Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
2579 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra im Rollenspiel eingebunden

******686 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
habt ihr schon einmal Tantra-Massage in euer Rollenspiel eingebunden? Wenn ja, auf welche Art?
Viele herzlichen Dank für eure Antworten
****e65 Mann
426 Beiträge
Wir (das Profil passe ich wenn die zeit kommt noch an) haben gerade Tantra für uns entdeckt um die für unser Alter typischen Reaktionen im Körper zu begegnen.
Sie fühlt(e) sich nicht wohl und konnte sich nicht fallen lassen, somit wurden die Intimäten für uns beide anstrengender.
Ich habe viel gelesen und wusste aber aus unseren Gesprächen, dass Sie auch schon vor uns an Tantra gedacht hatte. Ich machte einen Termin und überraschte Sie damit, immer mit der Option einfach abzusprechen bzw nicht hinzugehen.
Es war ein berauschendes Erlebnis, wie er Sie zum Orgasmus massierte.
Wir weiderholten es , beim letzten Mal wurde es intensiver und er leckte Sie zum Abschluss zum Orgasmus
Es ist eine aufregende Zeit gerade für uns und die Spannung was kommt beim nächsten Mal steigt
*********rgara Frau
8.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****e65

Der Themenersteller fragte nach einer Einbindung in ein Rollenspiel. Die kann ich bei Deinem Beitrag nicht erkennen.

Anmerkung: Zu einer Tantramassage gehört kein Orgasmus als Ziel . Entsprechend wird da gegen Ende auch nicht geleckt.
Dann ist es eine erotische Massage und wird sie erworben, ist eine Leistung, die unter die Prostitution fällt.

Privat kann man das halten wie es einem gefällt. Aber wenn man eine Tantramassage bucht , soltle man wissen, dass zu einer Tantramassage im Sinne des TMV ( Tantramassageverbandes ) kein Orgasmus und keine sexuellen Handlungen mit dem Ziel eines Orgasmusses gehören. Er darf aber passieren.

Der Unterschied zwischen einer erotischen Massage und einer Tantramasaage ist die innere Haltung. Bei der erotischen Massage ist das klare Ziel Sexualität. Bei der Tantramassage ist es wertschätzende liebevolle Berührung des ganzen Körpers.

Im horizontalen Gerwebe werden teilweise auch Tantramasaagen angeboten. Ob diese tatsächlich die erforderlichen innere Haltung bieten ist schwer zu sagen. Ich vermute manche ja, manche nein.
Fazit: Nicht alles wo Tantramassage drauf steht , ist auch eine.

Frage an den TE: An was für ein Rollenspiel hast Du bei Deiner Frage beispielsweise gedacht?
*******pade Mann
838 Beiträge
Hab ich schon gemacht im Rahmen eines Klinikspiels. Nach der gründlichen Untersuchung auf dem Gynstuhl gab es dann zur Behandlung für meine Patientin eine tantrisch angehauchte Ganzkörpermassage inkl. Yoni Massage, um ihre diagnostizierten Orgasmus Blockaden zu lösen.
*********lebee Mann
1.950 Beiträge
Bezogen auf die Überschrift . . .
Zitat von ******686:
Hallo zusammen,
habt ihr schon einmal Tantra-Massage in euer Rollenspiel eingebunden? Wenn ja, auf welche Art?
Viele herzlichen Dank für eure Antworten

. . . und je mehr ich in die tantrische Lebensweise (LARA) eingetaucht bin, hat Tantra in alle Bereiche meines Lebens Eingang gefunden. In jede Rolle, die ich spiele. Sei es Job, privat, Ehrenamt, whatever.

LARA . . . wodurch Tantra für mich zum Ausdruck kommt . . . ist für mich ein Mindset.

Bezogen auf Deinen Text . . . Tantra-Massage . . . soweit ein ‚Rollenspiel‘ Berührung beinhaltet, findet auch da LARA Eingang. Simples. Selbst wenn die Rolle in Richtung BDSM gehen sollte.

Am Ende, wenn man im Tantra angekommen ist, unterscheidest du nicht mehr . . . du lebst es. Meine Meinung.
******686 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Gina_Katergara

Ich wollte nicht auf Handwerker oder Arzt zurückgreifen, sondern suche anspruchsvollere "Figuren" und "Handlungen", die mehr zu Tantra passen.
Profilbild
*******Kali Frau
1.058 Beiträge
Zitat von *********rgara:

Anmerkung: Zu einer Tantramassage gehört kein Orgasmus als Ziel . Entsprechend wird da gegen Ende auch nicht geleckt.
Dann ist es eine erotische Massage und wird sie erworben, ist eine Leistung, die unter die Prostitution fällt.

Privat kann man das halten wie es einem gefällt. Aber wenn man eine Tantramassage bucht , soltle man wissen, dass zu einer Tantramassage im Sinne des TMV ( Tantramassageverbandes ) kein Orgasmus und keine sexuellen Handlungen mit dem Ziel eines Orgasmusses gehören. Er darf aber passieren.

Der Unterschied zwischen einer erotischen Massage und einer Tantramasaage ist die innere Haltung. Bei der erotischen Massage ist das klare Ziel Sexualität. Bei der Tantramassage ist es wertschätzende liebevolle Berührung des ganzen Körpers.

Im horizontalen Gerwebe werden teilweise auch Tantramasaagen angeboten. Ob diese tatsächlich die erforderlichen innere Haltung bieten ist schwer zu sagen. Ich vermute manche ja, manche nein.

Auch Tantramassage ist per gesetzlicher Definition Prostitution.

Punkt.

Da ist nix besser oder schlechter dran.
*******llie Frau
2.283 Beiträge
@****e65
Ich finde den Zusammenhang Deines Beitrags mit der Frage von @******686 irgendwie überhaupt nicht, auch nach wiederholtem Lesen.
...Tantra-Massage in euer Rollenspiel eingebunden?
*nachdenk*
Ich lese bei Dir:
Massage (ich vermeide bewusst das Wort"Tantra"!) -> Orgasmus -> Lecken -> mehr Orgasmus -> nächstes Mal: vögeln (?) -> noch mehr Orgasmus
... wäre DAS dann vielleicht Euer "Rollenspiel"??
..weil: Du schaust die ganze Zeit nur zu?
*nachdenk*
Hm... es ist, was es ist.
Allerdings definitiv kein Tantra.
*nixweiss*

Aber vielleicht habe ich auch was übersehen? Dann freue ich mich über eine kleine "Hilfe" von Dir.
*g*
********rmer Mann
107 Beiträge
Zitat von *******Kali:

Auch Tantramassage ist per gesetzlicher Definition Prostitution.

Punkt.

Da ist nix besser oder schlechter dran.

ja wenn Geld als Gegenleistung genommen wird. 🤷‍♂️
*******pade Mann
838 Beiträge
Zitat von ******686:
Gina_Katergara

Ich wollte nicht auf Handwerker oder Arzt zurückgreifen, sondern suche anspruchsvollere "Figuren" und "Handlungen", die mehr zu Tantra passen.

Wenn das zu trivial ist, dann spielst Du halt den erleuchteten Guru, der seine allumfassende Ernergie an die neue Schülerin weitergibt...

Oder Tantralehrer und Schülerin...

Oder frag mal Chatgpt...
****ti Frau
1.356 Beiträge
Ich habe es mir stets einfach gemacht, wenn ich etwas neues probieren möchte nenne ich es anders.

Zu Beginn des Tantras merkte ich, dass das was ich finden möchte etwas wunderbares eigenes ist und habe es Fantra genannt.

Wenn du ein Rollenspiel hast, indem zb tantrische Grundsätze gelten die vorher festgelegt sind (unterschied geben/nehmen - abdichtslos und ziellos) kannst du schon mit Kreativität ein Rollenspiel starten!

Es wird sich den Regeln entsprechend entwickeln - so wie bei jedem Spiel.

Was ist Euer Ziel? (Ich-du-wir)
Was ist gewünscht?
Was ist nicht gewünscht?

Wenn da etwas nicht harmoniert, dann knallt es halt - aber das sollen Spiele auch!
****ti Frau
1.356 Beiträge
Abdichtslos - herrlicher Verschreiben!
Ich meine natürlich ABSICHTSLOS 😎😂
****ait Frau
547 Beiträge
Ja,ich finde die Ehrung des Shiva,oder Shaktis bietet sich ja förmlich an,um ein schönes Miteinander zu verbinden und wenn es um,das fühlen geht,kann man das auch wunderbar miteinander verknüpfen,ob ein Empfänger wohl merkt,daß er statt mit einer Fehder ,mit einer 9 schwänzigen berührt wird,oder mit nem Bondagr Seil
*****ope Mann
157 Beiträge
Hm ?
... falsches Forum für die Frage?
Edit: alles gut! Forum passt!

Aber ja, manchmal mache ich statt einem Massageaustausch, auch einen "geiles Aua bekommen" gegen Massage Austausch.

Und Offtopic für das Forum hier:
Viele Bdsmer schauen komisch, wenn ich nach einer wunderbaren Session meine Spielpartnerin ehre.
*********rgara Frau
8.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********lebee:
. . . und je mehr ich in die tantrische Lebensweise (LARA) eingetaucht bin, hat Tantra in alle Bereiche meines Lebens Eingang gefunden. In jede Rolle, die ich spiele. Sei es Job, privat, Ehrenamt, whatever.

LARA . . . wodurch Tantra für mich zum Ausdruck kommt . . . ist für mich ein Mindset.

Bezogen auf Deinen Text . . . Tantra-Massage . . . soweit ein ‚Rollenspiel‘ Berührung beinhaltet, findet auch da LARA Eingang. Simples. Selbst wenn die Rolle in Richtung BDSM gehen sollte.

Am Ende, wenn man im Tantra angekommen ist, unterscheidest du nicht mehr . . . du lebst es. Meine Meinung.

Sehe ich genauso, danke!
Mit einer tantrischen Haltung lebe ich jede Handlung tanrisch.

Mir gefällt die Idee direkt ein Rollenspiel aus dem tantrischen Ritual zu machen.

Ich kenne einen Tantraanbieter, der verspielte Abende anbietet, die auch Rollenspiel enthalten. An einem Abend waren wir unser inneres Kind. An einem anderen hatten wir Stationen mit verschiedenen Inhalten ( Dominanz, Striptease, Massage , Verehrung usw ). Noch an einem anderen Abend haben wir tantrisches Freudenhaus gespielt.

Das klingt einfacher als es war, denn bei manchen kamen da einige Prozesse hoch . Anderen fiel es ganz leicht.
Manche waren tief berührt , andere drifteten ins Sexuelle ab, wieder andere spürten lieber in sich hinein.

Wer sich dafür näher interessiert, darf mich gerne anschreiben, wer der Anbieter ist.
*********euer Mann
383 Beiträge
Zitat von *********rgara:
@****e65

Der Themenersteller fragte nach einer Einbindung in ein Rollenspiel. Die kann ich bei Deinem Beitrag nicht erkennen.

Frage an den TE: An was für ein Rollenspiel hast Du bei Deiner Frage beispielsweise gedacht?

Ohne dir auf der Inhaltsebene widersprechen zu wollen, als Anmerkung nur soviel: Tantramassage ist nicht gleich "Tantramassage i.S.d. TMV". Ea gibt doch so viele gute Tantra-Institute in Deutschland und der TMV spricht nur für 4. Es stört mich, dass der in letzter Zeit vermehrt, als allgemeinverbindliche Instanz dargestellt wird.
******n68 Mann
3.695 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richtig, es gibt keine Deutungshoheit, was unter dem Begriff Tantramassage zu verstehen ist. Keine staatliche DIN-Norm.

Im TMV gibt es neben den 4 Ausbildungsinstituten auch reichlich andere Praxen, die sich zu diesen Werten bekennen: https://www.tantramassage-verband.de/mitglieder/institute-und-praxen/
Unter anderem Diamond Lotus.

Ich selbst befürworte es sehr, den Begriff klar zu beschreiben. Das erschwert es den schwarzen Schafen, die es leider auch in diesem sensiblen Themenfeld gibt.
******n68 Mann
3.695 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rollenspiel oder Ritual
Ich möchte nochmal auf den Eingangspost zurückkommen. Der Thread hat sich mehr und mehr so entwickelt, dass aus dem Wort Rollenspiel das Wort Ritual geworden ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze.

Wenn es um Tantra / Tantramassage in einem Rollenspiel geht, werden genau die Grundsätze, auf die wir hier so viel Wert legen, persifliert. Übergriffigkeit in einer Tantramassage als Rollenspiel zur Steigerung der sexuellen Lust. Hm. Oder interpretiere ich hier falsch?

Wenn ich eine Tantramassage in ihren klassischen Grenzen möchte, kann ich eine buchen oder mit jemandem so absprechen. Da empfunde ich das Wort "Rollenspiel" einfach deplatziert.

Andererseits: wenn jemand ein Rollenspiel mit Nonne / Priester o.ä. praktiziert, gehen auch in Zeiten von Missbrauchsskandal in der Kirche bei niemandem die Alarmglocken an. Natürlich gäbe es etwas Gegenwind, die Frage nach interessanten Priester-Minestrant-Rollenspielen in einer Gruppe, die sich mit christlichen Themen auseinandersetzt, zu stellen.

Wie auch immer. Was erwachsene Memschen im gegenseitigen Einverständnis miteinander tun, ist völlig in Ordnung. Habt Spass.
********rmer Mann
107 Beiträge
Sorry, ich bekomme Tantra und Rollenspiel nicht zusammen 🤷‍♂️ Kann mir darunter auch schwer was vorstellen.
******686 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Ich denke, dass wir es nun damit belassen sollten.
Ich habe genug "Denkanstöße" bekommen
Danke euch.
*********rgara Frau
8.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******686:
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Ich denke, dass wir es nun damit belassen sollten.
Ich habe genug "Denkanstöße" bekommen
Danke euch.

Dann schließe ich den Thread hiermit.*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.