Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
780 Mitglieder
zum Thema
Beeinflusst der (Voll)mond euer Sexleben?43
Als ich gestern Abend aus dem Fenster geguckt habe, stellte ich fest…
zum Thema
Ja, ist denn schon wieder Vollmond?19
Heute ist es wiedermal soweit - Vollmond. Es gibt jede Menge Studien…
Orgasmus garantiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mond

****e57 Frau
43.271 Beiträge
Themenersteller 
Mond
Der Mond ist anders als alle anderen Himmelsobjekte - als einziger kreist er um die Erde und mit ihr zusammen um die Sonne. So bewegt sich der Mond auf eigenen Wegen über den Sternenhimmel und durchlebt Phasen von der Mondsichel zum Vollmond.

Seine silbrige Scheibe ist ein vertrauter Anblick am Himmel - und das, obwohl unser Mond jeden Abend ein bisschen anders aussieht. Er geht ein wenig später auf, steht ein bisschen weiter im Osten, ist ein bisschen voller oder sichelförmiger - und oft genug ist er gar nicht zu sehen. Warum steht er mal tags am Himmel, mal nachts? Und warum steht seine Sichel mal aufrecht, während sie ein anderes Mal beinahe waagrecht liegt? Bewegt sich der Mond eigentlich am Himmel über Australien anders herum? Der Mond ist anders - anders als alle anderen Objekte, die wir am Himmel sehen können.

Was macht den Mond zum Mond?
Er ist das größte und hellste Gestirn für uns neben der Sonne. Er ist so nah wie kein anderer Himmelskörper - mit bloßem Auge könnt ihr Details auf ihm erkennen. Er bewegt sich als einziger tatsächlich um die Erde, während das restliche Firmament sich nur scheinbar dreht. Darum wandert er auch etwas anders über unseren Himmel als die Sterne oder die Planeten. Folgt dem Mond auf seinen verschlungenen Wegen!
It´s me!
*********ld63 Frau
9.885 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @****e57, es ist ja schön, dass du hier Beiträge postest - allerdings sind das alles Zitate, die nicht als solche gekennzeichnet sind.

Den zweiten Beitrag werde ich wieder löschen, weil er mit astrologischem Wissen über dem Mond nichts zu tun hat.
******g63 Mann
2.815 Beiträge
Was absolut faszinierend ist , dass er sich zu 100 Prozent syncron mit der Erde dreht
und der Abstand sich nicht verändert.
Da hat "Einer" bei der Entstehung ein Meisterwerk abgeliefert! *zwinker* *top*
**********silon
8.878 Beiträge
Zitat von ******g63:
Was absolut faszinierend ist , dass er sich zu 100 Prozent syncron mit der Erde dreht
und der Abstand sich nicht verändert.

das stimmt so nicht. die Mondbahn ist leicht elliptisch, soweit ich das weiß. Da eben auch die Erde nicht ganz kugelförmig ist und die Sonne mit ihrer Anziehung da auch noch eine Rolle spielt.

Sprich der Abstand zwischen Erde und Mond ändert sich also schon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mondbahn
**********silon
8.878 Beiträge
Viel spannender ist doch die Tatsache, welche Auswirkungen der Mond auf die Erde hat und was es ohne ihn hier auf der Erde nicht gäbe. *zwinker* Und wo er herkommt? Wie er entstanden ist?

@****e57 Anstatt dieser ganzen Fremdzitate, die du leider oft nie ausweist mit der Zitierfunktion und dem Quellennachweis würde ich persönlich es viel spannender finden, wenn du dem ganzen auch persönliche Worte mit beifügen würdest. Z. B. was macht der Mond mit dir?

Ist dir z. B. aufgefallen, wie schmal gestern seine wieder zunehmende Mondsichel gewesen ist? Das sah gestern sehr, sehr cool aus. (War gestern auf der Autobahn unterwegs und konnte das recht gut beobachten. Auch die vielen Flugzeuge am Himmel (so in der beginnenden und zunehmenden Abenddämmerung).

Hat z. B. der Neumond Auswirkungen auf uns Menschen? Auf dich?
**********silon
8.878 Beiträge
Zitat von ******g63:

Für mich ist der Ausgangspunkt aller Dinge im Weltall der Urknall. Ohne ihn gäbe es vermutlich nix bzw. würde weiterhin das Nix vorherrschen oder auch die dunkle Materie???

Der "Eine" sind viele, in meiner Welt, mit vielen Namen und vermutlich sind die Grundbausteine des Lebens, so wie wir es auf der Erde kennen, mittels Meteoriten auf die Erde gefallen.
It´s me!
*********ld63 Frau
9.885 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Tage
*********enza Frau
143 Beiträge
Ich werde heute in mein Naturparadies gehen und aus den 12 Rauchnachtwunschzettelasche eine Uhr legen. Werde in jede Aschetüte noch eine Feder und ein Periodenblutei reinlegen.

Mal sehen, was ich damit mache.

Mir wurde ja bis Ende des Monats meine Wohnung fristlos gekündigt.
**********silon
8.878 Beiträge
Oh krass, da weiß ich nun, warum ich letzte nacht so schlecht geschlafen habe.
It´s me!
*********ld63 Frau
9.885 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********enza - gutes Gelingen! *hexhex*

Ich habe noch gemalt vorhin: "Blutmond"
Blutmond - Aquarell und ölbasierte Buntstifte, 30x40 cm
*********ynter Frau
10.587 Beiträge
Blutmond
Wunderschön *wolf*
Meine Tage
*********enza Frau
143 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich werde heute in mein Naturparadies gehen und aus den 12 Rauchnachtwunschzettelasche eine Uhr legen. Werde in jede Aschetüte noch eine Feder und ein Periodenblutei reinlegen.

Mal sehen, was ich damit mache.

Mir wurde ja bis Ende des Monats meine Wohnung fristlos gekündigt.

Ich bin wieder zurück gekehrt, weil es schon dunkel geworden ist.

Irgendwie habe ich auch gemerkt, dass ich eine Blockade habe, das geplante Ritual durch zuführen.

Habe jetzt eine andere Idee bekommen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden