Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
338 Mitglieder
zum Thema
Zeigt her Eure Dermal Anchors!13
Seit neuestem Trage ich Dermal Anchors und bin sehr glücklich damit!
Intimpiercings
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leid der Anchors

Das Leid der Anchors
Hi,
ich hatte mir zu Beginn unterhalb des Schlüsselbeins einen Anchor stechen lassen. Aus einem würden fünf. Wurde auch dazu von meinem Piercer bestens beraten. Ich mach ihm dabei keine Vorwürfe.
Nur mein Problem bei den Platten der Anchors: sie wachsen allesamt nur auf einer Seite fest. An der Seite wo das größere Loch ist. Jetzt wollte ich fragen ob es sozusagen symmetrische Anchor gibt, bei denen die Anchorplatten auf beiden Seiten gleich groß sind?
Oder gäbe es möglichkeiten vielleicht sogar Dermal Anchors mit Osteosynthese Platten zu kombinieren? Fraglich ob die Osteosyntheseplatten verschraubt werden sollten... Wäre das zumindest ein Ansatz für längerfristige Lösungen?
Festigkeit der Anchors
Huhu *wink*

Darf ich fragen wie lange du die Anchors schon trägst?
Das sie nur auf einer Seite festwachsen, ist bei mir nämlich zu Beginn auch gewesen. Aber nach einigen Monaten wurde es symmetrisch.
Jedoch solltest du wissen, dass eigentlich jeder Anchor nie bombenfest ist. Es scheint immer, als wären sie etwas locker und man denkt, sie könnten jeder Zeit rausfallen. Aber das muss so sein, die Beweglichkeit ist wichtig. Nur so reißt man sich die hübschen Steinchen nicht raus, wenn man mal versehendlich irgendwo hängen bleibt.

Ich denke nicht, dass Osteosyntheseplatten mit Dermal Anchors kombiniert werden sollten, sonst gäre es siicherlich schon etwas ähnliches, was aus beidem bestünde, aber so würde ich lieber von dem Gedanken abraten.

Wie oft desinfizierst du deine Anchors?

LG
Ich trage sie mittlerweile fast 1 1/2 Jahre. Zu Beginn hab ich sie mehrmals am Tag desinfiziert. Derzeitig ca. 3-4 die Woche.
*******e_CD Mann
13.561 Beiträge
War ...
bei mir genauso!
Führte dann dazu das beide durch die Bekleidung so zu sagen "heraus gezogen wurden". Jetzt sind sie weg und ich vermisse sie nicht.

LG
Thinkp.
Ich
*******itch
14.212 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt wollte ich fragen ob es sozusagen symmetrische Anchor gibt, bei denen die Anchorplatten auf beiden Seiten gleich groß sind?
Das gibt es, ist dann aber insgesamt ein Stück größer, heißt Transdermal und hat so eine Art Kleeblattform. Allerdings ist das Einsetzen dann auch eher eine kleine Op mit Schneiden und Nähen...
So etwas in der Art wie Dermal Anchors mit Osteosyntheseplatten zu kombinieren ist nicht neu, funktioniert aber letztenendes nicht weil es zuviel Spannung auf die Haut bringt.
Ich hab eine Art Dermal Anchor welches eine symetrische runde Fläsche auf der Unterseite hat. Damit habe ich bisher keine Probleme. Die genaue Bezeichnung dafür weiß ich allerdings nicht.
*********etMe Frau
73 Beiträge
Meine letzten...
paar Anchors habe ich genau betrachtet, die haben auf beiden Seiten Löcher in denen das Gewebe dann verwachsen kann (der Stein ist auch größer). Mein Erstes (jetzt knapp 3 Jahre) hat meines Wissens nach nur auf einer Seite des Stegs Löcher, habe das Gefühl, dass es sich bald leider Gottes verabschieden wird ;-(
Ich
*******itch
14.212 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab eine Art Dermal Anchor welches eine symetrische runde Fläsche auf der Unterseite hat.
Das ist vermutlich ein Skindiver - die wachsen auch raus.
hatte heute leider wieder die aufgabe ein dermal anchor wieder zu entfernen der falsch gesetzt wurde.
hier mal ein bild vom dermal anchor auf der schulter.
Bild ist FSK18
Dermal anchor
Hatte auch einen oberhalb des bauchnabels habe ihn mir aber wieder entfernen lassen weil ich meistens daran hängen blieb und durch das war er bei mir schon ganz schief und hatt sich entzündet
habe alles mögliche ausprobiert damit er wieder wird hatt aber alles nix geholfen
bin zwar schon noch ein paar mal am überlegen ob ich mir wieder einen machen lassen aber bin mir nicht mehr so sicher
********or69 Paar
59 Beiträge
Ja das übel mit den Dermal Anchor...
Ich hatte auch bis vor 3 Monaten zwei dermal anchor unterhalb des Schlüsselbeins. Zu Anfang war alles super aber irgendwie bleibt man ständig hängen, all das desinfizeren und abkleben usw. hat leider alles nichts genutzt die mussten raus, saßen locker und drückten sich raus. Fand es so schade, denn es sah so toll aus *heul*
Zudem war das entfernen ein echter Kampf und viel schlimmer wie das einsetzen, denn an einer Seite waren die dermal anchor verwachsen und das war ein geprukel.
Tja und jetzt hab ich zwei hubbel die langsam verblassen, nun wer schön sein will muss bekanntlich leiden. Gibt schlimmeres, aber schön zu hören das einige da mehr Glück haben und den Anblick genießen können.

Schönen Abend euch *wink*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden