Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3705 Mitglieder
zum Thema
Socken oder Hose zuerst ausziehen?411
OK, es geht nicht um Krieg und Frieden, aber mir ist die Frage doch…
zum Thema
Socken an beim Sex?329
Wenn Frauen mein Sex Strapse tragen, ist das ja durchaus sexy, aber…
Tantra-Sex – vielfältiger, als du denkst
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nardeöl irgendwer ?

*********lebee Mann
2.372 Beiträge
Themenersteller 
Nardeöl irgendwer ?
Oder Spikeöl oder Spikenardöl oder Jatamansi . . . darüber bin ich gestern gestolpert (Johannes 12). Die Frau vom Lazarus massiert damit die Füsse des Jesus und ‚trocknet‘ sie anschliessend (sehr intim oder sparsam oder beides oder . . . ?) mit ihren Haaren wieder ab, woraufhin der gesamt Raum sich mit Wohlgeruch füllt . . .

Inspiriert vom Ölsockenthread hier Tantra: Ölsocken . . ., bei dem das Tragen von Socken erörtert wird mit dem Ergebnis, damit wohl der Boden sauber bleibt, wenn auch die Füsse eingeölt wurden.

Stellt sich mir die Frage . . . wie is‘ das denn bei Parkettböden ?

Aber zurück: Narde. Speik (kommt da Speickseife her ?). Die Preisunterschiede sind ja gigantisch. Und das Gestrüpp kann man wohl auch verräuchern, wenn man es denn so einfach bekäme wie Lavendel, Rosmarin, Salbei & Co. ?

Wenn ja, wo bezieht Ihr es her und warum ? Hat wer schon Erfahrung in der Anwendung im Intimbereich damit ?
weiße Sünde
*******MARA
1.433 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Stellt sich mir die Frage . . . wie is‘ das denn bei Parkettböden ?

Es besteht auch noch die Gefahr, dass man mit eingeölten Füßen ausrutscht ...
weiße Sünde
*******MARA
1.433 Beiträge
hier bei der Fa. Senti! gibt es das ätherische Öl der Narde:
https://www.senti-berlin.de/%C3%BCber-senti/%C3%B6le-von-a-z/
Diesen Anbieter kann ich sehr empfehlen, ich beziehe alle meine Öle dort.

Mit der Narde habe ich keine Erfahrung.
Doch dort erhälst Du auch Auskunft und Beratung dazu.

ja, und Narde ist ein Öl der mittleren Preisklasse

Narde
(nardostachys jatamansi)

Die Firma Primavera schreibt dazu:
"Narde, auch Jatamansi genannt, ist eine baldrianartige Heilpflanze aus dem Himalaya und gedeiht auf bis zu 5000 m Höhe. Bereits in der Antike wurde die Wurzel der Narde als Aromastoff gehandelt, in der Bibel wurde sie als Salböl erwähnt. Narde ist eine wichtige Heilpflanze des Ayurveda. In der Naturheilkunde wird sie bei Hautproblemen und nervöser Anspannung eingesetzt."

******Moi Mann
732 Beiträge
Nun, wenn Du im englischen Dictionary nach musk root fragst, findest Du die Antwort Moschuswurzel.
Dann ist die Frage nach dem Öl nicht mehr so heavy wie sie anfänglich aussieht.
CCM
*********undin Frau
53 Beiträge
Ich habe Nardenöl für meine Arbeit in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit mir besorgt. (Genau wg der Erzählung in Joh 12).

Mein Geruchsgeschmack ist es definitiv nicht! Ich empfinde den Geruch unangenehm: abgestanden, alt, streng sind meine Verbindungen zu Narde. Aber andere mögen das anders wahrnehmen!

Folglich habe ich keinerlei Erfahrungen mit Massageanwendungen mit diesem Öl *zwinker*
Das ätherische Nardenöl ist ein wunderbares ätherisches Öl für Meditation, Gebet und andere spirituelle Zwecke. Es hat eine unglaublich erdende Wirkung. Es schwingt mit und hilft, das Wurzelchakra auszugleichen. Nardenöl ist die Narde, die im Alten und Neuen Testament der Bibel erwähnt wird.

Es hat eine stark beruhigende Wirkung auf die Nerven und eine ausgleichende, harmonisierende Kraft auf das Herz. Es wird zur Entspannung in Stresssituationen eingesetzt, bei Schlafschwierigkeiten unterstützt es den Einschlafprozess, hilft durchzuschlafen.

Ich glaube es kommt darauf an von welcher Firma es ist, ich kenne Nardenöl was abgestanden und alt riecht (vielleicht war es das auch) und ich hatte auch schon Nardenöl, was zwar erdig roch, aber mich an Ylang Ylang erinnerte, nicht genau gleich, aber wie will man was sonst beschreiben.

Als Fussöl wäre es mir zu teuer, aber ich denke man gibt ja immer nur einige Tropfen in ein Trägeröl, ich nehme gerne Mandelöl, oder wie die Anthroposophen Erdnussöl, wobei ich noch nicht genau weiß, warum sie es häufig in ihren Ölen nutzen.
weiße Sünde
*******MARA
1.433 Beiträge
Warum die Anthroposophen Erdnussöl als Trägeröl verwenden? @******olz

Wenn ich mich recht erinnere, so geht es darum, dass das fein verzweigte Nervensystem der Haut vergleichbar ist mit den feinen Würzelchen, die die Erdnüsse umgeben.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden