Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
364 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist es Liebe?97
Beschäftigt mich zurzeit sehr. Wann merkt man, dass man den Partner…
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte741
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiritualität für jeden Tag

It´s me!
*********ld63 Frau
9.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spiritualität für jeden Tag
Hallo, liebe Traumfänger,
spätestens, wenn die dunkle Jahrezeit beginnt, sorge ich dafür, dass ich immer genügend schöne Kerzen im Haus habe. Dieses kleine Ritual können wir auch mit einem Gebet, einer Bitte, einem Gedanken verbinden.

Prompt habe ich heute diesen Beitrag bei Sandra Ingerman gefunden:

Zitat von *********ld63:
Das Anzünden einer Kerze ist eine der einfachsten und zugleich kraftvollsten Möglichkeiten, die Tür zur geistigen Welt zu öffnen.
Eine Kerze anzuzünden ist mehr als nur ein Licht; es ist ein Gebet, ein Wegweiser und ein Ruf an die geistige Welt, sich uns zu nähern.

Wenn wir eine Kerze mit einer Absicht anzünden, signalisieren wir der unsichtbaren Welt, dass wir bereit sind, Hilfe, Führung und Heilung zu empfangen.

Man braucht dafür keine komplexe Zeremonie, um sich zu verbinden. Manchmal genügt Folgendes:
🌿 Zünde die Kerze an.
🌿 Atme langsam.
🌿 Flüstere dein Gebet.

Die Feuerenergie liest nicht deine Gedanken, sie liest in deinem Herzen.
Mach dir also keine Sorgen über Formnulierungen, wenn deine Absicht eindeutig war.

Der Geist reagiert auf Aufrichtigkeit. Selbst die kleinste Flamme kann deine Worte in das größere Netz des Lebens tragen.

*herz2*

Verwendet ihr Kerzen und wenn ja, in welchem Zusammenhang?
*********ynter Frau
10.420 Beiträge
Schönes Thema liebe @*********ld63
*****ida Frau
19.292 Beiträge
Ja, danke!
Die kleinen Rituale, mit Bewusstheit ausgeführt, können sie kraftvoll sein.

Leider irritiert mich der eklatante Grammatikfehler in dem Zitat so, daß ich schon keine Lust auf mehr von der Autorin habe....
(ja, ich kann zickig sein *lach*)
It´s me!
*********ld63 Frau
9.366 Beiträge
Zitat von *****ida:
Leider irritiert mich der eklatante Grammatikfehler in dem Zitat so, daß ich schon keine Lust auf mehr von der Autorin habe....

Ah, okay, ich verstehe das, @*****ida, aber das ist einfach eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen. Ich kann das noch korrigieren. *zwinker* Sandra Ingermann ist toll, ich hab mehrere Bücher von ihr, z.B. "Lichtvoll leben - Schamanische Impulse für jeden Tag"
It´s me!
*********ld63 Frau
9.366 Beiträge
PS: Ich hab den Ingermann-Text geglättet, @*****ida - so besser? *zwinker*
*****ida Frau
19.292 Beiträge
Viiiiel schöner, danke! *ggg*
red
*******tee Frau
7.493 Beiträge
Sehr schönes Thema! Danke liebe @*********ld63

Ich mag auch sehr gerne Kerzen, und Teelichter mag ich total *love3* oft zünde ich dann auch ein Räucherstäbchen an *g* *angsthab* <-- Kerzensmiley

Das Räucherstäbchen verteilt ein süßes Aroma und ich bin dann in einer nach Innen gekehrten Stimmung dadurch.
*****ida Frau
19.292 Beiträge
Apropos Räucherstäbchen: ich habe sehr viel getrocknete Artemisia und Fichten Harz. Und so kann ich auf die Idee, daraus Raucherkegel selber zu machen. Irgendwie hab ich das Gefühl, das gibt da nochmal eine ganz eigene Energie.
*regenbogen*
It´s me!
*********ld63 Frau
9.366 Beiträge
Zitat von *****ida:
Apropos Räucherstäbchen: ich habe sehr viel getrocknete Artemisia und Fichten Harz. Und so kann ich auf die Idee, daraus Raucherkegel selber zu machen. Irgendwie hab ich das Gefühl, das gibt da nochmal eine ganz eigene Energie.
*regenbogen*

Sehr interessant, @*****ida! Magst du mal posten, wie du die gemacht hast... mit Foto, büddä? *liebguck*
Das hört sich sehr spannend an, würde ich auch gern mal probieren. *g*
*****ida Frau
19.292 Beiträge
Wenn ich es geschafft habe, sehr gerne! *victory*
**********silon
8.511 Beiträge
Ich bin ja gerade in der Klinik und darf hier nicht mit offenem Feuer hantieren. Aber ich behelfe mir mit meinem elektrischen Traumfängerbild und einem elektrischen Teelicht..🥰

Sonst, w nn ich zu Hause wäre, gäbe es aber auch Teelichter und Räuchergedöns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.