Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
364 Mitglieder
Tattoos und Lust
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobiler Tattoowierer

Mobiler Tattoowierer
Hallo
Mein Name ist Markus und ich bin aus dem Ruhrgebiet.
Viele Studios sind überfüllt, kein Termine, sind ungemütlich oder einfach weit weg.

Ich habe ich darauf spezialisiert Hausbesuche zu machen und meine Kunden bei sich zu Hause zu verschönern.

Erste Kontaktaufnahme gerne hier und weiteres dann via WhatsApp oder ähnliches.

Für alle Fragen gerne einfach melden und bitte um umkreis von ca 100km bleiben...ca.

Bilder gibt es privat oder auf meiner Instagram-Seite welche sich noch im Aufbau befindet

https://www.instagram.com/tattoo_by_markus?igsh=cmxrYTFnYzB0a2ty
Ich
*******itch
14.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Gewerbeanmeldung und eine Prüfbescheinigung für den Sterilisator sind selbstverständlich vorhanden?
Die Instaseite ist ja nicht sehr aufschlussreich...
Wie ich bereits schrieb... die Instaseite ist erst im Aufbau.

Deine anderen Anmerkungen kann ich mit einem "ja" beantworten
******e86 Mann
156 Beiträge
also... ich will hier ja echt niemand auf die Füße treten aber ich finde das alles ein bisschen schwierig...

Dein Instagram gibt jetzt nicht so arg viel von deiner Arbeit preis
zwei online erworbene Tattoo Zertifikate schwierig
dein Business Concept, mobil zu tätowieren so am Küchentisch zuhause... schwierig
Du selbst scheinst auch nicht sonderlich tätowiert zu sein und wenigstens darüber über ein paar grundlegende Erfahrungen zu verfügen.

Als Tätowierer hast Du gegenüber deinen Kunden eine besondere Verantwortung, dieser solltest Du unbedingt nachkommen und deine Wissen und deine Fähigkeiten vielleicht erstmal etwas ausbauen, dafür gibt es viele Möglichkeiten, der Zahlenende Kunde sollte das aber nicht sein
Du, hab ne weile überlegen müssen wie ich nun auf deinen Kommentar reagiere. Angegriffen fühle ich mich nicht, dennoch sind ein paar Argumente nicht wirklich zeitgemäß.

Zunächst einmal möchte ich klarstellen das nice mit einer Silbe erwähnt wird das ich an einem Küchentisch Tattoowiere. Wie kommst du also zu solch einer Vermutung?

Dann frage ich mich in wie weit es von Relevanz ist ob ich selbst Tattoo-Träger bin oder nicht?
Ich wusste nicht das ich erst ein wandelndes Kunstwerk sein muss um mich überhaupt für den Bereich des Tattoowierers zu qualifizieren.
Fährst du Auto? Dann hoffe ich das du Fahrlehrer bist und somit die notwendige Qualifikation hast.
Im übrigen... natürlich bin ich tattoowiert.

Kommen wir zum Thema "Onlinekurs ".
Auch dort wird nicht bescheinigt das ich nun der Stecher des vertrauens bin. Es soll lediglich darauf hinweisen das ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe und grundlegendes Wissen angeeignet habe und dafür sogar gezahlt habe. Diese Zertifikate untermauern lediglich mein Vorhaben und theoretisches Wissen.

Ich habe über 4 Monate, sehr intensiv und täglich, in einem Tattoo-Studio hospitiert und mitgewirkt. Ob es nun das Beraten der Kunden ist bis zum Erstellen, Auftragen und auch das Stechen des Motivs... alles war inbegriffen.
Auch dieses ist selbst für mich noch nicht Grund genug mich einen guten Tattoowierer zu nennen.
Es sollte aber auch logisch sein das ich keine Motive online präsentiere die ich nicht wirklich selbst gestochen habe. Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.

Nun noch etwas zum Thema Erfahrung... ob nun Kunsthaut oder Schweinehaut... wir wissen alle das dieses nicht wirklich vergleichbar ist mit den Transdermalen Eigenschaften der menschlichen Haut.
Von einem toten Schwein werde ich ein konstruktives Feedback bekommen bezüglich Schmerzen, vernarbungen durch falsches und zu tiefe Stechen, dem Bluten der Motivstellen, etc bekommen.
Dafür benötige ich lebendes Fleisch die dazu bereit sind auch gerne mal als Versuchsobjekt zu dienen. Nur so entwickelt sich Erfahrung und Qualität.

Trotzdem danke für deinen Kommentar und dein Feedback 😉
*******4_rp Mann
634 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

Als erstes möchte ich sagen, ich persönlich würde mich zuhause nicht tattowieren lassen.
Dafür gehe ich lieber in ein Studio.

Ich persönlich finde das was du vor hast auch nicht so gut. Aber bitte macht keine Mutmaßungen und respektiert die Meinung von anderen.

Ich fände es sinnvoller wenn du in einem Studio bleibst und mit einem erfahrenen tattowierer weiter arbeitest und unter Aufsicht von ihm deine Erfahrungen machst. Und dich dann selbstständig machst wenn du genug Erfahrung gesammelt hast.

Aber jeder muss für sich selbst entscheiden wo und von wem er sich tattowieren lässt.
******e86 Mann
156 Beiträge
Ich hatte nie vor dich anzugreifen, ich kenne dich nicht und ich habe auch nichts gegen dich!

Die Sache mit dem Küchentisch ist selbstverständlich im übertragenden Sinne gemeint, an meiner Meinung dazu ändert sich jedoch nichts, in meinen Augen sollte so etwas nicht zuhause sondern in Professionellen Umfeld gemacht werden, der Zahnarzt mach auch keine Hausbesuche.

Mir ist durchaus bewusst das es überragende Tattoo-Artists gibt, die selbst nicht oder nur minimal tätowiert sind, ich persönlich finde es schwierig, Leute „bunt“ zu machen, selbst aber nicht wirklich dahinter zu stehen.
Davon abgesehen lernt man beim tätowiert werden auch eine ganze Menge, so ist es zumindest mir ergangen (nein ich tätowiere selbst nicht).

Das Thema Führerschein ist absoluter Unsinn und völlig deplatziert, wenn Du ein Führerschein machst, bestätigt ein vereidigter Sachverständiger das man dich mit einem Auto / Fahrzeug auf die Menschheit loslassen kann, dein Onlinekurs ist so gesehen einfach nichts wert, sorry das ist einfach so! Diese Zertifikate kann und darf einfach jeder ausstellen.
Das Kunst- / Schweinehaut nicht dasselbe wie menschliche Haut ist steht außer Frage… aber um ein Gefühl für das ganze zu bekommen, ist es sicher nicht das schlechteste.

Warum übst Du nicht wie 98% aller Tätowierer auf dir selbst und wenn das gut klappt frag in deinem Freundeskreis?! Warum nutzt Du (ahnungslose) / zahlende Kunden dafür??

Sorry aber wenn ich mir die beiden Tattoos bei Insta anschaue… damit holst Du mich einfach nicht ab und damit meine ich nicht das Motiv als solches, sondern einfach die Handwerkliche Leistung.
*******omas Paar
199 Beiträge
Wir finden die instaseite sehr aufschlussreich. Zumindest sagt ein Zertifikat oder Urkunde nichts über die Qualität aus. Die Linienführung ist unregelmäßig, struchstärke schwankt und ist krakelig. Schattierungen noch schlechter. Unsere 4 jährige Tochter zeichnet besser. Sorry aber Urkunde und Talent sind 2 Paar Schuhe. Machvetwas, was du wirklich kannst. Die Bilder mit den Tattoos grenzen an Körperverletzung. Das soll nicht beleidigend sein, sondern ist unsere ehrliche Meinung.
**********silon
9.003 Beiträge
theoretisch .... du brauchst praxis, junge. das boot ist grottig. aber übung macht bekanntlich den meister. würde, wenn ich du wäre, noch weitere praktikas an land ziehen und erstmal die handhabung des handwerkgerätes üben, bevor ich mich auf menschenhaut loslasse. zwischen boot und den anderen beiden zeichnungen ist ein großer unterschied. zeichnen scheinst du ja zu können. aber die technik zum tätowieren fehlt dir halt. theorie ist das eine, praxis was ganz anderes.
Ich
*******itch
14.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Kritik scheint nicht erwünscht zu sein, plötzlich ist das Profil gelöscht *gruebel*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden