Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

*******k69 Mann
1.251 Beiträge
Hallo zusammen!
Danke für die Aufnahme!
Ich freue mich, hier sein zu können. Nachdem unsere Familienplanung abgeschlossen war, habe ich mich vor gut 16 Jahren sterilisieren lassen.
Bisher gab es noch keinen einzigen Moment, dem ich diese Entscheidung bereut habe. Ganz im Gegenteil!
*******nder Mann
2.371 Beiträge
Hallo zusammen!
Hier ist Vierlaender, AKA Marco, aus Hamburg. Ich bin 49 und schon seit dem 12.12.2011, da war ich 38, vasektomiert. Drei Monate später erfolgte die Freigabe vom Urologen, dass die OP geglückt war. Und seitdem fühle ich mich sicherer, nicht ungewollt Kinder zu produzieren, und ich kommuniziere die Tatsache auch offen, dass ich vasektomiert bin, um Partner*innen die größere Sicherheit zu vermitteln, dass sie selbst bei einem beschädigten Kondom von mir nicht schwanger werden können. Da ich zusätzlich eine Behinderung habe, die potentiell weitervererbt werden könnte, erlaubt es noch gleich eine ganz andere Ebene von Sicherheit für alle Beteiligten.

Ich stehe gern für Fragen zur Verfügung und freue mich auf den Austausch mit euch.
*******S_C Paar
62 Beiträge
Hallo ich bin der männliche Part von Latino_S_C,

ich habe 2014 die Vasektomie durchführen lassen und bis heute nicht bereut.

Wen Gründe und Hintergründe interessieren, darf mich gerne anschreiben.

Unser Profil ist offen, meine Frau liest alles mit.

Also wenn ich schreibe, steht immer ein C unter der Nachricht.

Gruss Chris
Hallo

Hab es auch schon vor über 18 Jahren machen lassen. Ich bereue es keine Sekunde, im Gegenteil.

Kann es nur empfehlen wenn man mit dem Kinderwunsch durch ist
*******Hase Mann
352 Beiträge
Hi
Ich bin der neue...
Bei mir ist es 2 Wochen her... die Eier tun nicht mehr weh... der Faden ist weg... und ich bin gespannt auf das Ergebnis in 6 Wochen.

Im Moment ist noch das bangen mit meiner Partnerin wenn die Periode mal 2 Tage überfällig ist...
Ich hoffe das letzte mal
Moin und vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin Torsten aus Ostniedersachsen und seit 1,5 vasektomiert.
*****nea Frau
130 Beiträge
Hallo, ich freue mich, dass es diese Runde gibt. Ich kann den Zirkus um Verhütung und Fruchtbarkeit nicht mehr hören. Selbst kann ich in meinem Alter zwar nicht mehr geschwängert werden, aber ich habe kein Verständnis für Reproduktion in dieser überbevölkerten Welt. Ich schließe mich der US-Amerikanischen Bewegung #stophavingkids an. Das gedankenlose oder versehentliche Produzieren von "eigenen" Nachkommen ist mir unbegreiflich. Der Eingriff ist für Männer weniger schmerzhaft und gefährlich als eine Abtreibung. Es muss mehr darüber aufgeklärt werden und Männer müssen den Schritt wagen, statt lieblos Alimente zu zahlen oder sich dämlich darüber zu wundern, wenn sie trotz Spirale oder Pille schwanger wurde. DANKE AN JEDEN VASEKTOMIERTEN MANN!
****um Mann
1.352 Beiträge
Interessant, dass es so eine Gruppe gibt.
Ich hatte vor 5 oder 6 Jahren meinen Eingriff, nach der Geburt meines zweiten Kindes. Damit habe ich dann mit der Nachwuchsplanung abgeschlossen. Das schlimmste war die Betäubungsspritze.
Es ist schon ein beruhigendes Gefühl, dass man weiß, dass eigentlich nichts mehr passieren kann.
********bbie Mann
20 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Gruppe und vielen Dank für die Aufnahme!

Ich habe mich schon vor langer Zeit sterilisieren lassen, als fest stand, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Egal was kommt, ich denke, es ergibt schon Sinn, dass Männer in meinem Alter keine Kinder mehr zeugen sollten. Insofern bin ich darauf sogar ein wenig stolz.
Moin moin,

ich habe die Vasektomie vor etwa 2 Jahren machen lassen und empfinde es als eine gewisse Erleichterung..
*********Venus Mann
39 Beiträge
Hallo zusammen, freue mich über die Aufnahme in der Gruppe.
Gruß Uwe
****l59 Paar
111 Beiträge
Hallo liebe Männer, Frauen und Paare,
haben uns dafür entschieden, weil es soooooo viel einfacher ist, als bei der Frau.
Alle Stadien davor durchgemacht und es keinen Tag bereut.
Kann allen Männern und Paaren, die sich mit dem Thema auseinandersetzt raten, es gut zu überlegen, dann allerdings die Entscheidung auch zu treffen. Nicht hinausschieben, es sei denn Ihr wollt noch Kinder. Das ist aus meiner Sicht der einzige Grund zu warten.
Tom
Aloha ihr lieben,
wir sind die neuen *wink*
Ich, der männlich Part des Paares hab mich 2020 dafür entschieden den Schritt zu gehen und bereue es sei dem auch keine Sekunde.

Nach einem Sohn war es mir auch genug und ich hab mich zu dem Schritt entschlossen, auch im Anbetracht unseres dahingehend neuen Hobbies *zwinker*
Mein Eingriff war ebenfalls schmerzfrei und hat sogar noch die eine oder andere lustige Annekdote in offenen Gesprächen ermöglicht.

"Besser die Waffe entladen, als auf eine Schusssichere Weste zu ballern" *zwinker*
******y22 Paar
373 Beiträge
Hi,
ich habs frisch hinter mir und kann es nur empfehlen, wenn der Kinderwunsch einvernehmlich abgeschlossen ist.

Nachdem ich im Vorfeld schon auch so meine Gedanken hatte, aber nirgends Details über den Eingriff und das "danach" lesen konnte, habe ich mich entschlossen, meine Erfahrung zu teilen. Ich habe damals die Gruppe noch nicht gekannt, aber hier wäre der Thread: Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber

Bei Fragen, einfach anschreiben *g* Ich teile gerne.
*********iser Mann
6 Beiträge
Moin in die Gruppe… Danke für die Aufnahme. Ich bin seit 2017 unter den glücklich vasektomierten Männern und habe diese Entscheidung nicht bereut. Im Gegenteil… abgesehen davon das mein Beitrag, der Menschheit schöne Kinder zu schenken, erfüllt war bin ich im Kopf beim Sex seit dem noch freier weil die „Gefahr“ der ungewollten Schwangerschaft nicht mehr vorhanden ist und man sich dem schönen Spiel mit allen Sinnen hingeben kann.
Eine andere wichtige Botschaft an die noch zweifelnden Männer ist, das sich physisch nichts verändert hat. Ich persönlich merke keinen Unterschied zu vorher, weder bei der Menge des Ejakulats noch bei irgend einer anderen Sache.. 😃
In diesem Sinne… auf einen schönen Austausch…..
LG Markus
***mo Mann
142 Beiträge
Hey....
Bin neu in der Gruppe und habe am 20. Dezember mein Beratungsgespräch. Danach soll es zügig vollbracht werden.
Bin 42 und 2 Kinder....also für mich ist es abgeschlossen und freue mich schon auf das Gefühl das bald nix mehr passieren kann.
*****bua Mann
438 Beiträge
Servus,

Ich hab mir die vasektomie vor 8 Jahren machen lassen.
Nach dem unsere große Tochter Schwägerin und einige bekannte in unserem Alter schwanger wurden und es wie eine "Seuche" erschien 🤭.
Da wir schon 3 Kids hatten war es eine einfache Entscheidung. Zum Doc Vorgespräch und Untersuchung die woche drauf Termin im Krankenhaus und schon war es erledigt. Dann zwei Proben abgegeben und alles war gut. Hab vor einem Jahr noch mal nach testen lassen und immer noch alles "dicht"

Das Thema, falls jetzt doch eine feste Frau, wieder in mein Leben treten sollte und sie möchte Kinder,ist für mich nicht relevant. Da ich persönlich abgeschlossen habe. Die Vorstellung jetzt ein Kind jünger als meine Enkel zu haben wäre schon etwas schräg gür mich. Zudem mit 50+ denke ich brauchtves das alles nicht nochmal.
Und ich spiele von anfang an mit offenen Karten.

Würde es immer wieder machen lassen. Aber eventuell schon viel früher.
Gruß bayerbua
********ines Mann
44 Beiträge
Hallo und frohes neues Jahr, freu mich zu euch zu stoßen.
Ich habe die Vasektomie nach der Scheidung durchgezogen, aus mehreren Gründen: ich wollte kein zweites Kind mit einer zweiten Mutter und drittes mit einer dritten. Ich wollte mich nicht von der nächsten ein Kind in den Rücken gemacht bekommen. Ich wollte Sie nicht unter Druck setzen mir ein Kind zu machen um mir Ihre Liebe zu zeigen und auch in die andere Richtung. Ich wollte nicht dass sie Ihrem Körper und Gesundheit schädigen soll nur damit ich keine Gummi nehmen muss. Es war eine Frage des Respekts gegenüber mr selbst und ihr gegenüber.
Danke Jean-Marc
Servus - ich habe es auch machen lassen, vor ein paar Jahre. Es war gar kein Problem, ich merke keinen Unterschied, weder bei der Erektion, noch beim Sperma, dafür ist es jetzt viel entspannter und wir können uns fallen lassen.
*********atze Paar
301 Beiträge
Moin aus dem Norden,
vielen Dank für die umgehende Aufnahme in die Gruppe.

Unser Tiger ist seit ca. 12 Jahren "entschärft" und es macht keinen Unterschied, außer dass wir uns keinen Kopf um eine ungewollte Schwangerschaft mehr machen müssen, da wir uns einig sind, dass wir definitiv keine weitern Kinder mehr wollen. Der Tiger würde es jederzeit wieder machen lassen!
*********kward Mann
5 Beiträge
Moin Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Meine Vasektomie ist ziemlich genau 2 Jahre her und ich hab es keinen einzigen Tag bereut, zum Teil ist es sogar so, dass ich es mittlerweile vergesse, dass ich den Eingriff hab machen lassen.
Ich war mir zu 100% sicher, dass ich keine Kinder mehr will und fand es an der Zeit auch die Verantwortung für die Verhütung zu übernehmen ohne die möglichen Scherereien mit gerissenen Kondomen etc. (Was nicht heißt, dass man Kondome nicht trotzdem benutzen sollte - STD..) und ich das, was Frauen mit der Pille auf sich laden und wie sie sich dabei verändern echt bedenklich finde.

Der zweite Grund für den Beitritt war, dass ich selbst in dem Bereich tätig bin und bei Fragen gern zur Verfügung stehe, da ich nun beide Seiten kenne 😉
*********n1108 Paar
41 Beiträge
Hallo zusammen,
mein Name ist Achim und bin 50 Jahre alt.
Meine Vasektomie ist schon recht lange her. Am 19.02. feiere ich Silbersterilisation😂 25Jahre🤩

Bin gespannt mich mit Vasektomierten auszutauschen, die auch schon recht lange vasektomiert sind.

Denn es haben sich vor knapp 5 Jahren, orgasmische Veränderungen bei mir ergeben.
Denn seither kann ich auch Orgasmen geniessen, ohne Erguss.
Zumeist sind diese Orgasmen viel intensiver und länger. Eine Erschlaffung des Glieds gibt es dabei nicht, wie mit Erguss.
Anfänglich war ich über dieser Veränderung irritiert, aber nun begeistern mich die daraus resultierenden(für mich vorteilhaft empfunden) Eigenschaften.
Mir ist auch egal, dass ich nun das Klischee der „warme Luft“ oder „Luftpumpe“ voll erfülle 🙈😂

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

VG Achim
***si Mann
46 Beiträge
Hallo

Ich bin nussi. Danke für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich finde es toll, dass es einen erweiterten Austausch über dieses Thema gibt.

Ich habe es vor 5 Jahren machen lassen, da ich ein kinderfreies Leben toll finde und auch die Partnerin der zusätzlichen Sicherheit nicht abgeneigt war, falls eine andere Verhütungsmethode einmal versagen würde.
Der Eingriff ist nicht der Rede wert und ich würde es jederzeit wieder tun.


LG
**********ven73 Mann
74 Beiträge
Hallo aus dem Norden....bin seit 2015 vasektomiert und auch fast immer glücklich damit....

Beste Grüße
M.
******y22 Paar
373 Beiträge
Hm, die Gründe für dein „fast“ würden mich interessieren ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.