Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3678 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Kitzler532
Der aufregende Anblick der weiblichen Klitoris, schön in Bild…
zum Thema
Die Klitoris - ein unerforschtes Organ?110
Anatomie, Bedeutung, Geschichte – unsere Gastautorin Louisa Lorenz…
Perfekte Intimfitness-Übung für intensive Orgasmen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anatomie der Klitoris

****e69 Mann
1.647 Beiträge
Buchtip: Make Love Ein aufklärungsbuch -Ann-Marlene Henning & Tina Bremer-Olszewski Goldmann

Hier geht es nicht nur um rein biologische Aufklärung, sondern auch darum, die Lust und den Spaß am Sex zu vermitteln. Die Fotos junger Menschen beim Sex sind würdevoll und pragmatisch zugleich, die Texte sind ansprechend auf den Punkt gebracht, informieren umfassend und humorvoll. Ein Buch, das man wie ein gutes Nachschlagewerk immer mal wieder zur Hand nehmen kann, da es bessere Antworten bietet als das allwissende Internet. Darüber hinaus eignet es sich auch zum gemeinsamen Schmökern mit dem Partner oder der Partnerin.

*hutab*
****Bln Mann
795 Beiträge
*******ngo Frau
787 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e69:
Buchtip: Make Love Ein aufklärungsbuch -Ann-Marlene Henning & Tina Bremer-Olszewski Goldmann

Hier geht es nicht nur um rein biologische Aufklärung, sondern auch darum, die Lust und den Spaß am Sex zu vermitteln. Die Fotos junger Menschen beim Sex sind würdevoll und pragmatisch zugleich, die Texte sind ansprechend auf den Punkt gebracht, informieren umfassend und humorvoll. Ein Buch, das man wie ein gutes Nachschlagewerk immer mal wieder zur Hand nehmen kann, da es bessere Antworten bietet als das allwissende Internet. Darüber hinaus eignet es sich auch zum gemeinsamen Schmökern mit dem Partner oder der Partnerin.

*hutab*

Das habe ich 3 meiner 4 Neffen jeweils im Teenie-Alter geschenkt und vorher selbst gelesen *g*
*******ies Paar
130 Beiträge
Liebe Mitglieder dieses Forums,
Habe mit großem Interesse den Podcast gehört und einige meiner Fragezeichen sind nun (zumindest annähernd) geklärt. Ich möchte nun gern ins Tun übergehen - wie erforsche ich dieses Thema denn näher - gibt es Workshops Seminare etc. am Ort München? Vielleicht kann mir ja jd Tipps geben .. ? Liebe Grüße 🖖
*******sara Frau
311 Beiträge
Ich kann das Thema einfach nicht für ernst nehmen. Es gab schon immer Forschungen Lektüre. Wenn Fachärzte diese im Studium nicht sahen, dann wohl, weil sie Frauenarzt aus anderen Aspekten gewählt haben. Natürliche Männer sind wohl in der Lage zu forschen wie die Frau anschwillt und treiben diese dann in ihre Lust. Den Rest kann man weg lassen.
****_61 Mann
283 Beiträge
Interessantes Thema - finde ich.

Ich gestehe: Ich habe leider erst mit 60+ - durch das Erlernen der Tantramassage - herausgefunden, dass es mit der Klit (und der Yoni überhaupt) eine Menge mehr auf sich hat, als ich bis dahin wusste.

Und bis dahin? Durch die Bravo und das Leben in den 1970ern aufgeklärt, wusste ich nur, dass es bei den Mädels "da unten" so einen "Kitzler" gibt. Was es genau damit auf sich hat? Keine Ahnung! Besonders empfindlich soll der sein, dieser kleine Punkt - ein "Kitzler" eben. Deshalb habe ich den beim Liebenspiel ausgespart. Ich wollte ja, dass sich die Mädels/Frauen wohl mit mir fühlen. Und dann an einem sooo empflindlichen Dings rumfummeln oder -lecken? Das fänden die sicherlich doof, weil zu intensiv und deshalb unangenehm!

Aus heutiger Sicht beurteile ich meine damalige "Sex-Performance" mit: "Er hat sich stets sehr bemüht - dieser ahnungslose Stümper!". So wenig, wie ich über die Anatomie "da unten" - heute sage ich dazu "in der Mitte" - wusste, konnte ich nur herumstümpern. Allerdings: Die Mädels und in späteren Jahren die Frauen, die kannten sich da auch nicht besser aus. Die meisten, die mir begegnet sind, wussten nicht, wie sie berührt werden wollen. Und die wussten auch nicht, wie sie "da unten" aussehen, weder außen und erst recht nicht innen.

Deshalb finde ich es gut, dass das wahre Wesen der Klit bekannter wird. Und ich hoffe, dass dadurch viele Menschen viel besser mit ihren eigenen und mit den Klits anderer Menschen umzugehen lernen.
****ti Frau
1.636 Beiträge
@****_61

Ich bin dir sehr dankbar für deine Worte. Wenn jeder Mensch diese Einsicht hätte, ginge es mir definitiv besser.

Denn wie du so richtig sagst, wir haben Dilettantismus gelernt und nur der, der sich selbst an der Hand nimmt und sich weiterentwickelt kann darüber hinaus wachsen.
*******mcat Mann
4.414 Beiträge
Und noch zu den früheren Beiträgen: Wer hat denn gesagt, dass an Universitäten stets auf das Beste gelehrt wird ? Und dass in Universitätsbibliotheken der damaligen Zeit auch stets die neuesten Lehrbücher standen ?

Das traf NICHT zu.

So sehr ich die Universitäten schätze - ich wurde selbst an einer solchen ausgebildet - technischer Beruf.

Doch einen Blick über die "Trennwand" zu den psychologischen und auch medizinischen Berufen konnte ich nehmen - und fand dort dasselbe vor.

Und somit war mir vor 40 Jahren schon klar:

Das beste und womit du am meisten lernst, muss du dir selbst suchen.

Damals im technischen Studium (Ingenieurwesen) habe ich kaum Vorlesungen besucht, habe nur die vorgeschriebenen Standardwerke gelesen (und mir selbst gekauft und nicht ausgeliehen).

Und habe mir damals die für mich geeignetsten Bücher aus der früheren DDR beschafft und im Selbststudium kit diesem stets als Autodidakt die Note "gut" geschafft. Die waren in meinem Bereich und für mein Studium weitaus besser als alles, was es im Westen gab.

So - und nun:

Übertragen aus die Klitoris: "Männer, Leute, geht ins FELD" - schaut selber wie es ist und kommuniziert - mit den Frauen ! (ja Frauen, auch Ihr müsst lernen und kommunizieren), lernt wo ihr am besten Informationen findet, werdet Autodidakten über wie weibliche Anatomie und auch über die eigene - und wartet nicht darauf, dass irgendwelche Professoren für ausgerechnet Euch die geeigneten Bücher schreiben.

Die machen das nämlich meistens NICHT sondern schauen, wo sie am besten bezahlt werden.

Lernen durch TUN - schon mal gehört ?
*******o_F Mann
7.025 Beiträge
Gestern Abend sah ich den sehr berührenden und schockierenden autobiografischen Film „Wüstenblume“ über die Genitalverstümmelung kleiner Mädchen in Somalia. Entsetzlich und die Wirklichkeit von vielen afrikanischen Frauen.

Das sehr sensibel und nicht nach Effekten ausgerichtete Drama kann ich jedem empfehlen.

Hier der Inhalt:

Geboren in der Wüste Somalias, wächst Waris im ständigen Kampf um das tägliche Überleben auf. Im Alter von 3 Jahren wurde sie verstümmelt. Als sie mit 13 Jahren[4] zwangsverheiratet werden soll, flieht sie, um dem Willen ihres Vaters zu entkommen. Sie irrt durch die Wüste, bis sie schließlich die somalische Hauptstadt Mogadischu erreicht. Die Familie ihrer Mutter nimmt sie schützend auf und verschafft ihr eine Stellung als Dienstmädchen in der somalischen Botschaft in London, wo sie jahrelang das Haus nicht verlassen darf. Als dieses aufgrund der Kriegswirren in Somalia geräumt wird, flieht Waris erneut. Sie taucht in der Metropole unter, findet in der quirligen Verkäuferin und Lebenskünstlerin Marilyn eine Freundin und Vertraute, lernt Englisch und jobbt als Reinigungskraft in einem Fast-Food-Restaurant.
Dort wird sie durch den Starfotografen Terence Donaldson entdeckt und die Designer reißen sich um sie. Jetset und Presse lieben das Nomadenmädchen, es gilt allerdings aufgrund ihres abgelaufenen Reisepasses als illegale Einwanderin und gelangt erst durch eine Scheinehe zu einer Aufenthaltserlaubnis, nachdem gefälschte Papiere nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Waris Dirie wird zu einem der bestbezahlten Models der Welt. Doch bei allem Erfolg belastet Waris das Geheimnis ihrer Kindheit. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erzählt sie in einem Interview von der grausamen Tradition der weiblichen Genitalverstümmelung, deren Opfer sie selbst als kleines Mädchen wurde. Die Veröffentlichung löst eine Welle von Mitgefühl und Protest aus; Waris fasst den Entschluss, ihr Leben dem Kampf gegen dieses Ritual zu widmen.
*******ies Paar
130 Beiträge
.. das ist einfach unglaublich .. danke für den Tipp, werde mir den Film definitiv anschauen.
****omm Mann
2.251 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich ist das unglaublich und entsetzlich.
Genauso unglaublich und verstörend finde ich, dass die Juden
ihren neugeborenen Söhnen ein Stück vom Penis abschneiden.
Aber darüber regt sich keiner auf ....

Ok, ok, zurück zum Thema.
*******o_F Mann
7.025 Beiträge
Zitat von ****omm:

Entschuldige bitte, aber es ist ein riesiger Unterschied, ob ein Stückchen Haut entfernt wird oder Sexualorgane mit einer stumpfen Rasierklinge verstümmelt und zugenäht werden. In der Hochzeitsnacht schneidet der Mann die Körperöffnung auf und befriedigt sich.

Viele Mädchen sterben bei der Prozedur und die Frauen leiden lebenslänglich.

Das hat mit dem religiösen Beschneiden des männlichen Gliedes absolut nichts gemeinsam.
Zitat von ****omm:

Wirklich jetzt, ich glaube das ist kein Vergleich.
Da wird kein Stück vom Penis abgeschnitten, sondern ein Stück von der Vorhaut und das hat damit zu tun, dass wohl als diese Ritual entstanden ist, viele kleine Jungs unter Phimose litten.
Gibt es ja heute auch noch und die werden dann operiert, es sei den ihre Mama hat Ahnung von Anatomie und weiß wie man es anders lösen kann. Mit viel Gefühl und zarten Händen.
Also ich wollte nicht davon, dass man es meinen Kindern antut, aber dein Vergleich hinkt trotzdem.
******n68 Mann
3.771 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, den meiner Meinung nach etwas unglücklichen Ausflug zum Thema Beschneidung können wir an dieser Stelle beenden.

Genitalverstümmelung bei Frauen oder Mädchen ist schrecklich. Ich würde das - sofern im Rahmen der Gruppe Tantra eine Diskussion notwendig ist - gerne in einem anderen deren Thread behandeln.

Kommen wir damit bitte wieder *zumthema*
*******sara Frau
311 Beiträge
Wir kommen zurück zum Thema, wo ich erst dachte, och nö...Nun muss ich mich doch revidieren. @*******ngo ich finde du hast gut gedacht.

Pennisbeschneidung hat in der Geschichte viele gesundheitliche Gründe, es war regionsabhängig hygienisch auch gedacht. Ich mag sie so wie sie eben sind. Mit und ohne Vorhaut und wünsche mir manchmal dass Mütter weniger nachdenken und keine Scham haben, nicht soviel lesen und liebevoll massieren und Raum schaffen und manchmal ist eine Lösung der Verengung dann doch medizinisch notwendig.

Zur Klit. Da möchte ich jetzt doch einen Stab für die ersten Pioniere brechen die schrieben oder skizzierten. Sie hatten da eine oder mehrere Frauen in Kenntnis. Sie waren mutig und konnten nur das beitragen was Erfahrung und Mitteilung erbrachte. Wenn ich mich zurück entsinne, so war definitiv der erste Punkt der aufregenste zur Entspannung. Duschkopf, Massagegeräte der Eltern für Rücken, Taschentuch alles wurde auf diesen Punkt konzentriert. Ich hatte keine Bücher, Medien, gut so. Zuvor im Wald mit einer Freundin gingen wir auf Erkundungstour, Stöckchen, vermutlich das tiefe dunkel erkunden, sprechen machte Lust und wir waren sehr neugierig und haben nicht über Rollenverteilung nachgedacht. Dann haben wir uns geduckt, eine Spaziergängerin 6m weg von uns. Wir haben Scham empfunden, nie wird offen in unserer Gesellschaft Sexualität gelebt. 3 Jahrzehnte später traf ich Petra...ehrlich Katja und ich dachte oh weh hoffentlich spricht sie nicht unser doktorspiel im Wald an. 30 min dann tat sie es. Es war für sie genauso präsent wie für mich. Faszinierend.

Ich glaube dass wir die Erkenntnisse der Lust und aAatomie nur Menschen zu verdanken haben, Mann und Frauen, die noch 10 Schritte weiter neugierig blieben und muttig waren es öffentlich zu machen.
******ore Frau
4.875 Beiträge
Ich kenne Orgasmen, seit ich 5 bin.
Meine Kinderfreundin und ich sind beim Spielen auf Sofa-Polstern geritten...
Das war eher vaginale, als klitorale Stimulation .
Ich habe das im Laufe der Jahre noch intensiviert.
Als wir 12 waren, drohte sie im Beisein unserer Mitschüler zu verraten, wie ich es mache. Anstatt zu sagen, dass sie es genau so macht, bin ich als mördergetriggertes Kind auf sie losgegangen, wie eine Furie. Sie hatte eine Schmarre am Auge und bei mir fehlte eine Ecke am Zahn... Ausgelöst durch die Scham, die ich anerzogen bekam.
Das habe ich meinem Sohn erspart. Der durfte seine altersgemäße Sexualität frei ausleben.
*******sara Frau
311 Beiträge
@******ore Was für eine Geschichte. Dankeschön dafür und wie gut so wie es war, trotz deiner Ausnahmesituation. Danke für diese Details. Mein Bruder schwitzt noch nie zuvor so wie ich ihn erlebte als seine Tochter, meine süße Nichte, sich mit ca. 6 jedem Kissen verging. Hemmunglsos zog sie es durch wie ein kleines Kaninchen und das im winterurlaub. Mein Bruder durchgeschwitzt vor Scham und seine Tochter sich im nichts schuldig, glücklich und erschöpft. Jeder Ablenkungsversuch schlug fehl. Sie zog es durch. Jetzt ist sie 14 und die Ruhe in Person. Unglaublich
****er Mann
159 Beiträge
Hallo,

Habe erst jetzt den Thread gelesen und bin so manches mal verwundert gewesen in welche Richtung das Thema abgebogen ist, da waren Aspekte dabei die ich so garnicht auf dem Schirm hatte als ich den Beitrag der TE gelesen hatte...
Was mich etwas erschrocken hat war wie schlecht manche Menschen sich selbst kannten bevor sie über Tantra sich und das andere Geschecht in einem beschützen Raum erkunden konnten, aber immerhin hat es statt gefunden und das ist gut so, auch die Bemühungen das es der nächsten Generation leichter gemacht wird finde ich super...
Also da hatte ich wohl Glück, das mir schon über Sexualkunde Unterricht in der 4.Klasse ein kindgerechter Zugang zum Thema ermöglicht wurde und dank des WWW vorallem Wikipedia die Neugier zustillen und zu verstehen was wo, wie da ist und funktioniert...
Aber erst über Tantra wurde mir bewusst das Yoni und Lingam sehr ähnlich sind, beides hat jeweils die gleichen Bausteine nur das sie eben von der Natur so verteilt wurden das sie ihrer Funktion gerecht werden, die Yoni in geöffneter Form, der Lingam in geschlossener Form. Wissen wir wo was zu finden ist können wir es bei der Massage geziehlt stimulieren und uns so gut tun, das war für mich die erste rein körperliche Erkenntnis die ich der tantrischen Massage zu verdanken habe...
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden