Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1328 Mitglieder
zum Thema
BWP neu stechen?8
Ich habe vor ca 7 Monaten mein Brustwarzenpiercing rausnehmen müssen…
zum Thema
BW- Piercing vor oder nach Schwangerschaft...15
Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit, mit dem thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BW Piercing auch mal rausnehmen?

*********cker Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
BW Piercing auch mal rausnehmen?
Hallo!

Ich (Er) habe mir vor etwa 10 Monaten ein BW Piercing stechen lassen. Es ist gut verheilt, keinerlei Probleme.
Natürlich pflege ich es ganz normal, beim Duschen oder auch danach je nach Bedarf.
Eine Frage die sich mir aber stellt - sollte man das Piercing von Zeit zu Zeit auch mal rausnehmen zum säubern?
Es war bisher noch nie draußen.

Oder nimmt man es tatsächlich niemals raus, auch nicht nach einem Jahr ?

Viele Grüße
*******i_mv Frau
935 Beiträge
Ich wechsel sie in regelmäßigen Abständen, irgendwann läuft der Titanstecker an.
*zwinker*
*********og82 Mann
427 Beiträge
Wenn du das Piercing gut gesäubert bekommst, ist rausnehmen eigentlich nicht nötig. Ich würde es sowieso lieber drin lassen, da BW Piercings sehr schnell wieder zu wachsen.
Hab meine seit 4 Jahren und nur kurz raus genommen wenn zb ein Arzttermin anstand (Röntgen etc.) Hatte bisher nie Probleme 😊
*******i_mv Frau
935 Beiträge
Zitat von *********og82:
Wenn du das Piercing gut gesäubert bekommst, ist rausnehmen eigentlich nicht nötig. Ich würde es sowieso lieber drin lassen, da BW Piercings sehr schnell wieder zu wachsen.

Naja er spricht vom wechseln,nicht davon das BW piercing 24h zu entfernen *zwinker*
********reue Paar
3.829 Beiträge
Es kann schon nach 2 h verwachsen sein, hat man mir im Studio gesagt.

Also sehr schnell ist hier durchaus wörtlich zu nehmen.
****ele Mann
91 Beiträge
Zitat von *******i_mv:
Ich wechsel sie in regelmäßigen Abständen, irgendwann läuft der Titanstecker an.
*zwinker*
Da kann ich dir nur zustimmen. Auch die Stecker laufen an
******ger Mann
391 Beiträge
Ich hatte meines über Jahre drin, sogar gedehnt auf 4mm. Wie ich mit IPL begonnen habe und es jeweils rausnehmen musste, habe ich Probleme bekommen. Der Ksnal hat sich extrem schnell zusammengezogen. Fälschlicherweise habe ich es über 24 Stunden nicht eingesetzt. Da gingen 4mm nicht mehr rein. Heite bin ich wieder bei 2mm.
Wenn ich fertig bin mit IPL wird wieder gedehnt und dann sehe ich wieder besseren Zeiten entgegen.
Übrigebs, es ist egal ob es BW‘s von mir oder meiner Ex sind, verhalten sich beide Geschlechter gleich - so am Rande erwähnt.
**C Mann
12.704 Beiträge
...meine Stichkanäle, selbst bei Piercings, die ich schon jahrelang habe, schließen
sich extrem schnell. Gerade beim BWP war es schon nach 2 Stunden ohne Insertpin
kaum mehr möglich, den Schmuck neu einzusetzen. Ich habe mir daher extra Ringe
mit Schraubkugeln anfertigen lassen, damit ich sie nach dem Röntgen gleich ohne
Werkzeug wieder einsetzen konnte. Leider sind meine BWPs irgendwann rausgewachsen...
****r68 Mann
37 Beiträge
...mein tip- zum röntgen pte stab einsetzen ohne kugeln. sind auf dem bild nicht zu sehen und halten den stichkanal offen
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Hi

Ich tragen meins jetzt fast 30 Jahre und habe es kaum ausgenommen.

Bei Röntgen und Mrt war es kurzzeitig (max 1h) draußen und einsetzen kein Problem.

Nach ner OP war es fur 4 Tage draußen und dann hatte ich schon etwas Probleme den Stab wieder einzusetzen. Der Kanal hat sich ganz schön zusammen gezogen.

Gruß
******aer Paar
1.064 Beiträge
Was habt ihr alle mit BWP rausnehmen beim Röntgen,CT, MRT?
Ich habe dafür mein Piercing noch nie rausgenommen und hatte alles schon.
Selbst bei der Herzkatheteruntersuchung und beim Einsatz mit dem Defi bei ner Herzrhythmusstörung ist es drin geblieben.

Den D Ring habe ich seit 20 Jahren nicht rausgenommen. Zum Säubern wird der nur hin und her gedreht.
**C Mann
12.704 Beiträge
Zitat von ******aer:

...es gibt Ärzte, die bestehen darauf...
**********silon
6.609 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******aer:

Verstândlich, wenn genau da, wo das Piercing ist auch ein Röntgenbild oder âhnliches gemacht werden soll.
*********og82 Mann
427 Beiträge
Zitat von **********silon:
Zitat von **C:
Zitat von ******aer:

Verstândlich, wenn genau da, wo das Piercing ist auch ein Röntgenbild oder âhnliches gemacht werden soll.

Jeder Radiologe, der nicht darauf hinweist, dass sämtlicher Körperschmuck abzulegen ist, macht einen verdammt schlechten Job. Beim Röntgen vielleicht nicht, aber bei MRT/CT auf jeden Fall.
Ich
*******itch
13.506 Beiträge
Gruppen-Mod 
Piercings "zum Saubermachen" mal rausnehmen ist oft der Anfang einer größeren Komplikation...
Dann zieht sich der Stichkanal zusammen, es wird gedrückt und gequetscht um den Schmuck irgendwie doch noch wieder reinzubekommen, dann wird der Stichkanal verletzt und eine Entzündung ist nicht mehr fern.
Es gibt aber auch keinen sinnvollen Grund dafür, wenn man die Piercings ganz normal beim Duschen mit saubermacht ohne sie rauszunehmen.
Titan läuft auch nicht an, insofern frage ich mich, was damit wohl gemeint sein könnte.
An gewissen Körperstellen lagert sich auch gerne mal Zahn- oder Urinstein am Piercing ab, nur mit "anlaufen" hat das nix zu tun.

Zitat von **C:
Zitat von nacktbaer:„Was habt ihr alle mit BWP rausnehmen beim Röntgen,CT, MRT?
Mit der Sorte hab ich immer viel Spass - in technischen Fragen kennen sich diese Ärzte ja regelmäßig nicht aus und dann gibt es immer so 'lustige' Dialoge.

Aus meinem Leben:
"Sie müssen das Piercing im MRT rausnehmen, es könnte sonst rausgerissen werden."
"Titan ist aber doch gar nicht magnetisch"
"Es könnte rausgerissen werden"
"Das ist technisch, physikalisch und sachlich falsch."
"Sie können es auf eigene Verantwortung ja drin lassen - wenn es dann doch rausgerissen wird müssen wir nicht haften."
"Prima, ich übernehme gerne die Verantwortung, das sollte ja immer derjenige machen der die meiste Ahnung hat." *smile*

Zitat von *********og82:
Jeder Radiologe, der nicht darauf hinweist, dass sämtlicher Körperschmuck abzulegen ist, macht einen verdammt schlechten Job. Beim Röntgen vielleicht nicht, aber bei MRT/CT auf jeden Fall.
Jeder Radiologe, der solche Dinge sagt, sollte wohl mal eine Fortbildung besuchen.
Röntgen und CT bietet noch nicht mal Magnetismus, dennoch hatte ich schon medizinische Fachangestellte die mir erklären wollten, das ein CT meine Piercings magnetisch anziehen könnte.
Immer wieder traurig wenn das sogenannte Fachpersonal so erschreckend wenig Ahnung hat - das hab ich einigen auch schon ins Gesicht gesagt.

*alarm* Der einzige wirkliche Grund, Titan- oder Stahlpiercings für bildgebende Verfahren zu entfernen bzw durch Plastik zu ersetzen, ist wenn das Piercing im Bild im Weg ist, alles ausser Plastik sieht man später auf dem Bild und es könnte an der Stelle etwas anderes, Wichtiges, verdecken.
Und alles, was Gold oder Modeschmuck aus unbekanntem Material ist sollte man auch entfernen.
******aer Paar
1.064 Beiträge
Ich frage dann immer ob die künstliche Gelenke aus dem gleichen Material wie mein Piercing vor der Aufnahme auch immer entfernt werden. 😜🤣
Und wenn mein D Ring unterhalb der Brustwarze etwas verdecken sollte, dann wird er halt nach oberhalb hochgeklappt.
Wie gesagt, ich habe schon 2x mit dem Piercing das Vergnügen mit einem Defi gehabt. Das es da Verbrennungen geben soll ist ebenso ein Märchen.
*******ut67 Mann
50 Beiträge
Die dünnen Drahtstärken sind bei längerer Entnahme mühsam und verschließen sich relativ schnell. Ab 6mm Drahtstärke geht es problemlos. Ich persönlich trage jetzt 8mm Drahtstärke in den Nippeln und bin sehr glücklich. Für MRT/CT und den Kampfsport habe ich Silikonplugs.
********anel Mann
10 Beiträge
Ich war erst letzte Woche Montag im MRT, die sagten vorher auch das ich meinen Schmuck ablegen soll. Ich sagte dann das ich Brustwazenpiercings und ein Septum habe und ob ich die auch raus machen muss. Die sagten dann es ist kein Problem, die können ruhig drin bleiben.
*****lou Mann
65 Beiträge
Also ich habe meine 4 mm Titanringe schon fast 35 Jahre drin - gehören also zu mir, wie "mein Name an der Tür". Da läuft nix an, und CT bzw. OP (wenn's vielleicht nicht gerade am offenen Herzen ist), ist kein Problem. Ich hatte mal so ne superschlaue OP-Vorbereitungstante die darauf bestanden hat, dass ich meine rausnehme und sie sie mir abzwicken würde, wenn ich selbst kein etnsprechendes Werkzeug für die "Klemmer" dabei hätte, weil das Verbrennungen verursachen könnte. Ich hab`die "Alte" dann ignoriert, und die Sache einvernehmlich mit dem Arzt geklärt. Schöne Grüße an's Krankenhaus Tettnang *hutab* .
*********3_74 Paar
184 Beiträge
Also MRT ist klar. Allerdings muss beim MRT vom Knie nicht das Nippelpiercing raus. Wird jedoch Hals oder Brustwirbelsäule untersucht, verursacht auch ein Titanpiercing Artefakte. Entscheidend ist hier der Abstand zwischen Untersuchungsgebiet und Piercing. Röntgen und CT ist überhaupt kein Problem. Wir machen ständig Herzkatheter und das Piercing ist noch drin. OP stört auch nur, wenn es im sterilen Bereich ist. Ansonsten abkleben und bei bedenken mit Monopolar arbeiten. Ansonsten lasst euch einfach eine Braunüle geben. Nur den Schlauch durch den Stichkanal, links und rechts mir Pflaster fixieren, ein Pflaster drüber und nach der OP kann man wunderbar das Piercing wieder einziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.