Yo Micha,
Is schon bissl off da es auf Tube ja regelrecht professionelle Hilfe dazu gibt!
Da ich aber der Meinung bin (YTsuckZ!) das dir hier auch nicht weniger kompetente Ratschläge
finden wirst.
Da du ja speziell fragst was an Equptment es braucht oder wie Tracks aufgebaut sind lässt sich ja schon mal schliessen das du dir schon mehr gedanken darüber gemacht hast als im Auto dir die Baselines zu geben.
Die erste Frage so ist zumindest meine Meinung kann dir keiner auch auf dich treffend beantworten,da es halt sehr viel und auch in der Haptik oder im Umgang sehr viel unterschiedliches Equiptment gibt.
Du solltest also in betracht ziehen dir mal klar zu werden ob du etwas Djing gerne können möchtest oder
Da du ja Abl Live / FlL genannt hast wirklich Songs zu produzieren ...bzw. aus eigener Erfahrung (die natürlich nicht für dich zutreffend sein kann) aber ich kenne keinen der Live oder ähnlich benutzt der nicht auch wie auch immer nebenbei auch ein bissl mixen kann also djing.Es ist bei den meisten mir eingeschlossen halt das Interesse da gewesen sich damit und der Materie zu beschäftigen wie schnell und wie intensiv ist natürlich eine Frage des Bimmelbeutels wobei ich auch nen Kumpel hab bzw. hatte der sich sofort Elektrons und Live Suite gekauft hat...bevor er wusste was symetrische kabelverbindung oder Midi heißt!
Also nicht ganz Einfach deine Frage
Mein Tip: kauf dir wenn du ganz am anfang bist nicht alzuviele und alzu teure Geräte sondern versuche erstmal die basics zu checken!
My best Tip: Klimper einfach drauf los...jedes Baby muss ja auch laufen lernen und macht sich nicht schon am anfang nen Kopf drüber - du willst doch Spaß daran haben - oder willst du das andere Spaß an dir haben?
Lieben Gruß hoffe ich konnte dir bissl was envelopen