Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke (1)

******ier Frau
36.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, natürlich, Petra Schmidt-Schaller, die ist wirklich eine Augenweide. *smile*
*****ida Frau
17.042 Beiträge
SOKO Wien kuck ich manchmal, weil mir das Team gefällt. (und ich Wien eh mag *gg*)
die anderen SOKOs sind nicht mein Fall - wenngleich die Plots ziemlich oft ziemlich gut sind, ich weiß. nur die Sendezeit ist halt meist eher .... arbeitnehmerin-unfreundlich, sagen wir mal so *gg*
Gestern hab ich mit den Nachwuchs "Klein gegen Groß" aus der Konserve (lief Mitte Dezember im 1.) geschaut.
Dabei trat unter anderem der zehnjährige Paul gegen Axel Prahl und Jan-Josef Liefers an, es müssten Szenen aus dem Münster Tatort dem richtigen Titel zugeordnet werden.

Würdet ihr mit eurem zehnjährigen Kind einen Tatort schauen? *skeptisch* Kommt bei mir nicht in Frage, finde ich ehrlich gesagt unangemessen...
Als es den ersten Tatort gab, war ich 12 und durfte ihn nicht gucken. Als meine Kinder 10 waren, haben sie sich überhaupt nicht für den Tatort interessiert. Das war für die Alte-Leute-Fernsehen. *lol*
*****ida Frau
17.042 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Alte-Leute-Fernsehen. *lol*

das war für mich ganz ganz lange so.... *floet*
Zitat von *****ida:
Zitat von *******_DA:
Alte-Leute-Fernsehen. *lol*

das war für mich ganz ganz lange so.... *floet*

*lol*
******ier Frau
36.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
Würdet ihr mit eurem zehnjährigen Kind einen Tatort schauen?
Zehn? Das ist zu früh. Meine Töchter sind älter. Mit der Älteren habe ich früher Krimis und Tatorte gesehen, jetzt muss es richtig knallen, so in der Art wie John Wick, mit der minimal Jüngeren habe ich durchaus schon Krimis und Tatorte gesehen, aber eher so, dass es sich ergeben hat, weil sie gerade dazu gekommen ist. *smile* Das ist immer witzig, wenn wir während des Films raten, wer der Täter ist...
(Nein, ich sage nicht, wie alt sie sind, da beide geistig und emotional weiter sind als ihr tatsächliches körperliches Lebensalter. *floet* )
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
huhu @*******007
gerade soeben habe ich den thread erstellt für den Tatort heute, deshalb verschiebe ich deinen lieben Kommentar gleich dahin. Prost und *vielglueck*
******ier Frau
36.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von mir für euch alle auch liebe und herzliche Grüße für 2020 und viele schöne Tatorte und tolle Filmerlebnisse und interessante Filmdiskussionen hier in dieser super Gruppe. *smile* *wolf* *film*
Ich euch *liebhab*.
Ich gehe jetzt erst mal raus. *wua*
******ier Frau
36.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wer dann heute Abend nach den beiden Tatorten immer noch nicht schlafen will / kann und morgen sogar vielleicht immer noch Urlaub hat, für den habe ich hier einen Gute-Laune-Film, etwas für's Herz:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
Liebe Grüße von mir. *wolf* *film*
******ier Frau
36.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seit gestern zerbreche ich mir den Kopf, woran es wohl liegen könnte, dass zur Zeit so viele Schenk-Ballauf-Tatorte als Wiederholungen im Fernsehen kommen. *nachdenk* *gruebel* *nixweiss*
Also an mir liegt's nicht. *nein* Ich war's nicht. *lach*
******r28 Frau
18.319 Beiträge
Den Gedanken hatte ich vorhin auch...aber ich mag die beiden...sie stehen bei mir auf Rang 3...nach München und Wien
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein klein wenig hat es mit Statistik zu tun
es sind einfach die mit wahnsinnig vielen Folgen
und irgendwo hatte ich mal einen Artikel gelesen, wie viel den Sendern die Wiederholungen kosten ... aber das habe ich nicht mehr im Kopf

Der WDR produziert derzeit rund drei Kölner Tatorte pro Jahr. Das Team gehört mit seinen über 70 Folgen zu den meistbeschäftigten Ermittlerteams des Tatort-Universums. Fast jede Episode endet an einer Imbissbude am Rhein mit dem Blick zum Kölner Dom. Diese wird eigens für die Dreharbeiten dort zwischen der Deutzer- und der Severinsbrücke in Köln-Deutz positioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ballauf_und_Schenk
It´s me!
*********ld63 Frau
8.186 Beiträge
Miroslav Nemec als Sprecher der Seghers-Krimis
Hi ihr Lieben,
möchte mal gerne eine Empfehlung loswerden, nachdem ich gerade das erste Hörbuch von Jan Seghers´Krimi: "Ein allzu schönes Mädchen" gehört habe: Miroslav Nemec liest großartig und ich war völlig begeistert! *wow*

https://www.audible.de/pd/Ei … =a_lib_c4_libItem_B076QCWYGG

Das Hörbuch ist leider gekürzt, und so werde ich wohl auch noch das Buch lesen, aber dennoch ist es ein absoluter Ohrenschmaus! *love* Ich werde mir jetzt noch alle weiteren Marthaler-Krimis mit Nemec anhören! Was für ein toller Geschichtenerzähler mit sehr erroddischer Stimme!! *anmach* *zwinker*
******ier Frau
36.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
alle Threads beobachten
Wisst ihr schon, dass Threads, in denen ein ganzes Jahr nichts geschrieben wird, automatisch geschlossen werden und auch alle Beobachter verlieren *frage*

Aktuell habe ich es heute hier Tatort-Fans: 📌 Pinnwand 📌 erklärt.

Bitte überprüft regelmäßig selbstständig, ob ihr das, was interessant für euch ist, auch beobachtet.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
Das mit dem unnützen automatischen Schließen der Threads werde ich auf dem Gruppenleitertreffen ansprechen, ob man das nicht einfach abschaffen kann. Das ist so was von doof. Was nützt es, wenn Threads wieder geöffnet sind, wenn er dann keine Beobachter mehr hat.
Aber es ist super, dass du es immer wieder ansprichst, denn auch ich vergesse oftmals, wieder auf beobachten zu klicken, auch wenn ich mir den Thread über den Link immer anschaue.

*top* *knuddel2*
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zur Info ich habe diesen thread
Tatort-Fans: 2019 - gemeinsam ermitteln
wieder eröffnet ...
******ier Frau
36.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ich alle möglichen anderen.
Schaut euch um und entscheidet, was euch gefällt und setzt es auf "beobachten".
Interessant finde ich ja das hier: Tatort-Fans: Wie schaut Ihr eigentlich aus?. *anmach* Das ist einfach zu allerliebst. *wolke7*
******ier Frau
36.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute kam super kurzfristig ja gleich mal überhaupt gar kein Tatort im WDR, auch nicht später, da mehrere Sondersendungen und aktuelle Nachrichten kamen.

Und so habe ich dann danach auf meine Festplatte zugegriffen und diese Perle entdeckt: Tatort-Fans: Leipzig - Ehrlicher - Racheengel (667)

Herrlich, absolut köstlich, zum Brüllen: das Wort von Ehrlicher für Sex der härteren Gangart. *haumichwech*
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Und spann uns nicht länger auf die Folter. *g*
******ier Frau
36.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
*kopfklatsch* Mensch @*********arry , ich hab doch extra den Link rein gesetzt *achtung* *wua*
*pfeil* Tatort-Fans: Leipzig - Ehrlicher - Racheengel (667)

*geheimtipp*: Lesen *achtung*
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Ich Dödel *kopfklatsch* *umfall*
Den Ausdruck kenne ich, aber in dem Kontext hätte ich den nicht verortet.
Wusstet ihr eigentlich, dass Wotan Wilke Möhring (Hauptkommissar Thorsten Falke) zusammen mit Gabi Delgado-López (R.I.P.) zusammen ein bzw. zwei Bandprojekte hatten, Wotan schrieb überwiegend die Texte und es gab ein Album der Beiden. Wotan war vorher als Punk, DJ und Clubbesitzer in Berlin aktiv, da lernten sich die zwei kennen...


Im Joymodus:

******ier Frau
36.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dresden
Tatort-Fans: 2020 - Welche Folge läuft wann wo

Samstag, leider keine Wiederholung, dafür am Sonntag eine Erstausstrahlung aus
Dresden *smile*
(@****med)

*lalala* Dresden *lalala* Eine Stadt in einem Land, in dem die Menschen sächsisch sprechen. *wua* *crazy* *ballaballa*
Außer ich, außer ich, außer ich. *regenbogen*

*hae* Irgendwas stimmt an dem Satz nicht. *nachdenk* Was könnte das sein? *gruebel*

Liebe Leute und Tatort-Fans, was soll ich euch sagen? Es dreht sich mir das Gehirn rum, wenn ich Filme sehe, in denen die Menschen sächsisch sprechen. *sternchen* *hilfe* *umfall*

Ich würde sonstwas dafür geben, auch hochdeutsch sprechen zu können, wenn ich mich mal nicht direkt auf meine Aussprache konzentriere. *ja*

Aber bei Martin Brambach und seinen Kolleginnen ist es nicht so schlimm, finde ich. *smile*
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn die Person toll ist, ist der Dialekt egal *engel* *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.