Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
893 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich tanze Tango Argentino... und was tanzt du?

ich tanze/wir tanzen

Dauerhafte Umfrage
*******ata Frau
29.832 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich tanze Tango Argentino... und was tanzt du?
Welttag des Tanzes ist-

ich fände es spannend zu erfahren,
welche Tänze/Tanzstile du tanzt, getanzt hast oder tanzen möchtest-
gerne kannst du dazu erzählen, was dich dabei bewegt...

*bitteschoen*

die Umfrage ist dafür da, um meine Neugierde zu stillen...
ob häufiger Paartanz oder freies Tanzen oder....
ich freu mich, wenn du dir die Zeit dafür nimmst
(mehrere Antworten sind möglich)

*****olf Mann
2.184 Beiträge
In aktueller Häufigkeit:
Squaredance
BalFolk
Historisches Tanzen (Barock, ECD, Arbeau, Playford)
Tango A
5 Rythmen/Biodanza
Standard/Latein
Salsa
*********pfer Paar
455 Beiträge
Das typische Tanzschultanzprogramm. Da ist mittlerweile auch Salsa und Tango Argentino dabei.

Letzteres machen wir aber auch gesondert sehr regelmäßig.
*******dei Frau
770 Beiträge
Tango Argentino
👠👠 ... 💞

davor
Flamenco
Belly Dance
Standard Latein
Contratanz
****26 Frau
3 Beiträge
Aktuell tanze ich

Standard und Latein
Salsa und
West Coast Swing

West Coast Swing ist mein absoluter Lieblingstanz.
*********_Tanz Frau
341 Beiträge
Hauptsächlich Balfolk
freies Tanzen/Impro
Salsa/Bachata
********ilan Mann
91 Beiträge
Vor allem Lindy Hop und Balboa (Balboa, BalSwing, Slow Balboa)
Wenn es passt, auch mal Blues, Peabody, Charleston.

Für Collegiate Shag bin ich zu faul *zwinker*
******usi Frau
4 Beiträge
Ich tanze Standard und Latein,
Salsa, Bachata.... habe mich an Flamenco probiert und in meiner Jugend habe ich auch noch Rock'n Roll getanzt.

Tanzen geht immer *zwinker*
*******anse Frau
229 Beiträge
Aktuell tanze ich Standard und Latein. Und frei bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Ich habe aber auch über zehn Jahre Ballett getanzt, fast fünf Jahre gesteppt, drei Jahre beim Folkdance mitgemacht, in Rock'n'Roll und Salsa reingeschnuppert und reizen würde mich West Coast Swing ungemein. Leider sind da die Möglichkeiten einfach zu weit weg. Mit Stepptanz wieder anzufangen, überlege ich allerdings schon eine ganze Weile. Ich brauche mehr Zeit! *lach*
**********dise1 Frau
3 Beiträge
Vor 10 Jahren fing ich mit Lindy Hop an, nachdem ich 25 Jahre Klassisches Ballett tanzte. Meine Motivation war es, mehr Dialog einzugehen mit einem Tanzpartner/in und einer anderen Community. Dieser Wechsel war absolut richtig gewesen. Tanze Lindy Hop, Balboa, Charleston und Blues. Doch mein Herz schlägt für die RocknRoll Musik, also alles ab den 50er Jahren. Tanze sehr gern aktiv Boogie Woogie, Rockabilly Jive und bissl Shag.
Es gibt soo viele Möglichkeiten zum Tanzen mit Live Konzerten. All das macht immer wieder Freude und bereichert mein Leben.
Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß! Let's Dance!
Ich tanze seit 2 Jahren Salsa und seit kurzem Bachata und natürlich das Standard-Tanzschulprogramm. Da am liebsten Diskofox und Walzer
********er67 Paar
726 Beiträge
Ich, Frau Eifellover67, fing vor fast 30. Jahren mit dem orientalischem Tanz an. Zwischendurch mal Bollywood, Tahiti und Hula. Meißt in einer Gruppe. Alleine nur wenn ich eine Choreographie schreibe.
*******n_71 Mann
74 Beiträge
Nach langer Pause tanze ich seit drei Jahren wieder.
Seit ca. 9 Monaten mit einer neuen Tanzpartnerin Standard, Latein, Discofox, Anfänge von Argentinischem Tango und gaaaanz wenig Salsa.

Ich habe das große Glück, in ihr eine Frau kennengelernt zu haben, mir der ich wundervoll harmoniere, sowohl auf als auch abseits der Tanzfläche und mit der mich viel mehr als eine Tanzpartnerschaft verbindet. Eine großartige Frau.
*******Muc Mann
137 Beiträge
Standard und Latein auf Goldstar Level. Allerdings schon ein paar Jahre aus der Übung. Das verlernt man aber nicht 😉
*****_sn Frau
55 Beiträge
Findest du? Ich würde sagen, vieles verlernt man blitzschnell. *traenenlach*
In unserem Kurs (S&L-Tanzkreis) haben die meisten von einer zur nächsten Woche schon alles vergessen.

Wir hatten unfallbedingt eine mehrjährige Pause, und sind dann 3-4 Niveaus tiefer wieder eingestiegen, das war gut so. Der Körper hat sich an vieles erinnert, während Augen und Ohren meinten, "das hatten wir nieeee".
Tanze recht viel Standard/Latein (seit über 40 Jahren fast durchgängig)
Immer häufiger Discofox (SlowDiscofox, Musikalität)
Etwas WCS
Etwas TA
Historische Tänze des 19. Jahrhunderts (Walzer Mazurka, Ballsaalpolka, Quadrillen) und gelegentlich Gassentänze wie bei Jane Austin
*********pfer Paar
455 Beiträge
Zitat von *****_sn:
Findest du? Ich würde sagen, vieles verlernt man blitzschnell. *traenenlach*
In unserem Kurs (S&L-Tanzkreis) haben die meisten von einer zur nächsten Woche schon alles vergessen.

Wir hatten unfallbedingt eine mehrjährige Pause, und sind dann 3-4 Niveaus tiefer wieder eingestiegen, das war gut so. Der Körper hat sich an vieles erinnert, während Augen und Ohren meinten, "das hatten wir nieeee".

(er schreibt)

Zum Thema "verlernt man nicht": Ich würde sagen: Es kommt darauf an! *gg*

Wir hatten eine lange Pause beim Tanzen (über 15 Jahre) und sind dann in der Tanzschule wieder eingestiegen. Erster Versuch im Silberkurs, wurden dann durchgereicht bis in den Tanzkreis.

Tanzhaltung, "Feeling", Musikalität, führen/folgen war noch ziemlich gut da.
Viele Figuren kamen aber erst mit der Zeit wieder zurück ins Bewusstsein. Manches haben wir uns zwischendrin mit Youtube wieder erarbeitet. Manches (Quickstep, LW) kam irgendwann während des Tanzens wieder ins Gedächtnis zurück.
*******achs Mann
195 Beiträge
Hallo
Seit nunmehr 15 Jahren tanze ich Standard und Latein mit einer festen Tanzpartnerin (nur Tanzpartnerin) und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Ich finde, es ist ein sehr schönes Hobby.

Grüße

Frchsdachs
*****o65 Mann
128 Beiträge
Habe viele Jahre Standard Turniertanz intensiv (und erfolgreich *g* ) betrieben. Seit ca 13 Jahren ist der Tango Argentino mein große Leidenschaft. Ansonsten immer mal wieder etwas Salsa, Bachata, Latein.
*******on87 Mann
1 Beitrag
Ich tanze vor allem Swing, aber auch gerne mal Boogie, Standard/Latein und will mal etwas mehr Tango Argentino probieren.
******m80 Mann
1.113 Beiträge
Ich tanze gerne Discofox und tanze auch gerne bachata und den freestyle in meinem lieblingstanz Kaffee in Darmstadt. Sollte jemand von euch mal in der Nähe sein, schaut doch einfach mal im tanzcafe Papillon in Darmstadt vorbei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.