Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
40923 Mitglieder
zum Thema
Hin- und hergerissen: Brauche euren Rat96
Hey, mich beschaeftigt schon laenger etwas ueber das ich nicht mit…
zum Thema
brauche rat!!33
Es ist mir recht peinlich darüber zu sprechen, aber ich habe ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brauche einen Rat

*******t69 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
brauche einen Rat
bin gerade von Schweden nach Deutschland gezogen. brauche Hilfe und Rat. In meinem Reisepass und Führerschein steht, dass ich eine Frau bin. Mit wem muss ich wegen einer Operation sprechen?
*****n71 Frau
69 Beiträge
Guten Morgen,
du nimmst Hormone und bist entsprechend eingestellt,hast bereits die Indikation?
Krankenkasse privat oder gesetzlich?
Gutachten liegt vor oder ist in Vorbereitung? Es wartet Bürokratie auf dich..Du bist in Deutschland
*******t69 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
ich habe eine Kopie meines Rezepts. Ich könnte wahrscheinlich meinen Psychiatriebericht aus Schweden bekommen. Außerdem steht in meinem Reisepass und Führerschein, dass ich eine Frau bin. Der Reisepass reicht ihnen doch sicher aus.
*****n71 Frau
69 Beiträge
In Deutschland ist es einfach ,die Personenstandsänderung zu machen-Antrag-nach 3Monaten zum Einwohnermeldeamt,neue Papiere abholen ,und du bist Frau ..
Das reicht der Krankenkasse aber nicht..das ist ein anderes Verfahren!
*********anden Frau
136 Beiträge
Namen und Personenstand im Pass ändern lassen und die Operationen sind in deutschland zwei völlig unabhängige Verfahren.
Nur mit dem Eintrag im Reisepass wirst du in Deutschland kein Glück haben, solltest du eine Operation beantragen wollen.

Wenn du gesetzlich Krankenversichert bist, dann gehst du zu deiner Krankenkasse und erfragt was die alles brauchen, damit du deine Operationen beantragen kannst.
Die Liste unterscheidet sich von Krankenkasse zu Krankenkasse.

Aber dein Psychologisches Gutachen aus Schweden kann da sehr nützlich sein, das solltes du vorlegen können.
Richte dich auch auf (Lange) Wartezeit ein und das du dir gegebenenfalls einen Psychotherapeuten suchen musst und ggf. einen Facharzt für Endokrinologie.
Die Krankenkasse sind da sehr sehr genau was das angeht.

Wie schon gesagt, hier in Detuschland läufts anders.
SD
*******Dark Frau
261 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stimme Tenshiko in allen Punkten zu! Und wünsche Glück und viel Geduld Discreet69!
RotlichtAN
****via Frau
113 Beiträge
Und vor allem brauchtest Du einen Arzt! Transpositve Ärzte sind selten! In Berlin wüsste ich welche… Vielleicht ist jemand hier der Dir einen in deiner Gegend empfehlen kann…?
RotlichtAN
****via Frau
113 Beiträge
Auch mal schauen bei: Queermed Deutschland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.