Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3519 Mitglieder
Tantra-Sex – vielfältiger, als du denkst
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ölsocken . . .

*********lebee Mann
2.322 Beiträge
Themenersteller 
Ölsocken . . .
. . . was bitte sind denn Ölsocken und welche Quellen gibt‘s dafür ?

Gestolpert bin ich darüber via Advent - ein Licht in mir brennt
weiße Sünde
*******MARA
1.416 Beiträge
Mir fällt etwas dazu ein: Wenn die Füße massiert wurden, dann empfiehlt es sich, bevor man mit öligen Tapsern den Boden ruiniert oder gar ausrutscht, das Öl abzunehmen, oder noch besser: Socken anzuziehen. Danach sind es Ölsocken, bzw. so wie bei der Kleidung beschrieben, Socken, die ölig werden dürfen.

Es ist auch schön, während der Masssage Socken zu tragen, denn wie leicht bekommt man kalte Füße ...
*********lebee Mann
2.322 Beiträge
Themenersteller 
. . . okeeee, okeeee . . . war nich‘ so gemeint . . . meine weibliche Widerspruchsenergie is‘ heute stark . . . sorry . . . 🌷🌞🌷
****low Frau
338 Beiträge
Ölsocken sind das Gegenteil von dem, was man beim ersten Lesen annimmt. 🥳

Wenn auch die Füße, samt Fußsohlen massiert werden sind sie natürlich ölig nach der Massage.
Vor dem Verlassen des Massagelagers sollte deswegen unbedingt drauf geachtet werden, dass die massierte Person Socken anzieht. Das gibt ansonsten viele ölige Fußspuren im Seminarraum, die unter größerem zeitlichen Aufwand im Nachgang weggeputzt werden müssen.
*********lebee Mann
2.322 Beiträge
Themenersteller 
Danke, @****low und @*******MARA . . . macht Sinn. Wie aber sieht es bei Parkettböden aus ? Ich meine . . . es werden ja wohl meist hochwertige, wohlriechende Öle verwandt und so würden quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ? Vielleicht kann auch wer aus Prien was dazu sagen ?
*********d_68 Frau
8.908 Beiträge
Ich kenn nur den Begriff nur das Socken zur Wärme sein sollen, und diese natürlich nicht besonders empfindlich sein sollten da sich das Öl nach einer Massage schwer wieder raus waschen lässt.und es auch ohne Socken rutschgefahr besteht.
weiße Sünde
*******MARA
1.416 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Wie aber sieht es bei Parkettböden aus ?

Zitat von *********d_68:
ohne Socken rutschgefahr

ja!!!! Rutschgefahr

Und Parkett ist meist versiegelt, da hilft keine Pflege mit öligen Füßen ...
*****ine Frau
672 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Ölsocken . . .
. . . was bitte sind denn Ölsocken und welche Quellen gibt‘s dafür ?

Gestolpert bin ich darüber via Advent - ein Licht in mir brennt

augenscheinlich musstest Du noch nie einen Seminarraum (nach einer Massagesession mit vielen TeilnehmerInnen) von Ölflecken säubern... *floet* *zwinker*

Ich darf Dir verraten: das nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch. Mit "Ölsocken" gibt es weitaus weniger Tapser. *g*
*********lebee Mann
2.322 Beiträge
Themenersteller 
Ich wusste, da war was, warum ich das noch nich‘ angeboten habe . . . danke, @*****ine . . . hast mich erkannt . . . hehehe . . . viele Grüsse nach Muc
******Moi Mann
700 Beiträge
Ja, Reinigung der Räumlichkeiten.
Ist es nicht seit Jahren Pflicht, dass ein Hygieneplan erstellt werden muß und dieser auch nachweisbar eingehalten wird.
Von öffentlichen Toiletten kennen wir das ja. Jede Stunde ein Haken oder Unterschrift.
Aber : jeder Raum, in dem Dienstleistungen angeboten werden, die nicht ausschließlich privat sind, braucht einen Hygieneplan. Und da ist das mit dem Öl und den Socken und den Ölsocken logischerweise mit drin.

Also: einfach mal in den Unterlagen von vor Jahren nachsuchen und den Hygieneplan wieder vorziehen. Danach Eimer und Schrubber rausholen und mal ´ne halbe Stunde lang loslegen.

Viel Spaß
CCM
**********Nacht
32 Beiträge
Ich mach zum Ende der Massage immer eine Waschung der Füße und nehme so mit heißem Wasser und Wasschlappen/kleinem Handtuch das Öl möglichst ab. Für den Weg ins Bad bekommt der*die Gast*Gästin waschbare Schlappen (wie zB im Hotel/ Therme/ Spa) mit dem Rutschgefahr Hinweis für die Dusche.

Und ja, Ölflecken wegmachen ist eine undankbare, vor allem aber vermeidbare Aufgabe. Genau so wie ölige Tür-/ Fenstergriffe oder Ölflecken an Türrahmen vom Anlehnen mit der Schulter oder an der Tür selbst. ♡
*********razy Paar
173 Beiträge
Nach einem Ölritual das Öl wieder wegwaschen oder duschen ist … sorry, aber Öl pflegt die Haut und sollte auch darauf bleiben. Ich habe das noch nie verstanden.
Wer öfter eine Massage gibt oder empfängt kann sich auch ein paar ANtirutsch-Socken leisten, die dann ölig sind und an und an in die Wäsche gehen. Aber jede(r) wie er/sie mag.
Namasté
**********Nacht
32 Beiträge
Das ist natürlich grundsätzlich allen selbst überlassen. Manche mögen das Öl drauf lassen, weil es pflegt und andere duschen gern nach der Massage, weil es sich energisch richtig anfühlt, etwas abzuwaschen oder, ganz profan, weil sie ihre Kleidung nicht ölig machen wollen. Meine Entscheidung ist das nicht *g*
*********cream Paar
1.590 Beiträge
ich kenne den Begriff von exotherm reagierenden "Beschichtungen" in Strümpfen (Socken) gegen kalte Füße ... vergleichbar Rheuma-Pflaster ...
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden