Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
336 Mitglieder
zum Thema
Tätowieren lassen ohne Rechte27
Ich habe schon seit Jahren eine Fantasie die sehr verrückt ist.
zum Thema
Wie kann ich eine eigene Sexualität entwickeln?24
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich lege einfach mal los.
Tattoos und Lust
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selber Tätowieren

Selber Tätowieren
Ich möchte mir gerne meine eigene Maschine zu legen und frage mich ob das hier schon mal jemand gemacht hat und sich dann selbst gestochen hat? Kann mir jemand eine Maschine empfehlen? Auf was kann man am besten üben?
Danke für eure Antworten
****zo Mann
499 Beiträge
Wenn du tätowieren lernen willst, such dir ein Studio oder einen Tätowierer/in, die dich ausbilden.

Tätowieren ist viel mehr als "nur" Farbe in die Haut bringen.
********Cunt Mann
1.862 Beiträge
Well.

Prinzipiell ist es ziemlich gefährlich das ohne ausreichend ausgestatteten Arbeitsplatz zuhause am Wohnzimmertisch auszuüben.

Ich habs auch nicht im Studio gelernt, aber ich habe einen ziemlich großen Geldbetrag und ganz viel Zeit, sowie Studium der Materie und eigene Haut in das Projekt gesteckt.

Es ist definitiv nicht möglich, mal eben was zu machen.

Vergessen wird häufig auch der Erwerb der Sachkunde.
*****_hh Mann
376 Beiträge
oh da kommt direkt wieder das gequatsche mit dem Zeigefinger.😀
Was Eure Tätowierer euch dabei immer nicht erzählen: jeder von denen hat mal in einem
Jugendzimmer, Keller oder Garage angefangen, auf Oraangenschale oder Schweinehaut vom Metzger.
****zo Mann
499 Beiträge
Zitat von *****_hh:
Was Eure Tätowierer euch dabei immer nicht erzählen: jeder von denen hat mal in einem
Jugendzimmer, Keller oder Garage angefangen, auf Oraangenschale oder Schweinehaut vom Metzger.

Nein.
******ded Mann
24 Beiträge
Klingt zwar cheap, aber ein 40€ tattoo pen und ne Orange, reichen völlig für die ersten Versuche. Bei wish und aliexpress bekommst die Dumping Maschinen. Um auf Obst bisschen mal zu starten und vielleicht mal ne Schweine Haut kaufen, reicht so ein China Pen völlig.
Zitat von *****o69:
Wenn du tätowieren lernen willst, such dir ein Studio oder einen Tätowierer/in, die dich ausbilden.

Tätowieren ist viel mehr als "nur" Farbe in die Haut bringen.

Danke aber danach habe ich nicht gefragt 🤷🏼‍♀️
Zitat von *****_hh:

Sehe ich absolut genauso - danke *g*
Summertime Sadness
**********_Foto Mann
639 Beiträge
Hi

Wenn du Tätowierer im Freundeskreis hast, frag doch die mal ob die noch alte abgelegte Maschinen übrig haben. Die können dir auch zeigen wie man sie richtig einstellt (liner/Shader).

Ansonsten kannst du dir auch Maschinen kaufen die schon eingestellt sind.
Die Preise sind zwischen 120-350 Euro.

Fürs Gefühl bekommen biete sich Schweinehaut an und dann gehts weiter an sich und Freunde.

Mit etwas Theorie solltest du dich trotzdem beschäftigen, alles weiter ist Handwerk und kommt mit der Übung.

gruß Frank
********Cunt Mann
1.862 Beiträge
Zitat von ******ded:
Klingt zwar cheap, aber ein 40€ tattoo pen und ne Orange, reichen völlig für die ersten Versuche. Bei wish und aliexpress bekommst die Dumping Maschinen. Um auf Obst bisschen mal zu starten und vielleicht mal ne Schweine Haut kaufen, reicht so ein China Pen völlig.

Das ist bullshit. Weil genau diese Menschen dann bei Freunden ne Ausnahme machen und Hackfleischleute produzieren, weil der Pen ja doch ganz gut funktioniert. Ich durfte letztes Mal bei einer Freundin so einen Unfall "retten".

Ich bin direkt mit einer vernünftigen Maschine gestartet, um mich gleich zu disziplinieren. Diese Chinaschrottlogik ist einfach nur unintelligent und führt genau zur aktuellen diy Situation mit Körperverletzungen ohne Ende.
********Cunt Mann
1.862 Beiträge
Zitat von *******Quia:
Zitat von *****_hh:

Sehe ich absolut genauso - danke :)

Ja das ist ja auch kein Problem. Nur solltest du eben direkt diszipliniert und mit professionellem Anspruch starten, weil es eben ein Körpereingriff ist, mit potentiellen gesundheitlichen Folgeschäden.

Für den Start hab ich, um sicherzustellen, dass ich zumindest an einen professionellen Standard komme, 2600 € in Equipment und Schulung investiert. Das war das absolute Grundgerüst, um sauber arbeiten zu können.

Was die Tätowierer nämlich auch nicht erzählen ist, dass sie dabei nämlich sicherlich viel Bullshit produziert haben und an der ein oder anderen Katastrophe vorbeigeschrammt sind. Scratchermentalität halt.
Ich
*******itch
14.211 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_hh:
Äh, nein. Echt nicht. Das ist so 70er und 80er.

Ich kenne nun wirklich viele Tätowierer und ja, ein paar davon haben an sich selbst und zuhause angefangen, aber die meisten haben in einem Tattoostudio angefangen in dem sie sich zuvor mit ihren Zeichnungen beworben haben.
Und ich weiß auch, wie Studiobetreiber es "mögen" wenn Bewerber schon mit Billigstmaschinen von Ali oder Ebay "geübt" haben...
Man lernt nichts Gutes mit schlechtem Material.
*********g1981 Mann
8 Beiträge
Was für Tattoos möchtest du denn?
Ist das für dich wirklich realisierbar?

Ich bin gerade dabei den gleichen Weg zu gehen.

Und bei 1500,- die ich ca. investiert habe, bin ich mit dem Ergebnis nach einem 3/4 Jahr noch nicht zufrieden…

Ich würde dir zumindest zu gebrauchten Maschinen vom Tätowierer raten.
Meine Spulenmaschine hab ich wegen Umstieg auf Rotary günstig bekommen.
Dann weißt du zumindest dass die Maschine ordentlich funktioniert.

Aber ohne Ausbildung ist es echt nervig.
Das Autofahren würde auch irgendwann gehen, wenn dir jemand nen Auto, Schlüssel und YouTube Links gibt. Aber ob es dann wirklich vernünftig klappt…?!

Ich übe auf Schweinehaut. Das trainiert gleichzeitig die Hygiene weil du diesen schmierigen Kram nicht an den ganzen Sachen haben möchtest… 😅
Kann man aber mit richtiger Haut nicht vergleichen finde ich.
Das Spannen der Haut fehlt völlig.

Ich würde dir das nur empfehlen wenn du da wirklich Bock (und vor allem Zeit) drauf hast, zeichnen kannst und bereit bist Geld in die Hand zu nehmen.

Meine Frau zwingt mich immer an ihr zu üben… 🙃
Aber nur an Alternativen wäre auch frustrierend. Und meine eigene ist mir bei meinem jetzigen Stand noch zu schade. Die erreichbaren Körperteile sind ja begrenzt… 🙈

In einschlägigen Facebook Gruppen gibt es häufig mal Schnäppchen. Das würde ich dir empfehlen.
Als Chinakracher soll „Mast“ wohl ganz in Ordnung sein (100 -150€), wenn dir 300 zu viel sind.
Aber mich nervt als Handwerker diese Baumarktqualität ziemlich. So ähnlich stelle ich mir das für Tattoos auch vor.

Wenn es dir „nur“ um Tattoos geht, würde ich die 2000€ besser im Studio investieren.

Aber Spaß macht das schon. Ich will damit aber auch kein Geld verdienen. Im Zeitalter von Social Media wird man mit mittelmäßiger Qualität nicht lange überleben…
Kommt also vielleicht auch ein bisschen auf deine Pläne an… 🤷🏼‍♂️
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden