****tex:
@***ag naja harmlos würde ich es nicht bezeichnen...und mit dem restlichen bunten Strauss der STIs "um sich zu werfen...."auch nicht.
Wenn du es einnehmen musst ist das ja deine Sache...aber ich würde es nicht als Lösung für alle bezeichnen um ungeschützten Sex zu haben.

Auch bei diesem Beitrag muss ich aufs energischte widersprechen. Menschen welche die Prep nehmen sind verantwortungsvoller da diese durch dir engen tests eben nicht wie du unterstellst die STI um sich werfen. Bei Leuten mit Prep beträgt die Detektion zwischen möglicher infektion und Ergebnis maximal 12 Wochen vermutlich kürzer je nach Ansteckung. Ich stelle die These auf das viele hererosexuelle weniger auf ihren Schutz achten. Alleine wenn ich einen bimann hier frage wann sein letzter HIV test war kriegen die Panik. Ich sage ganz klar PREPnutzer schützen sich und eben seinen Gegenüber aber in erster Linie sich selbst.
****tex Frau
227 Beiträge
@***re PReP schützt vor HIV.
STIs gibt es leider mehr als HIV....Ihr wollt ja gar nicht wissen wieviele Leute ne Chlamydien-Infektion mit sich rum tragen ohne es zu wissen. Und die ist meiner Meinung nach nicht zu verachten.
Ich komme vom Fach und weiß leider mehr als mir lieb ist.
Es gibt leider mehr als HIV.
***re Mann
400 Beiträge
Zitat von ****tex:
@***re PReP schützt vor HIV.
STIs gibt es leider mehr als HIV....Ihr wollt ja gar nicht wissen wieviele Leute ne Chlamydien-Infektion mit sich rum tragen ohne es zu wissen. Und die ist meiner Meinung nach nicht zu verachten.
Ich komme vom Fach und weiß leider mehr als mir lieb ist.
Es gibt leider mehr als HIV.

@****tex da gebe ich dir recht , aber durch die prep ist dies eine der Untersuchungen im 3 monatsrhytmus statt finden ebenso wie Syphilis etc.. Daher ist die Entdeckung von STI bei Leuten die Prep nehmen die Detektion schneller und höher gibt. Dazu gibt's bei MSM bereits erste Untersuchungen in Städten wie Berlin , das die Rate der STI merklich gesunken ist nachdem diese zu Beginn der Prep als Kassenleistung stieg. Einfach weil mehr getestet ubd gefunden wurde. Deswegen sagte ich das ich schon behaupte das die Prepnutzer weniger ein Problem sind da diese auf sich achten.
******lay Frau
849 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Können wir uns gegebenfalls darauf einigen, dass
1. eine Vasektomie ausschließlich vor einer Schwangerschaft schützt
2. für den Schutz vor Krankheiten weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen
3. es eine Vielzahl von verschiedenen Maßnahmen gibt, die alle ihre Vor- und Nachteile haben
4. es eine Vielzahl von Krankheiten gibt, für die nicht jede Maßnahme geeignet ist und
5. jeder von uns ein anderes Risikobewusstsein und ein anderes Sicherheitsbedürfnis hat.

Final kommt es darauf an, dass sich die Menschen begegnen, die ein ähnliches Sicherheits- und ähnliches Risikobedürfnis haben.

Eine Einladung auf ungeschützten Sex ist meine Präferenz für vasektomierte Männer jedenfalls nicht! Dennoch kann ich nur für mich und nicht für andere sprechen.
****tex Frau
227 Beiträge
****65 Mann
569 Beiträge
@******lay
Perfekte Ausführung, genau meine Meinung *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.