22.2. + 23.2.25 Guggentreffen Schwäbisch Gmünd
Ich bin am 22.2. Und 23.2. Mit einer Begleitung zum internationalen Guggentreffen in Schwäbisch Gmünd. Dort treten ca. 20 verschiedene Guggentruppen aus dem In- und benachbartem Ausland auf.
Begriff Guggenmusik laut Wikipedia:
"Es handelt sich um eine stark rhythmisch unterlegte, scheinbar „falsch“ bzw. „schräg“, im Idealfall aber professionell und mehrstimmig arrangiert gespielte Blasmusik. Die Musiker sind dabei oft verkleidet und teilweise maskiert."
Am Sa 22.2. beginnt das Treffen ab 11 uhr mit der Vorstellung der Guggen auf dem Marktplatz. Es gibt noch weitere Bühnen in der Nähe, auf denen sich die Guggen vorstellen. EINTRITT ist kostenlos.
Ab 18 uhr beginnt dann das Monsterkonzert, wo die Guggen nochmals auf den verschiedenen Bühnen auftreten.
Am So 23.2. treten die Guggen in der Sporthalle in der Katharinenstrasse erneut auf. Das kostet ca 5 € Eintritt.
Da werden auch die Gewinnergruppen der Preise für beste Kostüme oder beste Stimmung genannt, die am Sa beim Monsterkonzert gewählt werden können.
Falls jemand Interesse hat, ich hab noch 2 Plätze im Auto frei. Oder man trifft sich in Schwäbisch Gmünd. Ihr könnt mich gern Anschreiben oder hier einen Kommentar hinterlassen.
Viel Spass wünsche ich
Zaubermaus1284