Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3141 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit Dritten und Transparenz37
Wir sind offen dafür, uns mit Dritten, seien es Einzelpersonen, Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen mit Einsteigern oder Anfängern?

*********rgara Frau
8.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Treffen mit Einsteigern oder Anfängern?
Eine Frage an die erfahrenen Tantriker:

Seid Ihr auf der Suche nach Kontakten in dieser Gruppe?
Oder seid Ihr aus aus anderen Gründen hier? Wenn ja aus welchen?

Unter welchen Voraussetzungen habt Ihr Interesse an Treffen mit Einsteigern oder Änfängern?
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Treffen?

Eine Bitte an die Einsteiger und Anfänger:

DIES IST KEIN THREAD FÜR KONTAKTGESUCHE .
Bitte beachten. Danke.
*******una Frau
745 Beiträge
Hey
Würde mich weder als erfahren noch als Einsteigerin bezeichnen. Eher irgendwo dazwischen.
Ich suche hier Kontakt zu Menschen die ebenfalls bereits Seminare besucht haben oder Menschen an denen ich meine Kenntnisse weiter vertiefen kann. Oder auch Menschen mit ähnlichem Erfahrungsschatz zum Austausch *g*

Diese typischen "Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, oder wer geht den Weg mit mir zusammen" finde ich schwierig, weil Tantra für mich etwas ist, was man aus Eigenmotivation heraus beginnen sollte, und nicht mit der Erwartung, dass man abgeholt wird.
*********_2022 Mann
1.024 Beiträge
Hallo ihr lieben,
Persönlich bin ich immer auf der Suche nach Partnerin um die Tantramassage zu üben und anzuwenden. Wichtig ist jedoch, dass der Partnerin über praktische Erfahrung verfügt. Anfängerin kennenzulernen und für tantra Massage zu treffen ist schwierig und erfordert Geduld, insbesondere das erste Treffen.
****y70 Frau
511 Beiträge
Ob ich schon zu dwn e4fahrenen Tantrikern zähle weiß ich jetzt nicht.
Ich würde mich privat eher gar nicht für Tantra treffen - es hat sich dann eher mal ergeben, dass wir das in einer Frwundschaft miteinander gelebt haben.

Niemals mit Anfängern - das wäre für mich nicht der sichere Raum, den ich mir für jede Form von Nähe wünsche.
Ich bin für Austsusch in dieser Gruppe - das gefällt mir swhr und ich bin dankbar dafür.
Lieben Gruß zu dir @*********rgara
*********lebee Mann
2.206 Beiträge
Beifang . . .
@ Seid Ihr auf der Suche nach Kontakten in dieser Gruppe?
. . . neue Kontakte sind für mich eher Beifang . . .

@ Oder seid Ihr aus aus anderen Gründen hier? Wenn ja aus welchen?
Weiterbildung.

@ Unter welchen Voraussetzungen habt Ihr Interesse an Treffen mit Einsteigern oder Änfängern?
Wenn ich nach tantrisch Interessierten und Massageaffinen für meine Mehrhand-Tantraevents fischen gehe . . .

@ Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Treffen?
Yepp . . . damit habe ich in der Vergangenheit mein Massageteam für die 8-Hand-Tantramassage+ MMMMF aufgebaut . . . arbeite seit geraumer Zeit an der Variante FFFFM . . .
******ore Frau
4.826 Beiträge
@*********_2022
Man lege mir die passende Partnerin vor die Füße, damit es gleich für mich losgehen kann und ich nichts tun muss.

Tantra ist genau das Gegenteil.
*******eSue Frau
262 Beiträge
Zitat von ******ore:
@*********_2022
Man lege mir die passende Partnerin vor die Füße, damit es gleich für mich losgehen kann und ich nichts tun muss.

Tantra ist genau das Gegenteil.

Genau das war mein Gedanke. Geht es nicht um wertfreie Akzeptanz und den anderen annehmen, wie er ist? Jeden Menschen in seiner Gesamtheit als wertvoll anerkennen?

Wenn ich bewusst differenziere "neee, mit einem Anfänger auf gar keinen Fall" verlasse ich den Raum des tantrischen.

Und davon mal ganz ab: wie definiert man denn Anfänger? Ist jemand, der tief fühlt und mit sich selber und seiner Energie im Einklang ist, aber noch keine Massageausbildung gemacht hat, sondern eine intuitive Gabe hat ein Anfänger?

schwierig, schwierig....
*******ours Mann
154 Beiträge
Zitat von *******una:
Hey
Würde mich weder als erfahren noch als Einsteigerin bezeichnen. Eher irgendwo dazwischen.
Ich suche hier Kontakt zu Menschen die ebenfalls bereits Seminare besucht haben oder Menschen an denen ich meine Kenntnisse weiter vertiefen kann. Oder auch Menschen mit ähnlichem Erfahrungsschatz zum Austausch *g*

Diese typischen "Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, oder wer geht den Weg mit mir zusammen" finde ich schwierig, weil Tantra für mich etwas ist, was man aus Eigenmotivation heraus beginnen sollte, und nicht mit der Erwartung, dass man abgeholt wird.

Stimmt -- "Tantra fängt bei mir selber an."
******Fox Mann
2.376 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Nein, ich hab das in meiner Erinnerung noch nie probiert, bei Kursen geht das ja ganz von alleine mit den Gegenübers für die Übungen...

Meine "tantrischsten Erfahrungen" habe ich vor Tantra gehabt. Diese Erinnerungen haben mich später zum Tantra geführt.
Ich bin mittels Tantra aber nicht wieder in die Nähe dieser Erfahrungen gekommen weil to much, = mein Tantrablues.

Wegen meiner eigenen Vorerfahrungen wäre es für mich unbedeutend, ob ich als Übungspartner unerfahrene Menschen oder Geübte hätte. Weil das was ich früher erlebte/erkannte nur "auch" mit Tantra zu tun hat. In Leben und Liebe z.b. ist das alles genauso vollständig enthalten.

Ich bin hier in der Hoffnung, mehr Hintergrund erfahren zu können zu meinen früheren Erfahrungen. Ich träume davon sie fortsetzen.

Mein Interesse ist also informeller Natur.
*********wolf Mann
115 Beiträge
Man kann aber doch Anfänger sein und dennoch "legitim" den Kontakt zu ähnlich Gesinnten suchen zum Austausch oder eben auch zum gegenseitigen Üben? Die Eigenmotivation kann trotzdem da sein, und nach einem Seminar ist man ja immer noch Anfänger.

Oder gab es da wirklich so viele Fälle von Leuten die noch nie was in dem Bereich gemacht haben und dann drum bitten, dass man für sie den Lehrer oder die Lehrerin gibt? Und selbst in so einem Fall kann man ja stattdessen zum Beispiel immer noch freundlich Seminare und Lehrer weiterempfehlen als Startpunkt. Das hilft denen, die ehrlich suchen, sicher auch schon sehr weiter.

Disclaimer: Bin selber noch ganz am Anfang und habe erst ein einziges, wenn auch mehrtägiges, Seminar besucht. Korrigiert mich gerne wenn ich da irgendwie eine vollkommen falsche Vorstellung haben sollte.
*******2020 Mann
992 Beiträge
Lese …
Gespannt mit 😁
*********rgara Frau
8.377 Beiträge
Es gibt sehr viele Neuzugänge und Anfänger , die in die Gruppe kommen und sich vorstellen mit sie sind absolut unerfahren und hoffen darauf angeschrieben zu werden und in Tantra eingeführt zu werden. Viele davon sind Männer. Sehr viele verstehen darunter nur Tantramassage. Es entsteht der Eindruck sie treten der Gruppe bei und hoffen, dass sich eine Dame findet, die sie kostenlos massiert , da diese Dienstleistung ansonsten nur gegen Bezahlung zu haben ist.

Daneben gibt es Neuzugänge bei den Damen , die sich manchmal ähnlich äußern oder auch Paare , bei denen die Sie eine Tantramassage sucht. Da sehe ich meist die Gefahr , dass sich ein weniger seriöser Pseudomasseur anbieten könnte.

Ich erinnere mich an meine Anfänge im Tantra . Ich hatte keine Ahnung, was das sein soll. Irgendwas mit heiliger Sex? Räucherstäbchen ? Was spirituelles? Aber was ist überhaupt spirituell?

Daran versuche ich mich zu erinnern, wenn ich von Anfängern lese. Es ist völlig ok neu beim Thema zu sein und nicht viel drüber zu wissen.
Bei jedem Seminar übe ich gerne mit Anfängern. Aber nicht in meiner privaten Zeit.

Ich entscheide mit wem ich mich treffe teile nicht viel anders als mit wem ich Sex habe..

Ich bin der Gruppe beigetreten , um mehr über Tantra zu erfahren. Sie ist nützlich zum Austausch, zur Vernetzung und Kontaktpflege mit bestehenden Kontakten. Ich suche keine neuen Kontakte und würde mich auch mit Anfängern außerhalb eines Seminars nicht wohl fühlen.

Ich sehe das wie @****y70 , nur bei Seminaren ist mir der Raum sicher genug. Liebes Grüßle zurück, wir sehen uns bald.
****ose Frau
11.291 Beiträge
Warum bin ich in der Gruppe:

Ich mag weiter lernen und mich aus meiner gedanklichen Enge weiter befreien, mich von den Gedanken und Erlebnissen, die hier geteilt werden, inspirieren lassen.
Anders zulassen und mich ggf. mit meinen Widerständen auseinandersetzen.

Kontakt suche ich nicht.

Nur
Welcher Anfänger in einem Tantraseminar hat mich nicht weiter gebracht?
Warum sollte ich mich über jemanden stellen?
Weiß ich, mit was für Lebenserfahrungen mich die Person beschenkt?
Oder aus welcher Komfortzone?

Ich habe meine Nase schon in ein paar Seminare gesteckt und bin dankbar für die Erkenntnisse, die ich in den Alltag integrieren konnte bisher.
Gleichzeitig gibt es noch so viel zu entdecken und erfahren. Bin auch immer wieder Anfänger.
*********euer Mann
415 Beiträge
Ich würde mich als erfahren bezeichnen und sehe es tatsächlich als eine Art Mission, Tantra ins Leben derer zu bringen, die es noch nicht kennen. Das tue ich in Form von Workshops, Massagen, Sessions für Paare und auch überall in meinem Privatleben, seien es lockere Gespräche in meinem Coworkingspace oder Dating und Liebesleben.
******Fox Mann
2.376 Beiträge
Zitat von ****ose:
Nur
Welcher Anfänger in einem Tantraseminar hat mich nicht weiter gebracht?

Eben ja, genau...
Wobei ein Seminar einen Safespace darstellt, den ich im Privaten so nicht hätte. Auf einem Seminar wechsel ich die Übungspartner mit jeder Übung, mir gibt das ein safe Gefühl.
*********euer Mann
415 Beiträge
Zitat von *********euer:
Ich würde mich als erfahren bezeichnen und sehe es tatsächlich als eine Art Mission, Tantra ins Leben derer zu bringen, die es noch nicht kennen. Das tue ich in Form von Workshops, Massagen, Sessions für Paare und auch überall in meinem Privatleben, seien es lockere Gespräche in meinem Coworkingspace oder Dating und Liebesleben.

Also ich treffe mich häufig mit Anfängern, regelmäßig aber gegen Energieausgleich. In dieser Gruppe spezifisch suche ich weniger Kontakte, als allgemeinen Austauch mit Tantrikern.
****omm Mann
2.151 Beiträge
Ich treffe mich sogar sehr gern mit "Neulingen", weil ich schon immer ein Faible dafür hatte, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben.

Und wer tatsächlich meint, Anfänger meiden zu müssen, ist definitiv kein Tantriker.
*********euer Mann
415 Beiträge
Zitat von ****omm:
Und wer tatsächlich meint, Anfänger meiden zu müssen, ist definitiv kein Tantriker.
Ich persönlich würde eher sagen: Wer anderen abspricht, Tantriker zu sein, hat Tantra noch nicht so ganz verstanden.
*********rgara Frau
8.377 Beiträge
Zitat von ****omm:

Da würde ich unterscheiden weshalb. Sich im privaten Rahmen beispielsweise nicht sicher zu fühlen oder ausgenutzt und deshalb privat Anfängee zu meiden ist Selbstschutz.

Wer sich in einem Seminar weigert würde ich anders einordnen. Aber auch dort gilt, dass niemand tun soll, was er nicht möchte.
Stichwort Konsens.
****on Mann
16.704 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Oder seid Ihr aus aus anderen Gründen hier? Wenn ja aus welchen?

Ich bin hier eingetreten, weil alle aus meiner Tantragruppe hier sind. Zum Konakthalten. Seit Corona hat sich das alles aber verläppert, auch die eigentliche Gruppe existiert nicht mehr. Ich suche jedenfalls keine neuen Kontakte, bin aber auch nicht total dagegen. Warum bin ich noch hier? Warum bin ich noch im Joyclub? Ich geh mal nachdenken.... *nachdenk*
*******OfMe Frau
2.975 Beiträge
Ich habe sehr viel Erfahrung mit Tantra, und Kontakte mit Anfängern stehe ich eher vorsichtig gegenüber. Gerne treffe ich Menschen, die z.B. ihr erstes Seminar hinter sich haben, gerade intensiv zu dem Thema lesen, und sich austauschen und weiterentwickeln wollen. Viel zu häufig passiert es aber leider, dass ich angeschrieben werde und es entweder um erotische Massage geht (die am besten auch zu mehr führen soll, Tantra ist also nur ein Vorwand) oder aber derjenige gar keine eigene Mühe erkennen lässt, sondern erwartet dass ich eine kostenlose Einführung anbiete, auf seine Wünsche abgestimmt, und ihm Tantra quasi auf dem Silbertablett präsentiere.
******m43 Mann
121 Beiträge
Ich würde mich zumindest was Tantra Massage angeht eher als „erfahren“ einstufen, obwohl man ja nie auslernt.
Ich habe früher die Plattform genutzt, um auch Einsteigern oder ganz Unerfahrenen die Möglichkeit zu bieten Erfahrungen zu machen - auch für Leute die keine 200€+ für eine Massage haben. Nachdem ich aber immer wieder in die Schublade „Der will sicher nur Sex“ geschoben wurde ohne dass mich die Leute kennen, habe ich mich hier zurückgezogen und treffe mich mit Leuten aus diversen Veranstaltungen.
Prinzipiell bin ich aber offen für Austausch egal wieviel Erfahrung jemand hat.
*******vin Mann
143 Beiträge
Ich befinde mich derzeit in meiner Ausbildung zum Tantralehrer, würde mich daher schon als ein wenig erfahren, aber definitiv nicht als Vollprofi sehen.
Ich bin grundsätzlich sehr an neuen Kontakten interessiert, ob nun Anfänger oder Erfahrene.
Wichtig ist mir, dass das Gegenüber nicht aus irgendwelchen sexuellen Bedürfnissen bzw sexueller Bedürftigkeit Interesse heuchelt, ohne sich überhaupt mit Tantra befasst zu haben.
**11 Frau
2.926 Beiträge
Anfänger oder erfahren ....
Aus eigener schlechter Erfahrung kann ich Anfängern nur Seminare im geschützten Raum empfehlen,
Mann....hat hier nach mehrerern Treffen mein vertrauen grob missbraucht !
Bin nur noch auf Seminare...

Und , wenn Du das liest ich habe es immer noch nicht verdaut !
Du hast in mir was zerstört ...sei dir dessen bewusst
********re88 Paar
16 Beiträge
Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem Paar oder Frau im Raum Leipzig für das Kennen lernen Tantra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.