Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
789 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film: Die Rumba Therapie

*******ata Frau
29.832 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Film: Die Rumba Therapie
Morgen im TV und bis 28.4.25 in der Mediathek
https://www.ardmediathek.de/video/die-rumba-therapie/die-rumba-therapie-oder-feelgood-komoedie/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNVdPMDAxMzA1QTA

Trailer:

Mittfünfziger Tony grantelt sich durch seinen Alltag als Schulbus-Fahrer im Pariser Umland. Nachdem er einen Herzinfarkt erlitten hat, will er alte Fehler ausbügeln und sich mit seiner Tochter Maria aussöhnen.

Das Problem: Die beiden haben keinerlei Kontakt, da Tony Marias Mutter bereits während der Schwangerschaft verließ. Als Tony herausfindet, dass Maria in Paris eine Tanzschule leitet, fasst er einen kühnen Entschluss: Um seine Tochter kennenzulernen, ohne sich gleich zu offenbaren, meldet er sich unter falschem Namen mit seiner Nachbarin Fanny für einen Rumba-Kurs an.

Fortan üben die beiden gemeinsam und ergattern tatsächlich einen Platz in Marias Klasse. Die ist zunächst befremdet von ihrem neuen Schüler, entdeckt jedoch bald, dass Tony durchaus Talent hat. Gemeinsam bereiten sie sich auf einen Tanzwettbewerb vor.

Doch Tony hadert zunehmend mit der Situation: Er findet einfach nicht den Mut, Maria seine wahre Identität zu gestehen.

******Moi Mann
689 Beiträge
Toller Film, aber irgendwie macht er auch schon traurig.
*******ata Frau
29.832 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich stimme dir in beidem zu...
als sich die Tür hinter ihm schloß
und er sie nicht mehr öffnen konnte, lief mir sogar ein Tränchen über die Wange,

• in Hollywood wäre der Film bestimmt zuckersüß -
bei französisch(-belgisch)ern Filmen ist es oft mehr wie Zartbitterschokolade

es ist eine Vater-Tochter-Geschichte - mit Tanzen
*******uori Paar
344 Beiträge
Die letzten Sequenzen sind sehr poetisch und versöhnlich. Abgesehen von dieser völlig unrealistischen Teilnahme in Blackpool, ist genau der französische Charakter des Films und die anfangs so sparsame Mimik von Toni tragend. Als Hollywoodstreifen kann ich mir die Sache nicht gut vorstellen. Allenfalls noch Richard Gere als Toni ...

Für viele vielleicht irritierend ... anfangs wurde Rumba im Son-Rhythmus gezeigt. Fand ich ganz toll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.