Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
365 Mitglieder
zum Thema
Narbe auf dem Bauch106
Schönen guten morgen! : wo ich ganz klein bin ich mal opperiert…
zum Thema
Hat jemand von Euch auch so eine Narbe wie ich am Bauch???42
An alle Mädels hier mal, mich würde mal interessieren, ob eine von…
Intimpiercings
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Narben covern

*****ena Frau
4.070 Beiträge
Themenersteller 
Narben covern
Ja ich weiß, es gibt einige ähnliche Themen, aber die sind alle nicht mehr aktuell.

Bis es bei mir spruchreif wird dauert das ganze auch noch ein paar Tage, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben.

Aktuell bin ich noch im Krankenhaus mit der ganzen Geschichte, aber ich werde mit insgesamt 5 Narben am Bauch nach Hause gehen. Aus einer Routine-OP wurde ein ziemlich ätzendes Drama, das ich definitiv vergessen machen möchte.

Ja ich weiß ich bin nicht schlank und die fünf neuen Narben gesellen sich zu zwei alten Narben, da ist also einiges zu tun.

Wie lange muss ich warten bis ich da anfangen kann. Gibt es Empfehlungen für Immer, die sich auf Narben Tattoos speziallisiert haben.

Narben an einem Arm sind da dann auch noch.

Entfernung ist zweitrangig, da es ein absolutes Herzensprojekt ist.
*****ena Frau
4.070 Beiträge
Themenersteller 
Sorry das sollte Inker nicht Immer heißen
**ja Frau
241 Beiträge
Hallo Flaviena
Ich hatte ein Narbe zwischen den Brüsten, die ich mir übertatoowiert hab lassen. Ich war ca ein halbes Jahr nach dem Eingriff (es war allerdings nur was kleines, harmloses) dort und er meinte, ich solle noch ca ein halbes Jahr warten bis die Narbe schön glatt und nicht mehr erhaben ist.
Ich weiß jetzt nicht ob das ein allgemeingültiger Tipp ist, aber ich habe mich daran gehalten und bin mir dem Ergebnis sehr zufrieden.
Grüße Orja
****an Frau
59 Beiträge
Liebe Flaviena

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Für meinen Sohn suchen wir auch gerade eine Tätowierer:in, der/die nicht nur "Cartoons" aus Narben macht.

Was schwebt dir vor? Ist es dir wichtig alles möglichst zu verdecken und "unsichtbar" zu machen? Oder dürfen die Narben als Teil deiner Geschichte auch im Tattoo eine Rolle spielen?

Ich finde es gut und gar nicht übereilt, dass du schon jetzt deine Fühler ausstreckst. So ist es auch ein wichtiger Verarbeitungsprozess den du damit begeht.
Zudem braucht es Zeit einen Tätowierer zu finden, dem du vertraust und alles passt.

Ich wünsche dir bei deinem physischen und psychischen Heilungsprozess alles Gute
****zo Mann
504 Beiträge
Moin Flaviena,

Narben sollten mindestens 2 Jahre alt sein, da sich die Struktur in der Zeit noch ändert.

In deiner Ecke wüsste ich leider keinen, der sich da besonders drauf spezialisiert hat. Allerdings ist es auch kein Hexenwerk und die meisten erfahrenen Tätowierer und Tätowiererinnen wissen worauf sie achten müssen und können dich dann konkret beraten was möglich ist und gut funktioniert.
Kommt auch auf die Narbe ansich an, sind Nerven in der Nähe wie wulstig sind sie.
Bei mir sind manche Narben taub/gefühllos und andere Schmerzen auch nach 13 jahren noch da möchte ich keine Nadel spühren.
Aderseits könnte man die Narben auch integrieren in ein Tattoo.
*****ena Frau
4.070 Beiträge
Themenersteller 
Die Narben dürfen/sollen integriert werden in das Gesamtwerk. Es soll schon was "luftiges" sein, nix vollflächiges. Da sich die Narben wirklich einmal über Ober - und Unterbauch verteilen.

@*****o69 wie gesagt die Entfernung ist mir da ned so wirklich wichtig. Hab den einen oder anderen auf Instagram dem ich folge, der sich auf Narben spezialisiert hat.
Aber ich hab nix dagegen, wenn es jemand aus meiner Joy-Familie ist 😉
Das mit den 2 Jahren kommt meiner Planung entgegen. Dachte ich schenke mir das Tattoo zum 50. das wäre in drei Jahren. 🙃
Hallo *g* ich habe meine Narben am Arm covern lassen… man sollte bei guter Wunderheilung mindestens!!!! ein Jahr warten, also wenn die Narben nicht mehr rot sind…
****zo Mann
504 Beiträge
Zitat von *****ena:

@*****o69 wie gesagt die Entfernung ist mir da ned so wirklich wichtig. Hab den einen oder anderen auf Instagram dem ich folge, der sich auf Narben spezialisiert hat.
Aber ich hab nix dagegen, wenn es jemand aus meiner Joy-Familie ist 😉
Das mit den 2 Jahren kommt meiner Planung entgegen. Dachte ich schenke mir das Tattoo zum 50. das wäre in drei Jahren. 🙃

Dein Zeitplan klingt sehr gut.

Ich empfehle dir, nach Qualität und deinem persönlichen Geschmack der Arbeiten zu gucken und die dann mit gutem Vorlauf zu kontaktieren und dein Vorhaben zu schildern. Es hilft auch, wenn du dann schon einen groben Motivwunsch haben solltest.

Natürlich könntest du dann auch nach Hamburg kommen und wir schauen mal was machbar ist. Auch wenn es nicht als Werbungspost gemeint war. 😉
*****ena Frau
4.070 Beiträge
Themenersteller 
@*****o69 mit Hamburg hast Du mich schon fast, ich liebe Hamburg, war da ja erst fünfmal oder so 😉 für mich die schönste Stadt Deutschlands
*****a25 Mann
139 Beiträge
Hmm ich finde du solltest dich erstmal länger mit der Pflege dieser Narben beschäftigen, gute Pflege kann Narben schon unauffälliger machen.Und ich schließe mich dem oben erwähnten an sich Zeit damit zu lassen bis sie vollständig abgeheilt sind.Desweiteren sei dir bewusst das es Narbengewebe ist und immer empfindlicher bleiben wird und nicht viele gute Tattoowierer werden diese Stellen stechen wollen
*****ena Frau
4.070 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß, dass ich meine Narben gut pflegen muss, danke für den Tipp 😘
Also wegen Schmerzen beim stechen mach ich mir keinen Kopf. Das kann nicht annähernd so schlimm sein wie alles was ich jetzt und mein ganzes Leben an Schmerzen hinter mich gebracht habe. Darum soll daraus ja, wenn irgendwie möglich, was schönes entstehen.
Und darum fange ich so früh an mich zu informieren. Mir ist klar, dass ich nicht, nach der Reha in ein paar Wochen ins nächste Tattoo Studio geh und mich unter die Nadel leg.
Ich bin mir dessen, was ich mache und machen möchte voll bewusst. Und wenn alle Tätowierer der Welt sagen, Mädel, das können wir nicht machen, dann muss ich einen anderen Weg finden mit dem ganzen umzugehen. Aber im Moment ist das hier meine Hoffnung den Scheiß zu verarbeiten der mir gerade passiert ist.
****zo Mann
504 Beiträge
Um dir mal Mut zu machen, es gibt kaum eine Narbe, die nicht durch ein Tattoo kaschiert werden kann. Es ist zwar nicht immer einfach und es ist Einiges zu beachten bzgl. Positionierung, Stil, Details, etc. aber machbar istbeihe
****zo Mann
504 Beiträge
Ist eigentlich immer etwas.
******eek Frau
6.562 Beiträge
@****ttl das sieht so nach Frank Danisch aus.
Ich
*******itch
14.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Durchschnitt sollten Narben mindestens 1 - 2 Jahre alt sein bevor man drüber tätowiert.
Franko vom First Class in Paderborn hat zB viel Erfahrung mit dem Narben tätowierern.
Zitat von ******eek:
@****ttl das sieht so nach Frank Danisch aus.

Der macht zwar auch Neotrad, aber das war die Marita aus Straubing
Zitat von *****a25:
Hmm ich finde du solltest dich erstmal länger mit der Pflege dieser Narben beschäftigen, gute Pflege kann Narben schon unauffälliger machen.Und ich schließe mich dem oben erwähnten an sich Zeit damit zu lassen bis sie vollständig abgeheilt sind.Desweiteren sei dir bewusst das es Narbengewebe ist und immer empfindlicher bleiben wird und nicht viele gute Tattoowierer werden diese Stellen stechen wollen
Muss nicht unbedingt sein, ja entweder tut es irre weh, aber in meinem Fall war das Gefühl auf den Narben weg… also absolut schmerzlos
********rl78 Frau
89 Beiträge
Mein Tätowierer macht sowas erst nach 5 Jahren. Er meinte, dass sich Narben so lange verändern und das ist auch meine eigene Erfahrung.
Erfahrungsgemäß dauert es in etwa 2 Jahre bis man über Narben tätowieren kann. Sie dürfen nicht mehr rot sein. Wenn sie erstmal weiß sind, ist mir noch keine Narbe untergekommen, über die man nicht tätowieren kann. Egal ob Borderline-, Operations- oder Unfallnarben.
*****ena Frau
4.070 Beiträge
Themenersteller 
Danke, eure Beiträge haben mir bisher sehr geholfen. Jetzt heißt es eh erstmal abwarten und wieder auf die Füße kommen.
***dy Frau
2 Beiträge
Meine Tattowiererin sagt, ich soll ca. 1 Jahr warten. Die Narbe sollte nicht mehr rot oder rötlich sein. Ich habe im Juli und okt. letzten Jahres beide Hüftgelenke neu bekommen und will an den jeweils 12-15cm langen Narben mir was schönes gönnen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden