Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
334 Mitglieder
zum Thema
Mal wieder in einen Swingerclub gehen – aber ungern alleine45
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mal wieder in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattooconvention

*****lla Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Tattooconvention
Hallo Zusammen,

Ich hab mich entschieden mal in die Runde zu fragen anstatt eine Date-Anfrage aufzumachen...

Ich würde sehr gerne mal auf eine Tattooconvention gehen, aber ich bin jemand der sehr schnell mit den vielen neuen Eindrücken überfordert ist und sich dann eher unwohl fühlt...daher die Frage:
Wie war euer erster Besuch?

Und vielleicht hat ja auch jemand Mitleid mit mir und nimmt mich mal mit...damit ich nicht alleine dort umher irre...🙈😊

Man möge mir meine Unerfahrenheit verzeihen, aber die Neugier ist einfach größer

Der ein oder andere wird vermutlich über den Post Schmunzeln...aber auch das freut mich

Eine Veranstaltung im Raum Frankfurt am Main wäre toll.

Liebe Grüße
Tiabella
*******1977 Mann
187 Beiträge
Hallo Tiabella,
ich finde deine "Angst" völlig OK und kann dich verstehen, es gibt Menschen die dann eine Reizüberflutung bekommen. Sorry, hoffe du verstehst was ich meine.

Leider wohnst du zu weit weg sonst wäre ich gerne mit dir dort hin gegangen, ich wäre aber auch etwas überfordert denn ich habe vor einigen Jahren Geschmack an Tattoos gefunden. Ist eine andere Art der Angst.
Ich würde dort vielleicht drauf los stechen lassen ohne vernünftig darüber nach zu denken.

Viel Glück bei der Suche nach einer Begleitung.

Gruß Ragnar
*****lla Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ragnar,

Danke für deinen Kommentar...deine Angst hält sich bei mir Gott sei Dank in Grenzen, was aber auch nur dem dünnen Geldbeutel verschuldet ist...

Ich hab so einige Ideen für Tattoos, aber dafür lasse ich mir die nötige Zeit.

Schön das du meine Angst verstehen kannst 😊
**********rever Paar
918 Beiträge
Hallo Tiabella.

Trau dich einfach und geh hin. In so einem Umfeld sind die Leute immer locker drauf. Ich würde sagen es entsteht eher eine gewisse Faszination.
Sich dort ein Tattoo machen zu lassen würde ich nicht empfehlen. Es ist schon recht wuselig um einen herum und kurz gedachte Entscheidung sind da eh nicht zu empfehlen.

Berichte doch mal falls du gehst.
*****ena Frau
4.021 Beiträge
Also ich war bei meiner ersten Convention zusammen mit meinem damaligen Freund. Der wusste um meine HSP und hat darauf geachtet, dass ich zur Not immer ein etwas ruhigeres Plätzchen ansteuern könnte, wenn ich ne Auszeit brauchte.
**********rever Paar
918 Beiträge
Kannst auch da immer offen mit allen reden. Gerade dort wirst du eine gute Reaktion bekommen.
******eek Frau
6.502 Beiträge
Ich war zweimal als Besucher auf einer Tattoo-Convention in München. Fand es super spannend, mal drüber zu schlendern und einfach verschiedenste Werke und verschiedenste Stile zu begutachten.
Beim zweiten Mal hatte ich mich dann auch in ein Wanna-do verguckt und es mir dann drei Stunden später vor Ort stechen lassen. Davor hatte ich noch den Tätowierer recherchiert, Werke angeguckt und auch beim vorherigen Termin ein bisschen zugeschaut. Und ich mag meine Rose immer noch.

Einmal bin ich auch für einen Termin zu der Convention in Nürnberg gefahren. Da stand das Motiv schon vorher fest und ich hatte den Entwurf schon gesehen. Durch den Termin auf der Con konnte ich so meinen Termin aber etwa 1 Jahr vor dem regulären Termin bekommen, weil die Tätowiererin so ausgebucht ist. Dafür wurde auch das gesamte Motiv am Arm an einem Tag fertig gemacht - was ca. 7,5h gedauert hat...
*******slut Paar
27 Beiträge
Liebe Tiabella,

Kann mich den Vorschreiber/innen nur anschließen - es ist eine tolle Idee und gerade für den "Anfang" ein guter Schritt. Ich hatte meine ersten Tattoos überhaupt erst auf 2 Conventions stechen lassen und fand gut, dass ich dort vollkommen flexibel sein konnte. Wenn was nicht gefällt, kann frau einfach weiterziehen - andersherum kann frau sich Zeit lassen und später wieder zurückkehren, wenns dann doch passt.

Selbst wenn du dir dort nichts stechen lässt, kannst du dich mit Stilen und Atmosphären vertraut machen und aufgrund der "Anonymität" ohne jemanden ansprechen zu müssen.

Viel Spaß und "Erfolg".
Sub Kate *knicks*
*******r13 Mann
149 Beiträge
Also eine m.M. nach empfehlenswerte Konvention in der Nähe von Frankfurt ist die Conv. in Gießen. Die Frankfurter selbst ist (finde ich zumindest) völlig überteuert.

Ob man sich sein erstes Tattoo auf einer Con stechen lassen möchte hat "für" und "wider"... dafür spricht u.a. die große Auswahl an Tätowierer und Stile.
Zu bedenken ist aber auch dass man zum einen häufig nur fertige "WannaDos" (Vorlagen) gestochen bekommen kann, so man beim sich rausgesuchten Artist einen freien Termin erwischt. Gerade bekannte Artists sind schon im Vorraus ausgebucht. Zum anderen kann es manchem Neuling eher unangenehm sein/werden, ohne Privatsphäre vor Laufpublikum tätowiert zu werden.
***ia Frau
762 Beiträge
Moin, hier mal eine informative Seite zum Thema

https://feelfarbig.com/beginners/deine-erste-tattoo-convention/
*********over Mann
227 Beiträge
Auf eine Convention gehen ist immer eine gute Idee. Man kann die Tätowierer beim Arbeiten zusehen und meistens liegen auch Fotos von bereits erstellten Tattoos am Stand. Wenn man Glück hat kann man sich gleich etwas tätowieren lassen oder besser einen Termin ausmachen. Es geht auf Conventions ganz entspannt und locker zu. Eigentlich nichts was für die Besucher Stress bedeutet.
Die Rose habe ich mir mal spontan auf einer Convention lassen und ziert seitdem meine linke Brust.
Also keine Angst, einfach hingehen. *g*
Die Rose
******gel Mann
18 Beiträge
Mein neues
Ich habe eine soziale Phobie und bin zudem noch hochsensibel... Ich kann dich gut verstehen! Nimm dir nur jemanden mit, der Verständnis hat und sich evtl sogar mit Angst und Panikattacken "auskennt".
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden