Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1017 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

tanzparty
Wäre schon verführerisch, ihr wohnt bloss viel zu weit weg....rumba und cha cha...würde ich schon mal gerne ausprobieren mit meinem tanzpartner


üben gerade slowfox....
euch schöne be/ sinnliche weihnachten
ariella
**********_2014 Mann
161 Beiträge
ja
leider wohnen viel sehr weit weg
und eine idee. ..
...wie wir mal viele an einen ort zusammen bekommen, aber richtiges tanzen, kein...
**********_2014 Mann
161 Beiträge
und ich lerne gerande tango aber finde mal tanzpartnerin dazu
contaktimprovisation und/oder contango
Wie findet man denn hier in dieser gruppe bzw. im joyclub tanzpartner für seinen Tanz?
**********_2014 Mann
161 Beiträge
tango argentino
bin ich am lernen
*******_2_0 Mann
32 Beiträge
@NirvanaPelzchen
Ich bin öfter mal auf Contact Impro-Jams in Freiburg... donnerstags und sonntags. Es gibt auch einen lokalen Emailverteiler für CI-Veranstaltungen -> PM für weitere Infos (habe hier z Zt keinen Bezahlaccount)
Eure Lieblingsmusik - tanzbezogen?
Ich eröffne mal mit meinem Lieblingswalzer:



und meiner Lieblingsrumba:



Und welche Lieder, Songs..kribbeln bei Euch in den Beinen?
interessante Ecke hier ...
habe mich eben mal als Neuling in der Gruppe durch die Seiten gelesen.... Das letzte was ich las, waren "lieblingssongs" .... die habe ich auch, habe mich dem tango Argentino verschrieben und es geht einfach kein Tag mehr ohne meine Tangomusik. Ich tanze nur zum Vergnügen, von der Profiszene habe ich keine Ahnung und Hebefiguren werden eh nicht in einem Milonga geführt, dafür ist es ja viel zu eng dort .... aber ich habe so meine Lieblingsvideos:




In den Milongas werden meist die schönen, uralten tangos gespielt, ich liebe sie. Aber auch nie neuere Art, Non- und NeoTangos finde ich super.
beeindruckende Tangos - Danke!
Und einmal mehr ist zu sehen, dass sich mit weniger Geschwindigkeit der tänzerische Ausdruck nur steigern lässt!

EINFACH TOLL!
Danke Charminglove.
Tango Argentino
Ich könnte diese alte Tangomusik den ganzen Tag hören, nur da würde ich den ganzen Tag lang weinen, diese Musik berührt meine Seele so immens, das ist nicht zum aushalten.
********alsa Mann
863 Beiträge
Themenersteller 
Ja, der Tango, man ist dafür oder dagegen..für viele hat er was Depressives, für andere ist er das Non plus Ultra.
ich selbst liebe die Abwechslung beim Tanz. ganze Abende mit nur ein und derselben Musik, sei es nun Tango, Salsa, Discofox oder egal, werden mir auch schnell zu einseitig.
also 5 Stunden Tango ....
Würden mich auch schaffen, aber 1-2 Stunden ist toll.
Wobei ich grundsätzlich eher für "Schleicher" wie Tango, Rumba oder auch mal Blues bin als für die Actiontanze wie Samba, jive oder Quickstep.

Es muss für mich fließen...nicht fetzen....

Boogie mag ich auch mal mit 58 T/M, aber nicht (mehr)
den ganzen Abend....puuuuhhhh...;-)
wie gut...
dass die Menschen und deren Geschmack so verschieden sind, wäre ja sonst langweilig.....
Was Einer als traurig bezeichnet, ist für mich sinnlich und beste Möglichkeit abzuschalten. Beim Tanzen kann ich die Augen schließen und alles um mich herum vergessen, egal ob ich einen guten oder schlechten Tag hatte, der Tango fängt mich immer auf.

Ist ja aber nicht so, dass ich ausschließlich nur Tangos höre.....
Zu Hause beim Putzen oder beim Werkeln mit Bohrmaschine und Co brauche ich bischen Action, da gibts Hard Rock vom Feinsten..... Mexikanische Musik regt Urlaubsfeeling, Südafrikanische Rhythmen wecken Sehnsucht nach meinem Lieblingsland, Country und Western höre ich auch noch gerne, habe mal Line Dance getanzt.... , am Abend auch gerne mal schöne Oldies aus den 50gern (Dean Martin, Frank Sinatra u. Co), zur Unterhaltung, wenn Gäste da sind gerne auch die 60er bis 80er Jahre...... tja und wenn ich Gäste bekoche, die gerne Indisch und Marokkanisch essen, dann natürlich auch die entsprechende Tischdeko und Musik dazu.

Und wenn mich der Hafer sticht, kann ich mich auch gerne mal `ne halbe Stunde zu Hause aleine mit Bachata austoben.... erspart den Weg ins Fitnessstudio *lol* das lateinamerikanische Temprament ist einfach Klasse ! Kommt also immer auf die Situation und meine Stimmung an....
*******ata Frau
27.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
damit die stimmung nicht zu sehr in "blues" abdriftet,
gibt es in einer milonga (tango-tanz-veranstaltung) den wechsel
zwischen tango - vals und milonga (tanz)...
alle drei sind tango argentino - auch wenn sie ganz unterschiedlich sind *g*

milonga ist immer ein gute-laune-garant und könnte als stimmungsaufheller durchgehen ... *lach*

********Lady Frau
4.708 Beiträge
Mein Spezialgebiet ist Salsa
meine Leidenschaft Bachata
meine Hingabe Kizomba.

Da ich das alles aber beruflich ausübe, höre ich privat sehr gern die aktuellen Charts.
Oldies gehen mir eher auf die Nerven - die Qualität ist einfach nicht so hoch, wie die heutige Musik. Wobei ich viele Sänger aus der Vergangenheit sehr bewundere, weil sie die Musik grundsätzlich verändert, bereichert oder eine neue Richtung kreiert haben.

Die Ansprüche an die Musik sind aber auch genauso gewachsen, wie die an den Tanz. Heute tanzt man mit viel Ausdruck und Leidenschaft. Früher hingegen hat man eben einfach nur getanzt - sich bewegt oder ist die Schritte abgelaufen.

Tangoelemente in den Salsa oder Bachata eingebaut finde ich richtig geil. Tango alleine ist nicht so sehr meins. Eben einfach wegen der Musik.

Disco-Fox geht für mich noch weniger als Tango. Zumindest in der Form, wie ich diesen Tanz bisher erlebt habe (schmeiß weg - zieh ran - wirbel herum).

Aber Gott sei Dank können wir aus der Vielfalt der Möglichkeiten schöpfen - und das ist gut so! Denn so findet ein jeder das, wozu er sich am liebsten bewegt.
********alsa Mann
863 Beiträge
Themenersteller 
Ist eben schwer die unterschiedlichen Geschmäcker zu bedienen. Ein reiner Tangoabend wäre nichts für mich, selbst mit Milonga u Vals, schlicht und einfach, weil ich alle drei nicht kann. Müsste es erst lernen bevor ich mich an sowas erfreuen könnte. Hab mich nächste Woche mal zum Tangoschnupperkurs in der Grande Opera in Offenbach angemeldet.
Standard und Latein unterrichte ich regelmäßig, da ist man eben doch ziemlich vorgepolt.

...finde toll, dass wir hier vermehrt mal bisschen diskutieren und Leute sich einbringen, vielleicht kriegen wir doch noch was auf die Beine.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Standard/Latein mag ich!
Es ist vielfältig - auch mit der Musik.
Leider ist es nicht mein Spezialgebiet und ich beherrsche es zu wenig, um so zu tanzen, wie ich es beim Salsa-Bachata-Kizomba kann.
Da ich aber Führung in jeglicher Form gewöhnt bin *juhu* lasse ich mich einfach fallen und genieße die Show zu zweit! Und - schwupps - kann ich auch die Tänze, die ich nicht so sehr beherrsche.......
@ rafael_salsa
Vorsicht beim Schnupperkurs..... Infektionsgefahr ! *haumichwech*
Gegen den Virus ist kein Kraut gewachsen !..... und schönen Gruß von "charminglove" an den Veranstalter, unsere HP sind verlinkt, er hat auch für mich mit Werbung gemacht und mir gute Tipps gegeben für die Organisation meines "Tango frivola" .....
*******ata Frau
27.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
vorsicht!rafael_salsa tango argentino hat suchtpotential
auch wenn es eine art kulturschock ist für "klassische" tänzer,
weil es so ganz anders ist, ohne feste schrittvorgabe zu tanzen-

grande opera ist schön! das ambiente dort mag ich sehr ... zum tango tanzen *walk*

und da es nicht nur dir so geht, sondern auch vielen tangueros
gibt es auch milongas dort wird gemischt mit tango nuevo und non-tango
(tango argentino getanzt)
oder als tango fusion kombiniert tango mit contact improvisation getanzt...


beispiele für non-tangos hier:
Tango Argentino: Die schönsten Non-Tangos II. Teil


edit: *hi5* http://www.joyclub.de/my/2983418.charminglove.html war schneller *lach*
OK, dann steuere ich mal noch Boogie bei..
erst die Slow - variante:



Und hier was flottes:



viel Spaß!
wow ....
das wäre mir echt zu anstrengend .... *schwitz* ... bin ja schließlich keine 18 mehr.... auch wenn Alter auf dem Papier steht und Feeling etwas Andres ist, hab ich`s doch eher etwas "gemütlicher" .... *smile*


Also von den schnellen Boogies...
tanze ich als "Ü50" auch "nur" noch 3-4 am Stück, dann ist verschnaufen angesagt! *zwinker*
Die deutlich gemütlichere Slow Variante geht aber den ganzen Abend!

Aber ich "schwofe" auch gerne Italo-Fox oder Rumba...und den auch gern mal als Musik-Interpretierten "Freistil"!
Ich Improvisiere gerne zu fast allen Tänzen mit eigenen Figuren und Interpretiere die Musikstücke wie eben auch im Boogie.
*******ata Frau
27.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich bewundere den tanzstil von noelia hurtado
nicht nur wie hier mit ihrem tanzpartner beim tango-vals




ich mag es auch sehr, wie sie mit ihrem mann swing... oder wie hier lindy bop ... tanzt


(20 jahre jünger und mich würde nichts mehr halten *twist* )

lindy bop paßte genau wie tango zu meinem lebensgefühl *love4*
Hej Cioccolata,
Warum 20 Jahre Jünger???



Solange Linda Hop nicht so wie hier vom Urvater Frankie Manning getanzt wird, ist das zu schaffen.

Ich hatte noch das Glück Frankie als Trainer erleben zu dürfen... er war einfach "simply the best" !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.