******s23 Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Wolkenträume
Sie sind ein schier unerschöpflicher Quell der Fantasie. Sie stecken in ihrer Fluffigkeit voller Inspirationen. Ich liebe es einfach nur im Gras zu sitzen und in die Wolken zu schauen. Jede Einzelne ist anders, einzigartig, bezaubernd schön. Sie vermitteln mir ein Gefühl der Leichtigkeit, so weich und luftig wie sie sind. Die Vielfalt ihrer Farben, in den weiß bis dunkelgrauschattierungen, ist grandios anzusehen.
Mal dümpeln sie gemächlich dahin, an anderen Tagen, fegen sie sturmgepeitscht durchs Blaue, den Anschein einer wilden Jagdgesellschaft gebend.
Ich stelle mir vor, alles würde Kopf stehen und ich bade in einem azurblauen Meer mit gewaltigen Schaumflocken. Ich sehe Delphine und Wale, wundersame Palmeninseln und obskure, bergige Landschaften, um mich herum. Dort liegen Menschen in pluderigen Betten und neben ihnen Bälle aus Zuckerwatte. Quasi ein Wunderland aus schaumgeblasenen Figuren und Gestalten. Fehlt nur noch der rauchige Dschinni aus Aladdins Lampe. Quirlige Äffchen hangeln durch die Wipfel von Puderzuckerbäumen. Weiße Drachen, mit silbrig-grau schimmernden Schuppen, liegen zusammengerollt in Waben aus Schnee. Schwäne fliegen auf und erheben sich, wie große erhabene Engel in die Lüfte. Schwerelos schweben sie im Gezeitenstrom und unter ihnen hellgraue Pferde, die durch Joghurtsümpfe waten. Dort drüben segelt "Frau Holle", in ihrem weißen Pfauenfederkleid und auf der anderen Seite tummeln sich wollig flauschige Lämmchen, in Bergen von cremigem Softeis. Ein bärtiger Schäfer, gewandet in graue Kapuzenkutte, wandelt unter ihnen, umschlossen von turmhohen Berggipfeln, die allesamt in Sahne und Baiser gehüllt sind.
Langsam wird es kühl, ich stehe auf, klopfe das Gras von meinem Hosenboden und gehe lächelnd heim. Vielleicht lasse ich mir noch ein Bad ein - mit ganz viel Schaum natürlich.
@****ris
25/4/17

;-)