Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niederbay/ Oberpfalz
949 Mitglieder
Was ist Samenstau?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gnadenbrot für einen Anhänger

*********Photo Mann
1.117 Beiträge
Themenersteller 
Gnadenbrot für einen Anhänger
Hallo Zusammen,

ich suche einen Anhänger, der die besten Jahre überstanden hat und den ich zu einem, "Zirkuswagen" umbauen möchte. Er soll seinen Platz in einer Niesche unseres Grundstückes haben und als "Gäste-Sommerhaus" zukünftig sein Dasein fristen. Auf die Straße muss er danach nicht mehr.

Die Idee wäre eine BDF-Lafette. Das Internet habe ich schon abgesucht, fündig wird man da schon. Allerdings stellt sich dann die Frage, wie ich so ein Teil zu mir nach Hause bekomme ...

Hat jemand nützliche Ideen?

Lieben Dank

Andreas *g*
*******paar Paar
2.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Andreas *huhu*,

befrage doch mal G**gle nach "DDR Bauwagen 8m", da gibts einiges, in verschiedenen Zuständen, von liebevoll restauriert, bis total eingefallen.
Eine BDF-Lafette wäre dagegen doch ganz schön hoch, so von der Fußbodenhöhe her... *gruebel*

*wink*
Dirk
*********Photo Mann
1.117 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dirk, der Suchbegriff war mir nicht geläufig, hat allerdings gute Ergebnisse gebracht. Was die Lafette angeht, hatte ich an "kleinere" Reifen gedacht, kann aber mit der Höhe auch leben (mit Treppe). Manchmal sehe ich den "passenden" Anhänger auf der Autobahn, niedriger als andere. Weiß der Geier, ob es dafür einen Begriff gibt. Vielleicht soetwas wie "niederflur"? *nachdenk*
****nka Mann
1.268 Beiträge
Soviel ich weiß, nennen die sich Jumbo. Kleine Räder und hoher Aufbau. Bei Sattelanhänger, gibt es da den Tieflader oder Schwanenhals.
Liebe Grüße Jörg
*********Photo Mann
1.117 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das kann sein, habe mittlerweile sowas entdeckt: https://autoline.de/-/Verkau … -OPONY--16101811151591821200. Ist nur alles so weit weg *umfall*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden