Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3779 Mitglieder
zum Thema
Was waren eure ersten Berührungspunkte mit Tantra?10
Wir sind ein Paar aus Essen und suchen erste Erfahrungen in sachen…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Tantra-Massage mit BDSM Elementen5
Ein frohes neues Jahr allen zusammen, da ich nun einige wenige…
Was ist eine Yoni-Massage?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und BDSM-Geht das überhaupt?

****103 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Tantra und BDSM-Geht das überhaupt?
Hallo in die Gruppe,
nachdem ich die ersten Schritte in die Welt des Tantra gemacht habe, höre ich immer öfter die Kombination von Tantra und BDSM.
Passt das denn zusammen, kann das funktionieren?
Was meint ihr dazu ?

LG Tom
****ose Frau
13.679 Beiträge
Ja
Geht und geht prima
*********euer Mann
438 Beiträge
Hab dazu 2 Podcast-Folgen gemacht: Die Domina und der Tantra-Guru Folgen 27+28 überall wo es Podcasts gibt.

https://linktr.ee/feuerherz
****so Frau
125 Beiträge
Hier gibt es sogar eine Gruppe zu dieser Thematik:

BDSM meets Tantra

1355 Menschen interessieren sich auch für diesen Zusammenhang.
*****ust Mann
655 Beiträge
BDSM hat sehr viel mit einer besonders sinnlich-innigen Verbindung zu tun, bei der die Partner sich sehr viel Aufmerksamkeit schenken.

Hier gibt es eine Gruppe dazu:
BDSM meets Tantra
Keine Beschreibung angegeben.
*********rast Mann
596 Beiträge
Das geht nicht nur, das ist bei genauerem Hinsehen sogar eine recht logische Angelegenheit.
Mir sind eher die BDSM Profile suspekt die Tantra als Nogo ausschließen
*******2020 Mann
1.109 Beiträge
Das klappt prima , selber schon einige Male erlebt 😁
****103 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Das würde ich auch gerne mal ausprobieren....habe aber keine Ahnung wohin ich mich da wenden soll
****so Frau
125 Beiträge
***im Mann
1.029 Beiträge
Wer BDSM nur als "Hauen und Wehtun" versteht, könnte dem Irrtum erliegen, eigene sadistische, masochistische oder narzisstische Anteile nicht gesehen und verarbeitet zu haben. Ohne (Selbst-)Liebe geht es nicht und ist dann auch kein BDSM, sondern eher Ausdruck von (Selbst-)Haß... Also durchaus politisch. *zwinker*
*********keit Paar
356 Beiträge
Guten Morgen Tom.

Warum nicht
Wer sollte das bestimmen oder Regelungen aufstellen
Alles was du möchtest geht
Alles was du fühlst geht, immer vorausgesetzt der/die Parter/in fühlt ähnlich.
Mit dem/den passenden Menschen ist vieles möglich
Wenn es sich für Euch richtig anfühlt, dann ist es doch wunderbar. Der Genuss und das Erleben ist mit Tantra unglaublich intensiv.

Für mich kann ich sagen, es passt ganz wunderbar. Mein Mann und ich lieben Tantra und wir lieben BDSM.

In unserem "Spiel " (ich mag das Wort nicht)
ist viel tantrisches. Es beginnt schon mit Achtsamkeit und Wertschätzung, sich in die Augen schauen, gemeinsam atmen. Immer wieder gemeinsam atmen.
Berührung um zu Kräften zu kommen oder zu bleiben.
Berührung um sich zu spüren.
Spüren, spüren, spüren.

Den Kontakt halten , wie beim Tantra.
Die ganze Aufmerksamkeit in das Tun richten, nicht in das Außen.
Den Partner fühlen, und sehen wie es ihm geht.

Und wieder ATMEN, gemeinsam ATMEN.
Für mich wäre BDSM ohne Tantra nicht möglich.

Die Lady
*********lebee Mann
2.399 Beiträge
So ‚ne Art Tupper-Party . . .
Prolog: Meinen Status ‚Tantriker‘ dürften mir höchstenfalls Mitglieder vom Schlag Vamamarga&Co. absprechen . . . soweit dazu. Ansonsten hatte ich bis vor kurzem kaum Berührungspunkte mit BDSM. Wobei BDSM ja auch so ‚ne individuelle Definitionssache is‘ . . . Nervenrad . . . Shaktimat . . . Streicheln, Kraulen, Kratzen . . . Thai-Massage der härteren Gangart . . . und so . . . wo fängt‘s an ?

@ Passt das denn zusammen, kann das funktionieren?
Ja klar, warum auch nicht ? Wenn Du - so wie ich - dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, dass im Tantra . . . alles mit allem verbunden ist . . . dann passt da eben auch BDSM mit rein.

@ höre ich immer öfter die Kombination von Tantra und BDSM.
Und wenn Du das immer öfter hörst, bewegst Du dich vielleicht auch in entsprechenden Kreisen . . . hast ein gewisse Affinität dazu und . . . trittst in Resonanz ?

So wie ich aktuell mit meinem relativ neuen Paarprofil ByPass, nachdem ich kurz zuvor mit einer mir bis dahin für eine Partnerschaft völlig unvorstellbaren weiblichen Spezies . . . über eines meiner regelmässigen Yogadates . . . in Kontakt und . . . Baaaaaam . . . in super Resonanz kam.

Gestern dann einer der Höhepunkte nach 3 intensiven tantrischen Tagen inklusive gegenseitigen Kennenlernens zwischen den jeweils weiblichen Parts von ByPass, Heilanstalt und Hautfreunde . . . und für mich natürlich das Prickeln dabei . . . der Flow . . .

. . . so ‚ne Art Tupper-Party. Einblicke in die BDSM-Welt und Vorstellung erprobter und qualitativ hochwertiger ‚Spielzeuge‘ . . . und deren vielfältiger Best-Practice Nutzung.

Sozusagen ‚aus der Praxis für die Praxis‘ . . .

Dein Beitrag, @****103 . . . wie zufällig passend zeitnah . . . danke.
Karabiner aus dem Basislager oder so . . . ansonsten . . . für den gelenkigen Yogi Nutzung in vielfältigen Positionen . . . allerdings ‚gebunden‘ inklusive Eintauchens in ein verändertes Mindset.
Umschnallgeschirr mit Schlitz für ‚Mehrfreude‘ und zusätzlicher ‚Teilnahmemöglichkeiten‘ . . .
Ich sag‘ nur eins . . . Qualität zahlt sich aus . . . und ein Blick in den einschlägigen Gebrauchtwarenflohmarkt auf Joy . . .
Zusätzlicher Lerneffekt . . . gebrauchstaugliche Alltagsmittel für die (nicht nur) BDSM-Praxis aus dem Drogeriemarkt deines Vertrauens (z.B. DM) . . .
*******2020 Mann
1.109 Beiträge
Zitat von *********keit:
Guten Morgen Tom.

Warum nicht
Wer sollte das bestimmen oder Regelungen aufstellen
Alles was du möchtest geht
Alles was du fühlst geht, immer vorausgesetzt der/die Parter/in fühlt ähnlich.
Mit dem/den passenden Menschen ist vieles möglich
Wenn es sich für Euch richtig anfühlt, dann ist es doch wunderbar. Der Genuss und das Erleben ist mit Tantra unglaublich intensiv.

Für mich kann ich sagen, es passt ganz wunderbar. Mein Mann und ich lieben Tantra und wir lieben BDSM.

In unserem "Spiel " (ich mag das Wort nicht)
ist viel tantrisches. Es beginnt schon mit Achtsamkeit und Wertschätzung, sich in die Augen schauen, gemeinsam atmen. Immer wieder gemeinsam atmen.
Berührung um zu Kräften zu kommen oder zu bleiben.
Berührung um sich zu spüren.
Spüren, spüren, spüren.

Den Kontakt halten , wie beim Tantra.
Die ganze Aufmerksamkeit in das Tun richten, nicht in das Außen.
Den Partner fühlen, und sehen wie es ihm geht.

Und wieder ATMEN, gemeinsam ATMEN.
Für mich wäre BDSM ohne Tantra nicht möglich.

Die Lady

Und wieder ATMEN, gemeinsam ATMEN…

Ja perfekt , somrichtig aus der Seele geschrieben…
****ot Mann
15 Beiträge
Fairerweise sollte man in diesem Meer an Zustimmung wohl erwähnen, dass es durchaus Kontroversen und anderslautende Meinungen gibt, ob Tantra und BDSM sich nun ergänzen oder völlig widersprechen.

In meiner Wahrnehmung kommt das vor allem daher, dass beide Begriffe mittlerweile eigentlich nur noch vage Oberbegriffe sind für ein jeweils sehr großes, kunterbuntes Feld an Ideen, Philosophien, Techniken und anderen Inhalten.
Der Begriff "Tantra" kann u.a. klassischen Tantrismus, Neotantra oder auch Tantramassagen meinen, die teilweise nur sehr wenig Gemeinsamkeiten haben. "BDSM" ist ja in sich bereits nur eine Abkürzung für Bondage, Domination/Submission, Sadismus/Masochismus, in der Realität jeweils von relativ soft bis extrem, also auch ein sehr weites Spektrum.

Ob die beiden nun zusammenpassen oder nicht, hängt also hauptsächlich davon ab, auf welche dieser vielen Aspekte man sich bezieht, wenn man eine Antwort auf diese Frage gibt. Denn es gibt Teilbereiche, in denen es durchaus Übereinstimmungen und eine gewisse Nähe gibt, genauso wie andere Teile, die sich völlig widersprechen und nicht vereinbar sind.

Passen die beiden also zusammen? Klares Jein.
Es gibt keine pauschale Antwort. Letzten Endes kann die Frage jeder nur für sich selbst beantworten, basierend auf dem eigenen Verständnis und Interesse an bzw. in diesen beiden komplexen Welten.
*******mcat Mann
4.455 Beiträge
@*********lebee

• hm, hm, hm - was Du von Dir berichtest - super - da stimme ich voll zu

Wenn ich mir diese Bilder dann anschaue, frage ich mich: "Jessass Maria unn Josef, Herr im Himmel, was muss man alles haben, um einfach nur guten Sex haben zu können ? !!"

Ich habe seinerzeit damit angefangen, mit meinem Schatz in den Wald zu gehen, den naggichen Hintern ins Gras zu legen und zu fummeln. Und das war nicht einmal das schlechteste. Tantra auch damals schon - ich weiß es heute. In den letzten Jahrzehnten hatte ich weiß Gott schon schlechteren Sex - trotz all der Requisiten.
*********lebee Mann
2.399 Beiträge
Homo Ludens . . .
Zitat von *******mcat:
@*********lebee

• hm, hm, hm - was Du von Dir berichtest - super - da stimme ich voll zu

Wenn ich mir diese Bilder dann anschaue, frage ich mich: "Jessass Maria unn Josef, Herr im Himmel, was muss man alles haben, um einfach nur guten Sex haben zu können ? !!"

Ich habe seinerzeit damit angefangen, mit meinem Schatz in den Wald zu gehen, den naggichen Hintern ins Gras zu legen und zu fummeln. Und das war nicht einmal das schlechteste. Tantra auch damals schon - ich weiß es heute. In den letzten Jahrzehnten hatte ich weiß Gott schon schlechteren Sex - trotz all der Requisiten.

. . . lieber @*******mcat . . . hast völlig Recht, muss man nicht. Stammt aus dem Fundus einer in dem Bereich seit über 20 Jahren aktiven Partnerin, die das (und mehr) Equipment hauptsächlich im Bi-Bereich benutzt (hat).

Genauso im Yoga . . . brauchste auch nur ‚ne Matte, wenn überhaupt. Und viele haben dazu noch Gurte, Blöcke, Rollen, und, und, und . . .

Genauso, wie‘s @*********keit formuliert hat . . . für‘s Tantra reicht . . . atmen. Atmen. Atmen. Kannst aber auch Tücher, Lunghis, Öle, Matten, Wandbehänge . . . und, und, und . . . haben.

Spielen. Manche mögen‘s mehr, manche weniger. Siehe auch da @*********keit ‚s entsprechende Erwähnung weiter oben. Ich bin einer von denen. Homo ludens. Der Otter in mir.

Sorry für‘s Abschweifen.
******n68 Mann
3.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, es gibt Leute, die das kombinieren. Sogar eine ganze Gruppe. Und dort ist das Thema auch gut aufgehoben:

BDSM meets Tantra
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden