Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
UNIQUEx - Erotic Society
941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

6.9.20 Wien - Eisner & Fellner - Pumpen (1136)

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Themenersteller 
6.9.20 Wien - Eisner & Fellner - Pumpen (1136)
Nach der Sommerpause mit Wunsch-„Tatort“ endlich der erste neue Fall: TV-Krimi aus Wien.
„Eindeutig Selbstmord ist es ja immer erst, wenn wir da waren“, erklärt Polizist Fredo Schmidt (Thomas Stipsits) den Kollegen Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser). Und tatsächlich: Bodybuilder Iovan Savic sprang nicht vor den Zug, er wurde mit einer Spritze betäubt und auf das Gleis drapiert. In seinem Blut stellt die Gerichtsmedizin ein illegales Mittel fest. So konnte Savic in der Muckibude „Arnis Fitness“ effektiver „pumpen“. Von Ex-Cop Rainer Kovacs (Anton Noori), der dort ebenfalls trainiert, erfahren die Ermittler, dass im Studio eine „Balkan-Connection“ mit „Pulverln“ zum Muskelaufbau dealt. Haben Komplizen den Kosovaren Savic umgebracht? Als Fredo inkognito vor Ort schnüffelt, wird er krankenhausreif geprügelt. Den Schlüssel zur Lösung findet Bibi Fellner, als sie ganz privat der vermeintlichen Untreue eines neuen Liebhabers nachgeht…
Die schroffe Fellner entblößt diesmal Seele und Körper, was klug in die Story verwoben ist. Beginnt es noch mit viel Wiener Dialogwitz („Langsam wüast ma unheimlich.“ – „A Danke hätte auch gereicht!“), so vergeht einem im letzten Akt des komplizierten Falls das Lachen. Die unmaskierten Gesichter verraten es: Gedreht wurde vor der Corona-Krise, im Frühjahr 2019.

https://m.tvspielfilm.de/tv- … f366b938189652633f3160f.html
Ich bin gespannt.
******r28 Frau
18.983 Beiträge
ich auch, ich mag die bibi und den wiener schmäh....baba bis morgen *wink*
Mit der Bibi würd's i ja auch scho ma gern....😜
******r28 Frau
18.983 Beiträge
Zitat von *********8_hb:
Mit der Bibi würd's i ja auch scho ma gern....😜

*schweig**schweig**schweig**schweig*
******r28 Frau
18.983 Beiträge
ein sehr spannender tatort mit einem überraschenden schluss, hat mir sehr gut gefallen *top* *bravo*
******Hbg Mann
658 Beiträge
Ein guter Beginn nach der Sommerpause *top*
Spannender und auch emotionaler Tatort.

Der neue Assistent ist sehr sympathisch
Der Franz (Gspusi von Bibi) ein attraktiver Mann und ein paar Muskeln dürften wir auch bewundern.

Süß wie Moritz die Bibi getröstet hat, nach dem Mordanschlag auf sie.

Tolle Sprüche wie immer bei den Wienern:

"Weiß die Mutter Bescheid?
Die ist seit 2Jahren Tod, also na."
*haumichwech*

Nur werden die Ermittler langsam zu alt für Verfolgungsjagden *lol*

Das Thema mit dem Betrug an Sozialleistungen kam leider etwas zu kurz, denn, das es so, oder ähnlich passiert, ist sehr realistisch.
******r28 Frau
18.983 Beiträge
Zitat von ********lady:
Spannender und auch emotionaler Tatort.

Das Thema mit dem Betrug an Sozialleistungen kam leider etwas zu kurz, denn das es so, oder ähnlich passiert, ist sehr realistisch.

das ist ein punkt, der mir nicht sooo gut gefallen hat....einerseits erschleichen von leistungen und andererseits die gefälschten karten....das war nicht wirklich schlüssig. in allen anderen punkten kann ich @********lady nur zustimmen *top*
@******r28

Ich habe das so verstanden, die Kranken bekamen diese Karten um sich behandeln zu lassen und haben im Gegenzug ihre Daten für die Grundsicherungsanträge zur Verfügung gestellt
Sehr sehr spannend! Und ich mag das Team einfach! Mit der Bibi wird es nie langweilig und finde Adele Neuhauser hat Ausstrahlung und Charakter!! Das macht sie aus ich kenne auch einige ihrer anderen Filme!
Das Thema sehr berührend auch denn ich denke es gibt solche "Machenschaften" in Wirklichkeit ... Also wieder Danke Tatort Wien war mal wieder ein spannender Tatort .. Neben "München und "Münster" gehören die zwei zu meinen Lieblingsteams
*****ida Frau
17.303 Beiträge
ich bin bisserl hin- und hergerissen.
einerseits froh, dass die Sommerpause vorbei ist; und die Wiener sind halt die WienerInnen - andererseits war das Thema extrem frustrierend.
Sozialbetrug unter Benutzung von Menschen, die wirklich arme Schweine und auf Hilfe angewiesen sind; eine junge Frau mit Schlaganfall, der absolut vermeidbar gewesen wäre; ein Mann, der zum Mörder wurde, um seine Frau zu rächen; Bibi, die solche Probleme mit Nähe hat, dass sie dem Lover, selbst nach Beweis seiner Unschuld, keine zweite Chance geben kann; und dann das 'neue' Büro, das so angeranzt und alt ist - warum sind sie aus dem schönen Neubau am Donauufer ausquartiert worden???

der Assistent Fredo ist doch schon länger dabei, oder irre ich? *zwinker*
Ich war etwas enttäuscht.
Ich hatte mich so auf die Wiener gefreut und dann hat die Geschichte bei mir nicht gezündet.
Das war einer der schwächsten Moritz-Bibi-Tatorte. Natürlich habe ich mich gefreut, die beiden wieder zu sehen, aber auch sie blieben unter ihren Möglichkeiten.
Ich gebe zu, ich habe mich gelangweilt. Von den Wienern bin ich Besseres gewohnt.
****med Frau
8.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Räusper - ich schwöre hoch und heilig - ich habe geguckt

aber ....

wer hat den jetzt den Savic? vom Anfang umgebracht?

~~ SPOILER
Na das war doch der Ehemalige Polizist.
Oder nicht?
Das war doch wegen seiner Frau.
Oder hab ich das falsch verstanden?
******r28 Frau
18.983 Beiträge
Zitat von *********8_hb:
Na das war doch der Ehemalige Polizist.
Oder nicht?
Das war doch wegen seiner Frau.
Oder hab ich das falsch verstanden?

So hatte ich das auch verstanden
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****med:
Räusper - ich schwöre hoch und heilig - ich habe geguckt

aber ....


*dito*

Normalerweise mag ich Wien, liebe den Dialekt und den Schmäh seit „Kottan ermittelt“

Aber mit den Wiener Tatort-Kommissaren werde ich nicht warm.

Die Story war durchaus interessant und die Auflösung überraschend.
Der Hintergrund mehr als tragisch.

Die persönlichen Erlebnisse von Bibi mit ihrem Lover hätten für mich nicht gezeigt werden müssen. Das Misstrauen und ihr Gezicke haben sie mir nicht sympathischer gemacht.

Hier noch einige Pressekritiken - nicht lesen, wer die Folge noch nicht gesehen hat, denn teilweise ist die Lösung enthalten:

Eine sachliche
https://www.swr3.de/tatort-u … -tatortcheck-pumpen-100.html

Eine lobende

https://www.google.de/amp/s/ … ien-pumpen-obduktionsbericht
*****ida Frau
17.303 Beiträge
Zitat von ****med:
Räusper - ich schwöre hoch und heilig - ich habe geguckt

aber ....

wer hat den jetzt den Savic? vom Anfang umgebracht?

~~ SPOILER

jo: der ehem. Kollege, jetzt Kaufhausdetektiv mit falsch behandelter Ehefrau, war der Mörder. von allen.
aus Rache.
Ich habe ja normalerweise kein Problem mit dem Wieder Dialekt, aber dieses Mal wurde so furchtbar genuschelt, dass ich die Hälfte nicht verstanden habe. Das hat mir den Durchblick erschwert, aber trotzdem weiß ich, dass der ex-Polizist der Mörder war.
*****ida Frau
17.303 Beiträge
darf ich nochmal büüüüüdde fragen:
seit wann haben die das ranzige Büro?
und nicht mehr den coolen Neubau am Donauufer?
Das ist mir gar nicht aufgefallen. *lol*
*****ida Frau
17.303 Beiträge
weil du dich so konzentrieren musstest! *klugscheisser*
Eben! *ggg*
****med Frau
8.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
yo Perseida - goldrichtig, der war's - ich habe bei wikipedia nachgeschlagen, übrigens oft ein heißer Tipp für komplette Handlungsstränge, denn Spoileralert kennen die gar nicht.

Und wegen des Büros (stimmt doch der Genetiv, oder?) bin ich gerade bei den anderen Fans auf Wissensjagd ... melde mich, sobald ich Antwort habe.
*******007 Mann
9.333 Beiträge
Zitat von ****med:
(stimmt doch der Genetiv, oder?)



*ja*

*smile* *zwinker*

Ich fand ihn sehr unterhaltsam, besser als das Münsteraner Team.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.