Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
893 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film: Tanze Tango mit mir

*******ata Frau
29.832 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Film: Tanze Tango mit mir
apropos Herzinfarkt
genau wie in der Rumba Therapie ist es auch hier, ein Herzinfarkt, der das Leben verändert...

der gehört zu meinen Lieblings-Tangofilmen,
weil dicke Tänzer gar nicht so häufig sind (ich fall damit auch aus dem Rahmen)
und Tango Argentino sowieso meine Leidenschaft ist

bis 21.8.25 in der Mediathek
https://www.ardmediathek.de/video/tanze-tango-mit-mir/tanze-tango-mit-mir/ard/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhbnplLXRhbmdvLW1pdC1taXIvMjAyNC0wOC0yMl8wMC0xNS1NRVNa

Nach einem überstandenen Herzinfarkt wird Frank (Michael A. Grimm) aus dem Krankenhaus mit dem Rat des Arztes entlassen, übermäßige körperliche Anstrengungen in Zukunft zu vermeiden. In dem Theater, in dem Frank als Pförtner beschäftigt ist, probt eine Tangotanzgruppe. In der Abgeschiedenheit der Pförtnerloge macht Frank erste Tangoschritte und entwickelt eine nie geahnte Faszination für diese Tanzkunst. Belächelt von seinen Freunden, verheimlicht er vor seiner Frau Kathrin (Eva Meckbach) und Tochter Paula (Lilith Kampffmeyer) seine neue Leidenschaft und nimmt Unterricht bei der Tangolehrerin Maresa (Kara Wenham), die ihn trotz seiner Korpulenz mehr und mehr für den Tango begeistert. Als Kathrin herausbekommt, dass Frank sich ungeachtet seiner angeschlagenen Gesundheit beim Tangotanzen "verausgabt", seine familiären Pflichten hinten anstellt und letztlich sein Leben riskiert, muss Frank die gemeinsame Wohnung verlassen und vorübergehend bei der anstrengenden Schwiegermutter Ingrid (Gaby Dohm) einziehen. Frank wird seine Leidenschaft nicht mehr aufgeben und die Familie muss sich entscheiden ...

*****olf Mann
2.184 Beiträge
So was macht mich an!
*********rgara Frau
8.422 Beiträge
Hab den Film gerade angeschaut . Danke für den tollen Tip.
Würde soooo gerne Tango lernen jetzt *smile*
*******ata Frau
29.832 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
lass dich nicht aufhalten *anmach* *lach*

Der neueste Anfängerkurs Tango Argentino beginnt am Dienstag, den 1. April 2025, um 18 Uhr. Kommt gerne mit dazu - der Tango ist ein wunderbarer Tanz! Und das ist kein Aprilscherz *g*
https://www.lalotango-stuttgart.de/unterricht/tango-fuer-anfaenger.html
Schnupper Workshops findest du auch auf der Seite

oder du schaust in
Tango Argentino & Nuevo: 📌 Tanzpartnersuche
Tanzen: ▶️ Baden-Württemberg
*********enzer Mann
284 Beiträge
Ich hab den schon mal 2021 angesehen und mir sind nur ganz wenige Szenen in Erinnerung geblieben. Und zwar gerade diejenigen die nichts mit Tango zu tun haben (#als der alte Mann vor dem Balkon stand und die Fenster verschlossen waren).
Also als Unterhaltung ja, als "Tangofim" (was auch immer damit gemeint sei) für mich nicht.
**********rlich Mann
257 Beiträge
Danke für diesen Tipp....
*****olf Mann
2.184 Beiträge
*danke*
*******Sun Frau
101 Beiträge
Oh, danke für den Filmtipp! Kommt auf den nächsten freien Abend...😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.