Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7768 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaubs- Sharing
278 Mitglieder
zum Thema
Die gemütliche Ecke - und weiter gehts...|Teil 13|449
Damit ihr fröhlich weiter quasseln, trinken und futtern könnt, gehts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsraterunde Teil 7

Vor etwa 15 Jahren war ich mit meiner Frau damals eienr der ersten 30000 Touristen.
Am Zoll waren die Pässe und jeglicher Schmuck weg (bei Ausreise wieder bekommen). Im Norden fuhren wir auf Landauern mit verhungertem Gaul vorne dran. An "Hotelfenster" floss die Gülle und im besten Hotel vor Ort in Rangun zog man Nagelbretter über die Strasse die mit MG`s bewacht wurden.

Die Schwarzwälder Kirsch Torte aß man mit dem großen Löffel. Ein Kuchenbäcker aus Mainz der dort arbeitete kreierte diese.

Ich habe noch nie soviel Taubendreck, durch den wir barfüßig gezwungener Maßen laufen mussten gesehen.

Zurück und nach dem Zoll in Thailand atmet man ganz anders wieder ein. Nämlich Freiheit! Das Regime war Tag und Nacht an unserer Seite. Unser Guide sagte nur das was vorgegeben war. Mann wusste nie wer noch mithört.

Und das alles weil meine Frau dahin wollte..........

PS: Auf dem Irrawaddy dümpelt ein deutsches Rheinschiff rum. Ist wohl das einzigste was sich über Wasser hält.
Must have: Die Ebene von Bagan.

Viel Spaß und Immodium nicht vergessen!
******see Mann
2.912 Beiträge
mal neben dem Thema...
Für mich wär das absolut nix ---
Also wenn ich in Urlaub fahr und noch Geld dafür bezahle, muß ich keinen Taubendreck usw.haben..
Natur und "Autenzität" hin oder her
Aber das ist nur meine Persönliche Sicht der Dinge.
In diesem Sinne. Jeder wie es mag.
Zurück zum Rate-Bild...
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Themenersteller 
Da sieht man nur was 15 Jahre bewirken. Viele Landminen sind geräumt. Und es ist besser wenn die Tauben hinter Gitter sind *g*. Das Land erholt sich von der Diktatur und das ist gut so. Unsere Devisen helfen mit das Land zu normalisieren. Und die Korruption ist wunderbar. Unser Visum ist nur 30 Tage gültig. Also Pass der richtigen Person abgeben, Note rein, Klappe halten und auf wundersame Weise bleiben wir ganz legal 6 Wochen *ja*. Ist alles organisiert.

Mekong ist schon mal richtig aber nicht Vietnam (das sich auch mächtig entwickelt). Wenn ich richtig zähle sind noch 5 Länder möglich....
Es war eine Beschreibung wie es damals war und heute bestimmt besser ist.
Soviel besser wird es nicht sein bei dem Regime. Wer Abenteuer sucht ist dort richtig.

Zurück zum Thema.
***ki Mann
229 Beiträge
Wechseln die Bootsführer, weil die Linie dort eine Grenze überquert?
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Themenersteller 
Die Grenze ist nahe. Da, wenn man aufwärts fährt die Grenze bald in der Mitte des Mekong verläuft, wechseln die Bootsführer nicht weil sie in ihrem Land bleiben. Sie gehen nur die Zeche bezahlen.
Wir sind mit einem grösseren Boot gefahren. Auch wir mussten einen Halt einlegen.
War Laos schon angesagt?
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Themenersteller 
war noch nicht angesagt.

Richtig!

Auf dem Weg von Thailand nach Luang Prabang in Laos.
Viele Möglichkeiten gabs nicht mehr dort.
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Themenersteller 
Nur das Land war gefragt. Zwischen Pak Tha und Pak Beng wars.
Kein Heimatmuseum sondern Alltag...
******see Mann
2.912 Beiträge
ich war ganz Ohr beim Rätsel...
Um Gottes Willen.
******see Mann
2.912 Beiträge
Wo ist die neue Frage?
****LE Frau
2.233 Beiträge
letzter Beitrag wurde in Dategesuche verschoben!

Ich bitte alle Mitglieder drauf zu achten, wo sie was posten!

Vielen Dank!
*modda*
Oh sorry
Ich wusste nicht das man ein neues Bild einstellen muss wenn man gelöst hat.


Also los geht's:

Ich war turnusmäßig alle 12 Wochen dort. Ich nutzte diesen Ort zu umsteigen-, zum einkaufen oder einfach zum Freunde treffen oder chillen.

Zu den Fragen:

Wie heißt dieser berühmte Tempel?
Wie heißt die Stadt?
Wie heißt der Fluss? Achtung! Der Fluss hat 2 Namen!!!

Viel Spass.
*****eit Paar
112 Beiträge
Wat Arun - Bangkock ?
Die zwei Antworten stimmen schon mal.
*********ayern Paar
812 Beiträge
Hmmmm
Und welche sind das? Der/ die Name/n des Flusses und Ok, die Stadt. Also, fehlt wohl noch der Tempel.... meinst Du nicht das das ZU VIELE Fragen für ein Bild sind?
Aber das ist nur mal so meine Meinung.... Doch wo soll das Hinführen? Der nächste fragt dann, wann sein Bild aufgenommen wurde, von wem die Steine zum Bauwerk geliefert wurden oder wer wann mit wem an diesem Ort gepoppt hat... (Ironie Modus aus)
Ich denke es reicht völlig den Ort und das Bauwerk oder das Kunstobjekt zu erraten.
LG Calle *zwinker*
Na dann
Aufgabe gelöst.

Der Name des Tempels stimmt und die Stadt natürlich auch.

Der Rest macht Google.
*****eit Paar
112 Beiträge
Es gibt dort auch besseres Wetter ;-)
Wo ist das ?
Ratet Mal
*********ayern Paar
812 Beiträge
Italien?
****el Paar
2.279 Beiträge
Kroatin/ Istrien, Rovinj

Es mutet durch den römisch/venezianischen Einfluß der Geschichte italienisch an.
*********ayern Paar
812 Beiträge
Phfuhhhh....
Wisst Ihr beide das nun schon wieder?
Naja, wenn man so wie Ihr schon öfter da war, kein Wunder.....
LG aus Bayern *wink*
****el Paar
2.279 Beiträge
Naja... wir warten mal noch auf die "Freigabe" des Einstellers.
Vielleicht irren wir uns ja auch *nixweiss* .
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.