Greenhorn
Hallo in die Runde,ich hoffe, dass ich meinen Thread an der richtigen Stelle platziert habe, ansonsten bitte verschieben. Genauso weiß ich auch nicht, ob es ähnliche Themen schon gibt, habe beim „Überfliegen“ nichts derartiges gesehen.
Doch nun zu meinem Anliegen:
Schon seit langem setze ich mich damit auseinander, mir ein Tattoo stechen zu lassen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch tätowierte Leutchen, aber teilweise wohnen sie und ihre Tätowierer einfach zu weit weg. Irgendwie bleibe ich bei meinem Vorhaben stecken.
Ich habe eine gewisse Vorstellung davon, was ich möchte und wo ich es möchte. Ich möchte ein paar persönliche Dinge in einem großen, thematisch/künstlerisch harmonischen Tattoo verewigen. Ich bin allerdings zeichnerisch wenig kreativ, habe bei meinen Suchen auch nichts Vergleichbares gefunden, was als grobe Vorlage dienen könnte.
Ich weiß eigentlich garnicht, wie ich mein Projekt starten soll. Ich würde gerne jemand „Erfahrenen“ oder auch Tätowierer finden, der mich vor Anfängerfehlern bewahrt und mir bei der Umsetzung und Suche nach dem richtigen Künstler zur Seite steht. Ich habe dabei ein sehr großes Tattoo vor Augen, dass seinen Mittelpunkt im Hüft- bzw. Rückenbereich hat und sowohl ein Bein runter verlaufen und über die Brust auf einen Arm verlängert werden soll. Also keine kleine Sache.
Ich bitte, von Belehrungen wie „fang doch erstmal mit was Kleinem an, finde erstmal heraus, ob das überhaupt was für Dich ist etc.“ abzusehen. Ich habe mich lange damit beschäftigt und meine Entscheidung getroffen. Schmerzen sind kein Thema für mich, ich weiß, wovon ich spreche.
Sehr gerne die Antwort als persönliche Nachricht und bevorzugt aus dem Köln-Bonner Raum. Aber ich nehme auch gerne weitere Strecken auf mich, wenn es passt und mir weiter hilft.