Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10439 Mitglieder
zum Thema
Kino/Parkplatz/weitere frivole Orte in Essen und Umgebung ?19
Mein Thread besteht eigentlich aus zwei "Suchanfragen" ; -) 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen - Haferkamp - Zwei Leben (061)

******ier Frau
36.871 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Essen - Haferkamp - Zwei Leben (061)
Ein sehr alter Tatort, dieser ist von 1976, das ist lange her, da hatte ich noch keine Ahnung von Filmen und von Tatorten.

Inhalt:

Franz Scheller hat vor Jahren in den USA als Kronzeuge gegen die Mafia ausgesagt. Danach hat sich der deutschstämmige Amerikaner in die Bundesrepublik abgesetzt, um der Rache der Mafia zu entgehen. Das FBI hat ihn mit Pässen und Urkunden versorgt, hat ihm eine neue Identität aufgebaut.

Scheller lebt als Fotohändler in Essen, er hat geheiratet und wäre wahrscheinlich für immer von der Bildfläche verschwunden, wenn es da nicht eine Frau gäbe, Vivian Hamilton, mit der er als Mafioso in den Staaten verheiratet war. Vivian weiß, dass Scheller eine Leidenschaft hat, die ihn nicht loslässt: Er ist Spieler. Systematisch lässt sie alle Orte durchforschen, an denen um hohe Summen gepokert wird. Vivian entdeckt Scheller.

Sie weiß, dass sie ihn nur dann bekommen kann, wenn sie ihn zur Flucht zwingt. Aber Scheller wird sein bürgerliches Leben nicht aufgeben, es sei denn aus Todesangst. Vivian sorgt dafür, dass ein Anwalt der Mafia Scheller entdeckt und dies seinen Bossen meldet. Für Scheller beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Er muss den Mann, der ihn identifiziert hat, umbringen.

Kommissar Haferkamp steht vor einer schwierigen Situation: Er hat einen Fall zu lösen, der weit über die alltägliche Arbeit der Essener Polizei hinausgeht. Erst als die Situation sich zuspitzt, als ein weiterer Mord geschieht und Scheller bereit scheint, mit Vivian ins Ausland zu fliehen, kann Haferkamp zugreifen.

Besetzung:

Kommissar Haferkamp - Hansjörg Felmy
Ingrid Haferkamp - Karin Eickelbaum
Kreutzer - Willy Semmelrogge
Scheffner - Bernd Schäfer
Vivian Hamilton - Gisela Uhlen
Franz Scheller - Heinz Bennent
Kutscher - Dirk Dautzenberg
Whitmann - Günther Stoll
Walburga - Susanne Beck
Änne - Katinka Hoffmann
Kellnerin - Christl Welbhoff
Dritter Mann - Fernando Gomez
Frau Bold - Ruth Brück

https://www.tatort-fundus.de … 979/1976/061-zwei-leben.html
******ier Frau
36.871 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Tatort wird heute wiederholt: Tatort-Fans: 2020 - Welche Folge läuft wann wo
Wie schon mal geschrieben, waren die Tatorte mit Felmy als Haferkamp die ersten Tatorte, die ich sehen durfte. Welche das waren, weiss ich nunwirklich nicht mehr.
Auch die Besetzung der Rollen liest sich sehr interessant.
Auch wenn ich morgen ausschlafen kann, kommt der Tatort viel zu spät.
Ich mag durchaus die Münsteraner Tatort, hätte mir aber gewüncht, dass dieser später läuft, da die Münsteraner m.E. mit am meisten wiederholt werden. Aber das ist nur eine persönliche Meinung von mir.
**********Boxer Mann
801 Beiträge
Ich liebe diese Tatorte aus der Frühzeit.
Habe seinerzeit sogar Dreharbeiten gesehen und kenne einige Drehorte aus persönlichem Erleben.

Drehorte zum heutigen Tatort war unter anderem das Schloss Hugenpot in Essen Kettwig. In der gleichen Kulisse wurde später einer der Kölntatorte "Klassentreffen" gedreht...

In einem anderen Essen Tatort wurde unteranderem im "Safari" gedreht, das war seinerzeit die Kultdisco in der Region.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte dort als tanzender Statist mitgewirkt...
Ich bin eingeschlafen und habe das Ende verpasst.
Kann mir jemand weiter helfen *heul2*
ging mir genauso, aber ich habe fast durchgehalten .....
Fast durchgehalten *lol*

Dann hast du das Ende auch verpennt *hi5*
so kann man es fast ausdrücken ...
Das Ende bis auf den Abspann verpasst .....

PS. Ich weiss, schlechtes Timing *smile*
******ier Frau
36.871 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend spät: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.