Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5337 Mitglieder
zur Gruppe
Depeche Mode
2051 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Stark - D. Unmöglichk., sich d. Tod vorzust. (773)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Stark - D. Unmöglichk., sich d. Tod vorzust. (773)
Die Unmöglichkeit, sich den Tod vorzustellen

Dieser Tatort ist schon ewig nicht mehr gezeigt worden, ich möchte ihn euch heute vorstellen, falls ihr Zeit habt, denn:
Es ist meine Lieblingsfolge !

Mit hammermäßiger Musik - im nächsten Beitrag unten:

Diese Folge hatte ich mal als Frage im Rätsel-Thread eingestellt - hier nochmal die Hinweise von mir:
1. Die Polizei muss 2 x gerufen werden.
2. Die erste Zeugin trägt einen schwarzen BH unter ihrer weißen Bluse.
3. Der Postbote braucht ein abgeschlossenes Hochschulstudium.
4. Das Mordopfer heißt eigentlich anders.
5. Bongo wurde eingeschläfert.
6. Zu Beginn findet eine Parallelhandlung statt, es hat was mit Flugzeugen zu tun.
7. in dem Benz (in der Garage) fand ein wichtiges Kennenlernen statt.
8. Bei der "Auffindsituation" (Zitat Kriminaltechniker, leider weiß ich dessen Namen nicht) finden sich die Worte:
Ordentlich
Parkschein
dazwischen
Arztbesuch
Kopfgeburt
Tumorknabe
Augenblick
Gabentisch
Projektiön
?Todesnah!

9. in der Wohnung muss man sich die Schuhe ausziehen.

Folgende Tipps wären noch gekommen von mir:

10. Die coole Lady mit dem Bausparvertrag spielt noch in 2 anderen Tatorten mit.
11. Der Code stand auf dem Handgelenk.
12. Mindestens einer der Kommissare flirtet heftig.

-----> Detaillierte Auflösung

1. Die Polizei muss 2 x gerufen werden.
Für den Künstler Hanns und 1 x für den Selbstmord von Onkel Klaus - Tilo Prückner (Zettel an der Garage, erspart Euch den Anblick, ruft die Polizei)

2. Die erste Zeugin trägt einen schwarzen BH unter ihrer weißen Bluse.
Oona von Wilm (ok mich stört so was halt ….. :-))

3. Der Postbote braucht ein abgeschlossenes Hochschulstudium.
Als die Kommissare beim Sammler Büchner klingeln, steht auf dem Türschild: Dantons Tod. Der Text mit dem Hochschulstudium sagt Ritter zu Stark oder umgekehrt.

4. Das Mordopfer heißt eigentlich anders.
Nämlich Frank, nicht Hanns sagt seine Mutter.

5. Bongo wurde eingeschläfert.
Der Hund von Onkel Klaus (wohl einer der Gründe für seinen Selbstmord)

6. Zu Beginn findet eine Parallelhandlung statt, es hat was mit Flugzeugen zu tun.
Ritter und parallel sein Onkel falten beide Papierflieger (Demonstration der “Verbundenheit”)

7. In dem Benz (in der Garage) fand ein wichtiges Kennenlernen statt.
Zwischen Ritter und Stark, der Dialog findet auch dort - in der Garage - statt.

8. Bei der "Auffindsituation" (Zitat Kriminaltechniker, leider weiß ich dessen Namen nicht) finden sich die Worte:
Ordentlich
Parkschein
dazwischen
Arztbesuch
Kopfgeburt
Tumorknabe
Augenblick
Gabentisch
Projektion
?Todesnah!
,die alle 2 Gemeinsamkeiten haben:
10 Buchstaben, keiner wiederholt sich, damit merkte Helge sich seine Pin Codes und schriebe sie verklausuliert nieder. Übrigens ein geniales System, kannte ich vorher schon.

9. In der Wohnung muss man sich die Schuhe ausziehen.
Sagen die Frauen in seinem Leben und alle halten sich dran, auch Stark der mit seinen Socken dann verschämt am Sofa sitzt. Süß.

Folgende Tipps wären noch gekommen von mir:

10. Die coole Lady mit dem Bausparvertrag spielt noch in 2 anderen Tatorten mit.
Josefine Preuß, die Muse, sagt zur Mutter, ich bin nicht das, was sie denken, ich habe sogar einen Bausparvertrag, spielt mit in den Tatorten: "Vermisst" und "Türkischer Honig".

11. Der Code stand auf dem Handgelenk.
Für die Eingangstüre, wo Helge die Installation kreierte, ich glaube das bezog sich auf den Assistenten.

12. Mindestens einer der Kommissare flirtet heftig.
Stark mit der Galeriebesitzerin (übrigens total herzig). Ritter mit der Mörderin weiß nicht, ob das ein Flirt war, jedenfalls Interesse, wegen seiner Sinnsuche bezüglich des Todes / Selbstmordes seines Onkels.

Tatort-Fans: 🔎Tatort - Rätsel🔍
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Richtig gute Mucke: (;-) @*******1550

The Pogues - Summer In Siam


und

Imogen Heap - Hide And Seek

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schauspieler:

Dominic Raacke: Till Ritter, Kriminalhauptkommissar
Boris Aljinovic: Felix Stark, Kriminalhauptkommissar
Karoline Eichhorn: Oona von Wilm
Brigitte Hobmeier: Anne Linde
Joram Voelklein: Markus Kuhn
Monika Lennartz: Hanns Helges Mutter
Josefine Preuß: Patty
Tilo Prückner: Onkel Klaus
Max von Thun: Hanns Helge

Trailer:



****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In der Galerie Wilmart bereitet der Künstler Hanns Helge die Vollendung seines neusten Werkes vor, das aus einer Konstruktion sowie diversen Anordnungen von Möbelstücken besteht. Er arbeitet verbissen bis spät in die Nacht und wird am nächsten Morgen erschlagen unter einer großen Glasplatte vorgefunden.



viel viel Spaß
*herz2*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Den kenne ich (als Wiederholungsschauer) tatsächlich nicht...

Gibt es wohl inhaltliche Gründe, warum er nicht wiederholt wird?
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******1550:
Den kenne ich (als Wiederholungsschauer) tatsächlich nicht...

Gibt es wohl inhaltliche Gründe, warum er nicht wiederholt wird?

nein,
das wären Giftschrankfolgen
Tatort-Fans: Giftschrankfolgen

das ist er nicht, meist geht es um Rechte und um Kosten

Francois vom Fundus hat hier mal was geschrieben über Staub ansetzen - ist aber von 2018.
https://tatort-fundus.de/die-5-verstaubtesten-tatort-folgen/
******rie Frau
11.722 Beiträge
*hi5* ...an diese Folge kann ich mich auch noch sehr gut erinnern... ich hab sie mir erst diesen Winter mal wieder reingezogen, "online" sei Dank *raeusper*

Gelungener Tatort *top*
Stark und Ritter mochte ich eh als Team... nachwievor schade, dass die beiden nimmer ermitteln *traurig*

Zudem ist es für mich ein Rätsel, warum diese tolle Folge in der Rangliste "nur" auf Platz 738 steht *nixweiss*
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zu viel Kunst @******rie und ja Ritter / Stark falls ich ein Ermittlerteam nennen sollte, wären das auch meine Lieblinge -... muss mal einen thread zu denen aufmachen .... irgendwann.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ja, diesen Ritter und Stark - Tatort hatte ich mir letztens auch noch mal angesehen und fand, dass es ein sehr guter Tatort war. Sehr verstrickt und raffiniert. *spitze*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
An diesen "Künstler vom eigenen Bild erschlagen" kann ich mich erinnern (nach dem Trailer schauen), aber an mehr nicht, somit werde ich mir den Film noch mal ansehen und melde mich dann wieder. *film*

~

Ritter / Stark falls ich ein Ermittlerteam nennen sollte, wären das auch meine Lieblinge -... muss mal einen thread zu denen aufmachen .... irgendwann.
Die haben noch keinen eigenen Thread? Nein? Na mal sehen. Vielleicht bin ich ja schneller als du, liebste @****med . *lalala*

Jedenfalls gibt es hier Tatort-Fans: Ritter & Stark - Berlin einen Thread für alle Teams, die mal in Berlin ermittelt haben. *omm*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach der hat sich gar nicht selber umgebracht?! *crazy*

Ich dachte nach wenigen Minuten: Selbstmord! Aus Kunst-Gründen. Und dann war es doch anders.

dramatisches, trauriges Ende, sehr guter Film, großartige Kommissare
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spoiler
Was mich gedanklich beschäftigt:
So ein arroganter Scheiß Typ und so eine schöne zarte Frau und so ein süßes Kind!
Manchmal ist es wirklich ungerecht.
Und ich kann sie durchaus verstehen.
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich fand ihn nicht arrogant, sondern beseelt von seinem TUN ... ich denke, ein Künstler ist so bzw. muss so sein -- so stelle ich es mir vor, wenn man sich in einen Musiker verknallt der viele Tourneen hat ... frau ist dann immer 2. oder 3. Geige ...

Ich fand die Chrakterzeichnungen wirklich gelungen, ach seufz ich vermisse das Team echt ...
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay, dann hat es bei ihm eben nur gereicht für sein TUN für seine Kunst.
Frau und Kind hat er als Belästigung empfunden, und darauf / deswegen hat er arrogant reagiert.
So in etwa.

Menschen sind immer wichtiger als Kunst.

Ja, es ist schade, dass die beiden Kommissare aufgehört haben (müssen?).
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja!!! Wiederholung am In der Nacht von 26. auf 27.12.2020 (02:15) auf MDR

(und ich hoffe, das stimmt, weil mit diesen Nachtterminen ist es immer schwierig) - bitte gerne nochmal prüfen.
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, stimmt, habe ich geprüft. *omm*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.