Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alles zu Swing-Tänzen

********alsa Mann
863 Beiträge
Themenersteller 
alles zu Swing-Tänzen

  • Swing-Tänze:
  • Lindy Hop /Jitterbug
  • Balboa
  • Shag
  • East Coast Swing
  • West Coast Swing
  • Charleston
  • Boogie Woogie
  • Rock´n Roll
  • Blues


mehr Infos:
http://www.newswinggeneration.de/swing-taenze/

  • Musikempfehlungen
  • Tanzvideos
  • Veranstaltungen
  • Diskussionen
  • Tanzpartnersuche
  • Erfahrungen
  • ...



Neustart und bündeln verschiedener Swingthemen 5.7.18 cioccolata

********alsa Mann
863 Beiträge
Themenersteller 
Auch der Boogie hat was...es ist der Rock n Roll der 50er Jahre

Gibt es hier noch Boogiefans?
Hallo Zusammen,

nachdem Rafael freundlicherweise diese Plattform nochmal aufgesperrt hat, wollte ich einfach mal wissen on hier noch Boogietänzer(innen) und oder Bigband-Fans aktiv sind?

Vielleicht sieht man sich ja auf dem Boogie Tanzschiff am 18.7. auf dem Chiemsee?

Beswingte Grüße
Einfühlsam
*******ayer Mann
182 Beiträge
Rockabilly party Samstag, 05.09.2015
Vielleicht trifft man sich bei der Rockabilly Party in Augsburg

☆☆ROCKABILLY PARTY 3 ☆☆TOP LIVEACT☆☆

Herzliche Grüße

latinobayer *bayern* Hans
Danke für die Einladung Hans...
Aber wenn ich die angebliche Band "Google" kommen die hier:



und die sehen nicht so toll aus wie die gezeichnete "Mädelsband" auf dem Werbeplakat... *zwinker*
*******ayer Mann
182 Beiträge
Tanzen
Die Jungs sollen ja auch nur a g'scheide Musi spielen damit ma mit de Mädl's auftanzenkönnen.

Ansonsten öfters in der Tanzbar Casanova, Unterhaching. Ist Donnerstag Boogie und Fox Time

http://www.tanzbar-casanova.com/wochenplan/

VG
Hans
Klar ist die Musik wichtig, aber...
Man(n) sieht mal wieder was der Unterschied der Werbegurus zwischen "dem Packungsaufdruck und der Realität" ist... *zwinker*

Das Casanova mal anzuschauen steht auf meiner Liste!
Danke für den Tipp!
Das Casanova in Unterhaching = sehr empfehlenswert
Hallo Boogiefans,

gerstern habe ich mal den Tipp vom Latinobayer genutzt und habe mich da unter durchweg richtig gut tanzendem Publikum sehr wohl gefühlt - ich werde sicher bald mal wieder hin gehen!

bei einer gute Mischung aus Boogie, Disco-Fox, Cha Cha und auch mal Italo-Fox ist für fast alle was dabei.

...vielleicht wird es ja zum "Usertreff"? *zwinker*
Musikalischer Wochenendgruß
Hallo Boogie-Fans,

hier mal ein musikalischer Gruß ins Wochenende:



Keep on dancing!
****bus Mann
164 Beiträge
Boogie - Rock n Roll der 50er Jahre?
In den 50ern wurde sicher auch Boogie getanzt, aber mindestens ebenso viel wenn nicht mehr Lindyhop, der Swing der 30er und 40er Jahre. Lindyhop wird übrigens nicht nur mit einem 8er Grundschritt getanzt sondern auch mit 6er, was dann dem Jive bzw. Eastcoast Swing entspricht oder sogar bei sehr hohem Tempo mit dem 4er Schritt, was dann genau dem entsprich, was weiter oben vom Ehepaar Fern vorgeführt wird.

Das ist der 4er Boogie, den ich in der Tanzschule gelernt habe, als Verkürzung vom Jive oder 6er Boogie, den wir übrigens auch seitwärts und nicht vorwärts gelernt haben. Es gibt daher je nach Tempo die wunderbare Möglichkeit zwischen schnell (4er), mittel (6er) und mittel bis langsam (8er) zu variieren. Also vom 4er Boogie über Jive bis hin zum Lindyhop.
****til Mann
674 Beiträge
Damit hier wieder etwas Leben einkehrt,
mal die lebhafte Darbietung von diesen beiden hier:



*piano*
****til Mann
674 Beiträge
Und noch etwas...
...fetziges aus der Boogie-Sparte:



Viel Spaß! *zwinker*
In Erinnerung an eine Musiklegende...


..wohl kein(e) Tänzer(in), die nicht schon nach seiner magischen Klarinette getanzt hat, die jetzt leider für immer verstummt ist.

DANKE HUGO!!!
Gibt es sie noch
Hallo ihr da draußen

Gibt es noch praktizierende Swingtanz Freunde hier die Boogie, Lindy, Shag, Balboa tanzen? Wer ist unterwegs in diesen und anderen Dingen *zwinker* ?

VG C&L
Hallo Claire_Luca
Bis auf Balboa und Shag bin ich beswingt unterwegs - auch mal Bayernweit.
Wenn Ihr Veranstaltungshinweise haben möchtet gerne über CM.

Keep on dancing.


Da muss ich hier die Boogie-Fans mal "wiederbeleben"... ;-)
Für alle die noch nichts gutes zum warm machen haben:



Und so toll, kann es aussehen wenn lange genug geübt wurde... *zwinker*



Viel Spaß und "Keep on Swingin"!
Hier nochmal ein "Widerbelebungsversuch"
für alle Boogie Fans - mal etwas gemütlicher, aber dafür echt "Rattenscharf":



Also auch mal wieder einfach cool "schwofen" gehen! *zwinker*
*******ayer Mann
182 Beiträge
Auch ein schönes Video

Rock'n Roll, Boogie und Wein
Hallo Allerseits

Wir hatten durch Zufall bei einem Weinfest das Glück Live Rock'n Roll zu finden. Kennt jemand noch Feste dieser Art mit Live Boogie, Rock'n Roll Musik?

VG L&C
****til Mann
674 Beiträge
Live-Bigband
Hallo,

ich war zum Tanz in den Mai im Sauerlandpark in Hemer. Dort spielt jährlich die Jazz-Fazz-Bigband live auf. Überwiegend Swing-Stücke, aber zur Abwechslung fürs breite Publikum auch zwischendurch mal Fox, Walzer, Cha-cha, Rmba und sogar eine Salsa. Der Swing steht aber im Vordergrund. Dazu ist immer eine 2. Live-Band aus dem Rock-/Pop-Bereich dabei, mal gute Cover, mal Selbstgemachtes. Vor der Jazz-Fazz-Show gibt es einen kleinen (Anfänger) Einführungskurs von wechselnden Tanzlehrern, diesmal war es Boogie-Woogie, vor 3 Jahren Lindy Hop. War wieder ein netter, schwungvoller Abend.
Boogie-Veranstaltungen
Halloo, ich bin in ner Verteilerliste für alle Boogie-Veranstaltungen im Großraum München. Kostet zwar 4 € im Monat, aber die sind diese List wirklich wert! Wer Interesse hat, kann mich gern kontaktieren. Auch sonst bin ich natürlich an boogietanzenden Joylern interessiert!!! *smile Good rockin´
**********_6373 Paar
839 Beiträge
Entfernung
nach München ist echt weit. Versuchen hier am Niederrehin - Kreis Aachen das ein oder andere Event zu besuchen oder aber im holländischen Grenzgebiet)

Wenn wir am Wochenende tanzen gehen spielt man dort neben Discofox Gott sei Dank auch Boogie.
(Halt nur nomrale Klamotten-Freizeitoutfit - Tanzabende)

Diese Art von Tanzen im Outifit ist die Krönung, aber nur selten in der Art möglich.
(entweder bescheidene Tanzmöglichkeiten oder aber nicht unser Kleidungsstil)

Wir suchen gerade deshalb Interessenten, die so ein Tanzevent (gemischt) im Outift geniessen möchten.

Vielleicht gibts ja hier Joyler aus unserer Region, die das Tanzen mit Swingeroutfit kombinieren wollen.

Freuen uns auf liebe Kontakte.

*boogie* *kuss2*
Heinz-Peter und Nicole
Ist heute Abend ab 18:00 Uhr noch jemand
In Irschenberg im Cafè- Restaurant "Dinzler" zum Boogie?

Vielleicht sieht, oder tanzt man sich ja?
Boogie in Irschenberg bei Dinzler ist sehr empfehlenswert!
Selten habe ich solch eine gefühlvolle Musikauswahl erlebt, die über alle Geschwindigkeitsbereiche einfach in die Beine ging!

Ein besonderes Danke dafür, an die "D-jane" vom "Quest Dance Club"!

Ich bin gerne wieder dabei.
**********_6373 Paar
839 Beiträge
15.09.17 Let's sexy Dance together on Friday Night - Aachen
Hallo liebe Boogie Tänzer,

vielleicht ist ja auch dieses Event etws für Euch

*guckstduhier* Lets sexy Dance together on Friday Night

Liebe Grüße
Boogielove_6373
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.