Und tatsächlich war es manchmal genau so, dass z.B. bei einer MMMMF+ die Männer nach der Massage soooo sehr in der Absichtslosigkeit waren, dass sie erstmal gar nicht ‚konnten‘ .
Nun nochmals der Advocatus Diaboli für seriöse Tantamassage zu geben, obwohl ich ja hier als Beitrag nichts zu suchen hätte, wo es nur um seröse Tantramassage gehen soll, zu der ich mich hier ja nicht äußern sollte.
Das mit der Absicht MMMMF+ und mit Sexuell penetrieren "können"/wollen zu starten hat wohl nicht nur nach meiner Einschätzung "mehr" mit "Gangbangabsicht/Gruppensex/Herrenüberschuss" mit vorheriger "Anwärm-Massage" zu tun...
als per definitionem mit sog. Tantramassage,
und das Männer dann nicht "können", obwohl sie wollen, liegt "so gut wie nie" in irgend einer angeblichen "Absichtslosigkeit".
Wären sie Absichtslos wäre dies da überhaupt kein Thema.
Sie merken ja nur dann, dass sie nicht "können", wenn die Absicht für Sex oder in diesem beschriebenen Fall wohl eher "Gangbang" / Gruppensex oder Fünfer mit Frauenbeteiligung)? beabsichtig war.
Was hat das mit Neo-Tantra oder sog. Tantramassagen zu tun?
IMHO nichts.
Andro hat Tantramassage in Deutschland bekannt gemacht.
"Erfunden" hatte er sie nicht, laut Menschen die näher an Osho waren und von denen ich auch schon (privat) Massagen erhielt. Die hielten nichts davon, dies als Mittel zum Zweck einzusetzen und dies in einem professionellen Kontext mit Sex zu vermischen.
Nur Privat und völlig kostenlos innerhalb einer sexuellen Beziehung brauchte es diese Regelung natürlich nicht.
Die hielten auch nicht viel von nur einer Stunde danach Pause vor Sex.
Dies hatte in einem professionellen Kontext nichts zu suchen.
Entweder ist es eine seriöse professionelle Tantramassage oder ein völlig privates Liebes- oder wie auch immer Bums-Dings.
Die bestanden sehr auf diese professionelle klare saubere Trennung damit aus Neo-Tantra und sog. Tantramassagen kein beliebiges Dingsbums oder Bumsdings gegen Bezahlung wird.
Man wollte eine klare saubere Trennung zwischen Tantramassage von Prostitution.
Nicht aus moralischen Gründen, sondern weil es bei beidem um völlig andere beabsichtigte "absichtslose" Ziele geht.
Da dies aber bei unseriösen Anbietern nicht getrennt wird und es bei diesen "wenig" um Massagen oder "Therapie" geht, fallen leider heute auch seriöse Anbieter, die es diesen zu verdanken haben, leider IMHO zu Unrecht unter die Prostitutionsgesetzgebung.
Privat und unentgeltlich kann jeder einvernehmlich machen und kombinieren was er/sie will.
Wenn jemand jedoch mit Vorschußvertrauen eine seriöse professionelle Tantramassage gegen Bezahlung nimmt, sollte nicht am Ende die ungewollte und nicht abgesprochene Überraschung von Penetration "im Raum stehen" sofern jemand auch "absichtslos" könnte und sein Trieb "wollte".
Um zu Erinnern (unter meinen früheren Schülern befanden sich auch professionelle Tantramasseur*innen und Neo-Tantra-Seminarleiter*innen mit vieljähriger Erfahrung, obwphl dies nichts mit meinem Tantra und Tantrismus zu tun hat):
Der/die zu Massierende beleibt passiv, also keine sexualisierten Berührungen des aktiv Gebenden, und kein Sex.
Der aktiv professionell massierende massiert ohne jede Absicht auf eigenes sexuelles Vergnügen oder jemand zum gemeinsamen Sex "hinzumassieren"/manipulierend.
Dies war der Hintergrund für Oshos "Absichtslosigkeit" (= ohne eigene Sexabsicht), der den Menschen helfen und zumindest nicht schaden wollte, da er es zunächst Therapie und nicht Tantra nennen wollte.
Eine gute seriöse professionelle Massage kann für jemand der zuvor sexuell Traumatisiert wurde im Bestfall hilfreich bis heilsam sein.
Driftet es in Unseröse ab, egal ob dabei oder nach einer Stunde, ist es für solche Menschen ggf. eine zusätzliche Traumatisierung.
Dein privates einvernehmliches Vergnügen wird davon nicht tangiert.