Ich weiß gar nicht, wo der Gedanke, oder das Gefühl, herkommt, dass es hier um Schuldzuweisungen geht...schlimmer noch, Grabenkämpfe...ich sehe keinen...
Es wird festgestellt, dass man die weibliche anatomie sehr lange, und häufig heute noch, vernachlässigt hat.
Das Lehrbücher sich trotz der Erkenntnis nur sehr langsam verändern.
Dazu kommen immer mal Anmerkungen, dass generell die Frau im medizinischen, pharmazeutischen Bereich nicht mit einbezogen hat in Studien und Forschungen.
Niemand wurde hier angefeindet...alle hier sind glücklich und zufrieden, dass sie aufgrund Ihrer Lebenswege diese Erkenntnis irgendwann gewonnen haben, dass da doch etwas anderd ist.
Aus meiner persönlichen Sicht unterstütze ich die Aussage, das Wissen eine Holschuld ist...wer neugierig ist und bleibt erfährt einfsch mehr.
Aber im schulischen Bereich sind wir schon sehr auf die Möglichkeiten angewiesen, die einem das Schulsystem zur Verfügung stellt.
Privat ist man halt ebenso abhängig, ob das Umfeld einem die Möglichkeiten gibt, sich schlauer aufzuschlaurn...
Allen, die das machen wünsche ich viel Erfolg und weiter so...alle die das nicht machen sage ich, versucht es mal, seid offen, und bleibt selber auch neugierig!!!