Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10.03.24 Wien - Eisner - Dein Verlust (1264)

1264 | Wien - Wie war der Tatort?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
10.03.24 Wien - Eisner - Dein Verlust (1264)
Mit der Folge „Dein Verlust“ feiert Harald Krassnitzer sein 25-jähriges Dienstjubiläum als Oberstleutnant Moritz Eisner im Tatort Wien.
In diesem Tatort gerät Eisner unter Mordverdacht und seine loyale Partner Bibi muss um seine Unschuld kämpfen. Außerdem taucht Eisners Tochter Claudia mal wieder auf (gespielt von Tanja Raunig).

Inhalt:
Als der Clubbesitzer Otto Hübner erschossen aufgefunden wird, muss Kommissarin Bibi Fellner ohne ihren Partner zum Tatort fahren. Moritz Eisner, der am Abend zuvor seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, schläft seinen Rausch aus. Kaum wieder im Dienst, schießt Hübners Geschäftspartner auf den Kommissar. Die Kugel streift Eisner nur, doch schon bald kommen ernste Probleme auf ihn zu. Tatortspuren und andere Indizien machen ihn zum Verdächtigen!

Obwohl sich Eisner nach seinem Filmriss an wenig erinnert, glaubt Bibi seinen Unschuldsbeteuerungen. Bei einem Hersteller von lebensechten 3-D-Masken stoßen die beiden auf Social-Media-Fotos von Eisner, die Claudias neuer Freund Lukas gepostet hat. Zwar glaubt Polizeichef „Ernstl“ Rauter an Eisners Unschuld, doch „die Interne“ zögert nicht, den Kollegen festzunehmen. Um herauszufinden, wer dem Kommissar einen Mord anhängen will, muss Bibi nicht nur einen Killer ausfindig machen, sondern sich auch früheren Fällen zuwenden.
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/dein-verlust-100.html

Musik:
– The City of Prague: Spartacus Love Theme
– SNAP!: Rhythm is a dancer
– Yusef Latee: The three faces of Yusef Latee
– Glenn Gould: Glenn Gould plays Bach

Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Karwan Marouf komponiert und ist nicht im Handel erhältlich.

Trailer:
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/trailer-dein-verlust-video-100.html
Moritz Eisner feiert seinen 60. Geburstag. | Bild: ORF / Petro Domenigg
******ier Frau
36.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Erstausstrahlung
könnt ihr am 10.03.24 & wie folgt sehen: Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******r28 Frau
18.091 Beiträge
Hmmm.....schwierig für mich, diesen Tatort zu bewerten....
Der Anfang hat mir gar nicht gefallen, irgendwie ganz anders als sonst , wenn Moritz und Bibi ermitteln. Insgesamt habe ich den Wiener Schmäh, den ich bei den beiden so liebe, diesmal sehr vermisst. Erst nach längere Anlaufzeit wurde diese Tatortfolge spannend, auch wenn einiges doch recht unlogisch war.

Vor allem, dass dieser Auftragskiller so einfach ermittelt wird, sich dann dummerweise erschiessen lässt und Moritz dann ganz einfach wieder freikommt....und das alles- einschließlich Auftragsmord- von einem jungen, psychisch stark belasteten jungen Mann arranngiert.......das war für mich schon sehr unlogisch

Seit wann ist eigentlich diese junge, hochschwangere Helferin im Team? Hab´ ich da was verpasst?
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
Der war schon sehr unlogisch, dieser Tatort.
Das sind Krimis oft. (das ärgert mich, ich erinnere mich da gerade an einen ganz alten Schimanski, was hab' ich mich da aufgeregt)
Und ausgerechnet der Freund von Eisners Tochter ist der Täter.
Und jemand, der Gummimasken anfertigt, liefert die heisse Spur.
Ich hab' gesagt, egal, ich will mich einfach nur unterhalten.
Trotzdem spannend.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.167 Beiträge
Grandios!
Unlogisch? Mag sein - ehrlich gesagt, wäre mir das gar nicht aufgefallen, was @******r28 erwähnt, auch wenn dieser Einwand durchaus seine Berechtigung hat, mich hat das nicht gestört!

Dieser Tatort hat mich richtig gepackt: Ich war so gebannt von dem emotionalen Drama zwischen Bibi und Moritz, dass ich mir diese Frage nicht gestellt hab. Grandios gut gespielt, ergreifend und richtig spannend! Die Wiener haben eben viel mehr drauf als nur den berühmten Schmäh. *top2*

Die schwangere Kollegin war cool - ich hab mich nicht an sie erinnert. Eigentlich schade, dass sie womöglich bald wieder in der Babypause verschwindet.

So hat eben jeder andere Prioritäten. *smile*
Von mir gibt´s dafür volle Punktzahl!
******i63 Frau
10.084 Beiträge
Ich fand ihn auch gut und spannend
Aber auch sehr unlogisch.
Auch teilweise die Ermittlungsarbeiten.
Es gab ja da schon einiges was Moritz entlastet hat. Warum ist man dem nicht nachgegangen?
Es da da noch diverse andere Dinge wo ich gedacht habe..."logisch ist das nun aber nicht"
Gestört hat mich das allerdings auch nicht


Zitat von *****eiv:
Und ausgerechnet der Freund von Eisners Tochter ist der Täter.
Das war mir irgendwie schon ziemlich früh klar. Allerdings bin ich da davon ausgegangen das es sich evt. um den Sohn von diesem Kollegen handeln könnte.

Zitat von *********ld63:
Die schwangere Kollegin war cool - ich hab mich nicht an sie erinnert. Eigentlich schade, dass sie womöglich bald wieder in der Babypause verschwindet.
Ja, die fand ich auch klasse. Und sie hat ja sehr viel zur Lösung des Falles beigetragen
****med Frau
8.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Anfang war seeeehr langatmig, ganz vieles bließ offen, unklar oder unlogisch.
(hatte nun Eisner was im Blut bzw. wer hat ihm das reingetan??)

Trotzdem weil es eine super Unterhaltung war, habe ich die Note 2 vergeben, zwar eine schlechte, aber ich mag die beiden und fast! hätte es einen Kuss gegeben ....

Hier noch eine Anmerkung von den Tatort-Fans, der ich tatsächlich weitgehend zustimme
Hat mir überhaupt nicht gefallen. Abstruse Geschichte.

Gibt es beim Tatort ein Stichpunkte-Archiv? „Der letzte Tatort, bei dem ein Ermittler einen Filmriss hat, verdächtigt wird und ermittelt, um sich zu entlasten, ist schon länger her; das können wir mal wieder bringen“

Die müssen einen suspendierten Ex-Kommissar befragen, um zu erfahren, dass „der Falkner“ ein in zwielichtigen Kreisen bekannter Auftragsmörder ist, den man per Chat buchen kann.

Und dann kommt die an den Haaren herbei gezogene Wendung, dass man die ganze abstruse Sache mit Eisner macht, um sich an Fellner zur rächen. Am Ende nimmt Eisners Tochter in Sekundenschnelle unter psychischem Hochdruck nicht die Waffe mit, sondern entfernt die Munition.

Unpassend auch die Dschungelbuch-Musik.
W.V. auf https://tatort-fans.de/tatort-folge-1264-dein-verlust/

8,1 Punkte / 10 - Note 2,4 || 653 BB
*******007 Mann
9.302 Beiträge
Zitat von ****med:
(hatte nun Eisner was im Blut bzw. wer hat ihm das reingetan??)


ich denke ja. Das hat ihm wohl Claudias Freund irgendwo reingetan.

Am meisten hat mich die komische Vokuhila-Frisur von Claudia gestört ! *roll* *crazy*


Zitat von *****eiv:
Und ausgerechnet der Freund von Eisners Tochter ist der Täter.

Den fand ich auch schon sehr früh suspekt!


Zitat von ******i63:

Es gab ja da schon einiges was Moritz entlastet hat. Warum ist man dem nicht nachgegangen?

Das fand ich auch seltsam.
******r28 Frau
18.091 Beiträge
Ich bin ganz euerer Meinung. Deshalb war ich auch so unschlüssig bei der Bewertung....einerseits war der Tatort spannend, andererseits war sehr viel unlogisch. ...UND dieses "Stromsparen" nervt...ich hasse es , wenn so viel im Dunkeln stattfindet...bis jetzt bin ich bei den Wienern davon verschont geblieben *roll*
*****ida Frau
16.932 Beiträge
Kabummmmm! *freu2*
So geht Tatort!
Hach, war das ein Fest aus Wien 😊

Spannend bis kurz vor Schluss (ok, der Hinweis, ob Moritz den neuen Freund der Tochter schon überprüft habe 😉), schönes Miteinander der beiden – und sogar Auflösen der eigenen LV, nur um Moritz aus dem Knast zu bekommen…. hachmach *love2*

Muss wirklich Claudia schon wieder die sein, die in Gefahr kommt, weil ihr Vater diesen Beruf hat? 😉 aber: cleverclever - Papi ist halt Polizist *gg*- die Waffe mal gründlich entschärft. *top*

Wien: I like *gg*
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
Was ist LV?
I like the "Wiener Tatort", too.
Nach Schimanski die besten überhaupt.
****is Mann
1.192 Beiträge
Lebensversicherung
*********Love Mann
317 Beiträge
seltsam - unrealisisch - unterhaltend - verstehbar - 2
********is_O Paar
1.280 Beiträge
Unterhaltung
Wir empfanden die Story auch etwas unglaubwürdig. *crazy*
Die Wiener sind dennoch ein tolles Team.
Die Geburtstagsparty zu Beginn und der verzweifelte Gesichtsausdruck von Moritz in der Zelle waren sehr emotional.
Spannung und gute Unterhaltung kann man zusammenfassend sagen.


ER
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.