Was für Tattoos möchtest du denn?
Ist das für dich wirklich realisierbar?
Ich bin gerade dabei den gleichen Weg zu gehen.
Und bei 1500,- die ich ca. investiert habe, bin ich mit dem Ergebnis nach einem 3/4 Jahr noch nicht zufrieden…
Ich würde dir zumindest zu gebrauchten Maschinen vom Tätowierer raten.
Meine Spulenmaschine hab ich wegen Umstieg auf Rotary günstig bekommen.
Dann weißt du zumindest dass die Maschine ordentlich funktioniert.
Aber ohne Ausbildung ist es echt nervig.
Das Autofahren würde auch irgendwann gehen, wenn dir jemand nen Auto, Schlüssel und YouTube Links gibt. Aber ob es dann wirklich vernünftig klappt…?!
Ich übe auf Schweinehaut. Das trainiert gleichzeitig die Hygiene weil du diesen schmierigen Kram nicht an den ganzen Sachen haben möchtest… 😅
Kann man aber mit richtiger Haut nicht vergleichen finde ich.
Das Spannen der Haut fehlt völlig.
Ich würde dir das nur empfehlen wenn du da wirklich Bock (und vor allem Zeit) drauf hast, zeichnen kannst und bereit bist Geld in die Hand zu nehmen.
Meine Frau zwingt mich immer an ihr zu üben… 🙃
Aber nur an Alternativen wäre auch frustrierend. Und meine eigene ist mir bei meinem jetzigen Stand noch zu schade. Die erreichbaren Körperteile sind ja begrenzt… 🙈
In einschlägigen Facebook Gruppen gibt es häufig mal Schnäppchen. Das würde ich dir empfehlen.
Als Chinakracher soll „Mast“ wohl ganz in Ordnung sein (100 -150€), wenn dir 300 zu viel sind.
Aber mich nervt als Handwerker diese Baumarktqualität ziemlich. So ähnlich stelle ich mir das für Tattoos auch vor.
Wenn es dir „nur“ um Tattoos geht, würde ich die 2000€ besser im Studio investieren.
Aber Spaß macht das schon. Ich will damit aber auch kein Geld verdienen. Im Zeitalter von Social Media wird man mit mittelmäßiger Qualität nicht lange überleben…
Kommt also vielleicht auch ein bisschen auf deine Pläne an… 🤷🏼♂️